Geht was kaputt wenn ich nen Fußball überfahre?

Audi 80 B3/89

Hallo an alle, bin neu hier und hab schon das erste "Problem".

Würde gern wissen was kaputt gehen kann wenn ich mit meinem Audi90 einen Fußball überfahre?

Hab das leidige Thema einfach satt jedes mal auszusteigen und den Affen zu erzählen wo der Fußballplatz ist wenn mir so ein Ding vor den wagen Rollt. Bzw. oft genug hör wie hier scharf gebremst wird weil die auf der Straße Fußball spielen. Und mit reden ist einfach nicht mehr.

Und nein es ist Keine Spielstraße.

LG, Ghostrider

P.S. Für andere Lösungsmöglichkeiten bin ich gern zu haben.

42 Antworten

Re: Geht was kaputt wenn ich nen Fußball überfahre?

Zitat:

Original geschrieben von Ghostrider33

[P.S. Für andere Lösungsmöglichkeiten bin ich gern zu haben.

Vielleicht einfach etwas gelassener und entspannter losfahren und sich in Wohngebieten (wo sowas mit dem Ball vorkommt) an die 50km/h - meistens sinds ja 30km/h Zonen - halten, dann musst du nicht scharf bremsen und dem Ball/Kind passiert auch nix 😉

Wie wäre es mit Verständnis und Anstand? Warst Du nicht auch mal spielendes Kind?
Tststs...

Ich denke, der Ball geht kaputt 😁

Bei Fahradfahrern sieht das allerdings anders aus !

Kein so verzogenes, 100 Meter ist ein Fußballplatz. Wenn er mir da vors auto rollt is ok. kann vorkommen aber wenn die auf der Straße fußball spielen ?? Muss das sein? Und wenn man sie anspricht werden sie noch frech. geht ja nich nur mir so.. was ist eigentlich wenn ich den ans Auto krieg und was kaputt geht? wer zahlt?

ist eine ganz normale Straße 50km/h!

Wir haben auch viel scheiße gemacht. aber nicht im straßenverkehr.

Ähnliche Themen

Vielleicht schafst du es auch garnicht, den Ball zu überfahren sondern "kickst" den vor dir her... 😉

Und ansonsten dürfte da nich zu viel kaputt gehen, ausser dem Ball natürlich! 😁

Ich bezweifle auch ziemlich stark das man den Ball so überfahren kann das er kaputt geht!
Selbst wenn du ihn mit den Rädern treffen solltest, gehe ich mal davon aus das er einfach weg geschleudert wird!

Na dann? Sonst irgendwelche Erziehungsmaßnahmen?🙂 ??

Ich hab keine Kinder

Fahr neben den Ball und mach kurz die Tür auf.
Nimm den Ball ins Auto und fahr damit 100 Meter weiter. Jedes weitere Mal fährst du 50 Meter zusätzlich mit dem Ball.

Wenn die Kinder dann nach einem Monat jedesmal 10 Kilometer laufen müssen um den Ball wieder zu bekommen passen sie glaub besser auf ihn auf 😁

Nein aber mal im Ernst... vielleicht kann man ja mal mit den Eltern reden, wenn man die irgendwo sieht oder so etwas in der Art.

Kid's

Hi,
Haben bei uns in der Strasse das selbe Problem.
Es ist wirklich zum Verzweifeln, wir waren wirklich nicht so unterwegs als Kinder.
Und den Eltern kann mann auch nicht's sagen, kommt nichts gescheites dabei raus.
Und die Autos die da stehen schauen dann auch immer schlimm aus.
Habe auch zwei dellen drin innerhalb einer Woche, aber kann mann mach nix.
Letztens bin ich an den Spielenden Kindern mit Schrittgeschwindigkeit vobei gefahren, einer von denen hat sich nicht mal von der stelle bewegt und hat dann auch noch einen Stein an meinen Kotflügel geworfen.
Bin dann mit den Balg zu seiner Mutter.
Ergebniss= Kein Deutsch und unbeeindruckt.
(Bin selber auch nix Deutsch)
Habe selber auch Kinder.

Verstehe Ghostrider33 zu Gut.
Bei uns ist auch paar Meter weiter riesige Grünanlage, aber nein es wird neben parkenden Autos auf der Strasse gespielt.

Re: Geht was kaputt wenn ich nen Fußball überfahre?

Zitat:

Original geschrieben von Ghostrider33

Würde gern wissen was kaputt gehen kann wenn ich mit meinem Audi90 einen Fußball überfahre?

Am Auto wenig bis gar nix, dem Ball passiert eigentlich auch nix. Aber die Kids die ihn da hingeschossen haben, die gehn kaputt, sollte doch was am Auto passiert sein... 😁

greetz

Nichts gegen Kinder,
aber wer nicht hören will,
der muß fühlen
😁

Re: Kid's

Zitat:

Original geschrieben von gaz-man

Letztens bin ich an den Spielenden Kindern mit Schrittgeschwindigkeit vobei gefahren, einer von denen hat sich nicht mal von der stelle bewegt und hat dann auch noch einen Stein an meinen Kotflügel geworfen.
Bin dann mit den Balg zu seiner Mutter.
Ergebniss= Kein Deutsch und unbeeindruckt.
(Bin selber auch nix Deutsch)

Bei uns gibts immer diese Jugendlichen die auf der Straße laufen, oder über eine rote Fußgängerampel gehen, die intressiert das gar nicht ob man die fast überfährt und eine Vollbremsung machen muss. Wenn ich die anfahre hab wahrscheinlich ich noch schuld, obwohl die auf der Fahrbahn liefen.

@ a80c,

s ist genau das falsche Video, eigentlich sollt der Erwachsene dem Kind eins überziehn, denk ich!

Und in Bezug auf den Ball und die Kinder:

Das Verhalten ist irgendwie regional unterschiedlich.
Es gibt auch noch Kinder, die sich entschuldigen, wenn man einen Ball ans Auto oder vors Auto bekommt.
Andere werden halt auch noch aufmüpfig, aber in meinen Augen liegt dies am Elternhaus.

Beispiel:
Bekannte haben des öfteren Farbbeutel an die Haustür geworfen bekommen, bis dann eine Kamera installiert wurde. Die Übeltäter, ich glaub damals 14-16, haben davon nix mitbekommen.
Kamen aus der Nachbarschaft und waren bekannt, also Anzeige.
Anstatt, dass die Kinder von Ihren Eltern zur Rechenschaft gezogen wurden, wurden Sie in Schutz genommen (s sind doch nur Kinder...) und dann wollten die Eltern nicht mal die entfernung der Farbe bezahlen.

Hallo, gehts noch???

Wenn mir des öfteren und trotz Ermahnung ein Ball unterkommen würd, würd ich den ganz einfach mitnehmen.
Vor allem, wenn die Kinder auch noch frech werden.
Fertig aus, keine Diskussion, das haben die sich dann selbst eingebrockt!

Zitat:

Original geschrieben von Woita85

@ a80c,

s ist genau das falsche Video, eigentlich sollt der Erwachsene dem Kind eins überziehn, denk ich!
QUOTE]

Geht um´s Prinzip. 🙄

Deine Antwort