Geht was kaputt wenn ich nen Fußball überfahre?

Audi 80 B3/89

Hallo an alle, bin neu hier und hab schon das erste "Problem".

Würde gern wissen was kaputt gehen kann wenn ich mit meinem Audi90 einen Fußball überfahre?

Hab das leidige Thema einfach satt jedes mal auszusteigen und den Affen zu erzählen wo der Fußballplatz ist wenn mir so ein Ding vor den wagen Rollt. Bzw. oft genug hör wie hier scharf gebremst wird weil die auf der Straße Fußball spielen. Und mit reden ist einfach nicht mehr.

Und nein es ist Keine Spielstraße.

LG, Ghostrider

P.S. Für andere Lösungsmöglichkeiten bin ich gern zu haben.

42 Antworten

Ich wohne in einen Dorf und in der Straße wo ich Wohne, sind auch viele Kinder und einmal im Winter hat ein kleiner Junge einen Eisball gegen den neuen Passat von meinen Eltern geschmissen.... Die dann auch direkt mit ihm zu den Eltern... Junge hat der einen mächtig großen ärger bekommen und die sagten auch wenn irgendwas kaputt ist bezahlen die das.
Aber seitdem gab es keinerlei Probleme mehr, ich denke der hat einen mächtigen ärger gehabt 😁

Richtig,, es gibt solche uns solche..

Und bei den Eltern werd ich wenig glück haben denke ich! Ich will das nich verallgemeinern aber es sind nunmal ausländer die wieder auffallen.

Und wenn ich ehrlich bin, wenn ich den Ball mitnehm oder sonstirgendwas, hab ich wirklich angst das mein wagen in der nacht mal kurz un klein gehauen wird. Ich will jetzt nich meinen ganzen Hass hier zeigen sonst werd ich gleich eingewiesen😉

Keine ahnung, wenn der ball ans auto fliegt und ich die polizei ruf was meint ihr passiert dann? wird auch nix bringen oder?

Gruß G.

EDIT: Mit Kinder sind kleinwüchsige möchtegern-"Gangstaaaa alta weis du"? gemeint... denke jeder weis welche art "jugendliche" gemeint sind.

das problem is wenn du den ball so einfach mitnimmst das du dann spätestens am nächsten tag n dicken kratzer oder ne beule drin hast.. 🙁

wie gesagt, kenne das auch sehr gut.
wenn du den ball mitnimmst könnte es auch als diebstahl ausgelegt werden.

Ähnliche Themen

Selbstjustiz fällt mir dazu nur ein.
Man kann ja nicht ,nur weil andere sich falsch verhalten zu erzieherischen Maßnahmen greifen.Sonst würde Herr Lehmann demnächst den Hund von seinem Nachbarn erschiessen weil der ihm seinen Schlaf raubt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Schokar

Selbstjustiz fällt mir dazu nur ein.
Man kann ja nicht ,nur weil andere sich falsch verhalten zu erzieherischen Maßnahmen greifen.Sonst würde Herr Lehmann demnächst den Hund von seinem Nachbarn erschiessen weil der ihm seinen Schlaf raubt. 🙂

Und was soll ich deiner Meinung nach tun?

Vorrauschauend fahren und Zähne zusammen beissen wenn es wieder mal passiert.Handeln kannst du eigentlich nur wenn ein Schaden an deinem Auto passiert.Man könnte auch mal zur Polizei fahren und das Thema dort einmal ansprechen.Die Eltern verletzen ja eventuell hier auch ihre Aufsichtsplicht .

Nana, Selbstjustiz...

genau das ist doch der Fehler, weil sich keiner um den andern kümmert.

Und bei Kindern ohne jeden Respekt hört der Spaß auf!
Nur meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Ghostrider33

Ich will das nich verallgemeinern aber es sind nunmal ausländer die wieder auffallen.

Was ist das denn für eine geniale Aussage? Spielen nur ausländische Kinder Fussball? und dann natürlich auch nur auf der Strasse?

Kinder haben eine positive Eigenschaft, die sie uns Erwachsenen voraushaben und zwar die, dass sie weniger voreingenommen sind, als so manch Erwachsener. Damit meine ich, dass sie keine Vorurteile untereinander haben und wenns ums Spielen geht, keinen Rassisimus kennen. Hier spielen sie alle zusammen sobald der Ball rollt und ganz egal ob mit oder ohne "Migrationshintergrund"

Zitat:

Und wenn ich ehrlich bin, wenn ich den Ball mitnehm oder sonstirgendwas, hab ich wirklich angst das mein wagen in der nacht mal kurz un klein gehauen wird. Ich will jetzt nich meinen ganzen Hass hier zeigen sonst werd ich gleich eingewiesen😉

Schön zu wissen, dass sich bei dir schon eine Menge Hass angesammelt hat...

Und natürlich hauen dir die ausländischen Kinder in der Nacht dein Auto zu Brei....

Zitat:

EDIT: Mit Kinder sind kleinwüchsige möchtegern-"Gangstaaaa alta weis du"? gemeint... denke jeder weis welche art "jugendliche" gemeint sind.

ohne Worte....

BTT:

Beim eigentlichen Überfahren des Balles kann eigentlich kaum was passieren. Wenn überhaupt, dann vielleicht bei einer empfindliche Spoilerlippe oder so.
Und Dellen oder Beulen gibt es erst, wenn man wirklich mit voller Wucht aufs Auto schiesst, ansonsten halt nur Abdrücke vom Staub oder Dreck.
Der Ball selbst müsste es eigentlich auch überleben, sofern er sich nicht direkt irgendwo am Auspuff klemmen/hängen bleibt.

@ Threadersteller:
Kleiner Tip, wenn du dort wohnst:

Spiel mal ab und zu mit den Jungs auch Fussball. Sobald sie dich persönlich kennen, nehmen sie auch mehr Rücksicht auf dein Auto.

Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, mach ihn dir zum Freund 😉

gruss TazaTDI

Tja.. leider war noch kein deutscher hier und hat nachdem ich ihm den sachverhalt geschildert habe fußballspielend auf der straße nen abgang gemacht.

Leider ist das so. Weist nicht ob du im Himmel oder so wohnst und mit sowasnoch nie konfrontiert worden bist. Aber bei uns ist das nun mal so assozial.

Das beste sind eh die kleinen pisser die da stehen und extrem dumm lachen wenn ein ball ans auto fliegt.. sobald man anhält kommt der große bruder mitm rollerhelm. der is dann aber auch ganz schön schnell weg wenn man eine normale Konversation auf deutsch führen möchte.

Soviel dazu

Asozial steht für dich natürlich direkt in Verbindung mit Ausländer.

Asozial und frech können beide sein.

Bei dir spielen nur ausländische Kinder Fussball?

Wenn ich mir deine Sachen so durchlese, kann ich mir auch gut vorstellen, warum sie dich als Zielscheibe aussuchen....

Darum würde ich nie in solchen gegenden hinziehen wo viele Ausländer Wohnen... so hart das jetzt auch klingt!

Hallo, geht´s noch ???

Wie seit Ihre den drauf ???

Hier geht´s um AUTOS !!!

Hi.
Ist einem Bekannten passiert, hat einen Mordsschlag gegeben und der Ball ist geplatzt 😉 War ein 525i, der Fußball im Eimer, das Auto unversehrt *g*

Viele Grüße

Motomix

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

Darum würde ich nie in solchen gegenden hinziehen wo viele Ausländer Wohnen... so hart das jetzt auch klingt!

Ich bin selber Ausländer und tue es genauso.

Aber in diesen Brennpunkten wohnen doch genauso Deutsche.

Aber die Aussage: "Auffallen tun natürlich immer nur die Ausländer" finde ich nicht ok.

@a80c: Du hast vollkommen Recht.
Und es ging auch um Ball spielende Kinder, bis zu dem Punkt, wo der da oben seine Vorurteile hier reingesetzt hat, die nix mit dem Thema zu tun hatten, nur um seinen angestauten Hass raus zu lassen.

Deine Antwort