Geht was kaputt wenn ich nen Fußball überfahre?

Audi 80 B3/89

Hallo an alle, bin neu hier und hab schon das erste "Problem".

Würde gern wissen was kaputt gehen kann wenn ich mit meinem Audi90 einen Fußball überfahre?

Hab das leidige Thema einfach satt jedes mal auszusteigen und den Affen zu erzählen wo der Fußballplatz ist wenn mir so ein Ding vor den wagen Rollt. Bzw. oft genug hör wie hier scharf gebremst wird weil die auf der Straße Fußball spielen. Und mit reden ist einfach nicht mehr.

Und nein es ist Keine Spielstraße.

LG, Ghostrider

P.S. Für andere Lösungsmöglichkeiten bin ich gern zu haben.

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Asozial steht für dich natürlich direkt in Verbindung mit Ausländer.

Asozial und frech können beide sein.

Bei dir spielen nur ausländische Kinder Fussball?

Wenn ich mir deine Sachen so durchlese, kann ich mir auch gut vorstellen, warum sie dich als Zielscheibe aussuchen....

Ja das können vll. beide, hab noch keine deutschen gesehen. Muss ich dich enttäuschen. Und wer wo wie wann fußball spielt weis ich nicht. ich weis nur es sind die ausländer die auf der straße spielen.

Was is an mir denn so verkehrt wenn ich von der arbeit komme und gelassen einparken will ohne das ich kleines stück mit denen zu tun hab?

Aber wir wollen ja nicht vom thema abkommen und weine sonst heißt es ich wär ausländerfeindlich etc.

Hat nun jemand ne lösung oder nicht?

Gruß GH.

Also ein Stück weit kann ich Ghostrider hier verstehen. Will mich hier nich zu weit aus dem Fenster lehnen aber meist fallen ebn Ausländer auf. evtl. weils davon mehr gibt.

Aber zum Thema zurück!

Ich würde da Sofort die Polizei rufen. Sollen die sich mit denen rumschlagen. Scheinst ja nicht das einzige "opfer" zu sein.

Anderen Weg suchen, oder einfach immer wieder drüber fahren... xD
Die Polizei zu holen bringt m.E. gar nix außer noch mehr ärger.

Hmm.. also ich mit GFK vorne dran würd nich drüber fahren.

Ähnliche Themen

Woher weisst du denn, dass es Ausländer sind?
- schwarze Haare?
- imitierter Adidas-Ball?
- alle Kinder mit Brustbehaarung und Schnäuzer?
- 3er BMW hinter dem Tor geparkt?
- Torwart spielt mit Kopftuch?

Welche Tips können wir dir denn geben, ausser:
- du redest mit den Jungs und sagst denen, dass sie aufpassen sollen
- du gehst zu den Eltern
- du rufst die Polizei, wenn du einen Schaden hast.
- Video aufnehmen und hoffen, dass du auch den Moment erwischst, wo sie dir gegen das Auto schiessen, dann hast du es als Beweismaterial (ob es anerkannt ist, kann ich dir auch nicht sagen)
- wenn du einen Zeugen hast, diesen bei einer Anzeige mit angeben

Aber ich frage mich, was für einen Schaden dir schon mit einem Ball entstehen soll, wenn du deinen Wagen nicht direkt im Tor geparkt hast.

Hab gedacht, dass nur Opas/Rentner so verkrampft sind, aber hab mich wohl geirrt.

Hast du noch nie Fussball gespielt?

HI,

ich wohne ja nun mitten in der city ist nicht unbedingt eine mega große stadt aber grünflächen gibts bei uns direkt in der stadt nicht.
mein großer (9) und mein kleiner (3)
sind beide totale fussball verrückte.

spielen kann der große nur auf der straße (bei uns fast alles Fussgängerzonewo die autos trotzdem durch können)
aber eben nur fast. wenn mein großer oder einer seine kumpels f.ball spielen passiert es auch mal das sie eins der parkenden autos treffen,
muss aber sagen sie entschuldigen sich aber auch!

und wenn doch mal was ist haben wir eine haftplicht für sowas
(eigendlich ein muss wenn man kinder hat)

achso bei mir hats auch schon einen ball unterm auto zerfetzt aber kaputt ist nichts gegangen!

mfg

Naja.. kann ja schon was passieren wenn der ball jemandem vors auto fliegt und der ausweichen will?

nee... wir haben immer tennis auf der autobahn gespielt!!!

und ich weis das es ausländer sind. aber ich dachte das leidige thema wäre beendet.

der ball hat auf der straße nix verloren. du machst einen auf verständnissvoll aber wenn du selbst betroffen wärst würdest du am lautesten heulen!

wenn sie sich entschuldigen und es ne haftpflicht gibt ist das mehr als ok! nur wenn ich mir dann noch dummes gelaber anhören muss und dumm angemacht werde was mir einfällt da lang zu fahren?

@TAZATDI

Hast du was gegen Rentner oder was? Du mit deinen vorurteilen da.... ? Alte menschen können auch nix dafür`? woher weist du das jemand rentner ist? nur weil er morgens einkaufen geht? und mit dem bus fährt?

Immer dieser rasissmus hier.. man man man

Zitat:

Original geschrieben von Ghostrider33

@TAZATDI

Hast du was gegen Rentner oder was? Du mit deinen vorurteilen da.... ? Alte menschen können auch nix dafür`? woher weist du das jemand rentner ist? nur weil er morgens einkaufen geht? und mit dem bus fährt?

Immer dieser rasissmus hier.. man man man

😉 der war gut...

Aber dummes Gelabere und Gerede ging von dir aus mit deiner Aussage ganz oben.
Wenn du neutral über Kinder gesprochenhättest, hätte ich auch nix gesagt.
Ich mag es nicht, wenn man in Foren solchen Müll von sich gibt.

Aber nix für ungut. Kann dich verstehen, was den Ärger mit dem Auto und dem Ball angeht, aber das ist noch lange kein Grund uns alle in einen Topf zu schmeissen.

ich glaub nich das deutsche kinder mir in so einer art gegenüber treten würden.. aber muss mich ja nicht rechtfertigen hier.

Die einen mögen keine frechen ausländer die anderen habenwas gegen rentner.

Ich seh schon das keiner einen wirklich tipp für mich hat🙁

Hallo,

ich stimme Ghostrider33 zu, der Ball gehört nicht auf die Straße, ganz einfach. Vom Spielplatz aus kann er ja mal hüpfen, das ist gar kein Problem, aber ich umfahre doch nicht ständig die spielende Jugend da, wo man 50 km/h fährt! Trotzdem würde ich keinen provuzieren und über den Ball fahren, schon wegen der Stoßstange, wenn man Pech hat. Ich denke, solche Sachen müssen die Grünen aus der Welt schaffen, evtl. haben ja auch andere Nachbarn die Nase voll?!

"Normal reden" würde ich nicht unbedingt empfehlen, dazu fehlt den meisten einfach der richtige Umgang mit ausländischen Jugendlichen. Und bitte keine weiteren Sprüche deswegen. Hier hört man ja nur "Ausländer-sind-nicht-alle-gleich"-Parolen, die gar nichts zur Sache tun.

Gruß Borschtsch

Hallo zusammen,

ich bin nicht sonderlich begeistert, wenn sich Diskussionen um Pro oder Contra Ausländer drehen, da es auf Motor-Talk wohl nichts zu suchen hat. Die Thematik war zu Anfang des Threads eine andere und dahin sollte sich das Thema auch wieder wenden.

Bitte also künftig Diskussionen um Nationalitäten einfach vermeiden.

Gruß Jürgen

Deine Antwort