geht nich an

VW Passat 35i/3A

hallo leute
habe ein problemm mit meinem passat BJ.7.96 mkb:ADZ wenn das auto bei denn temperaturen
+20grad drausen steht bekomme ich ihn nicht mehr an (zündung geht an alle lampen leuchten wie immer)muss ca.15-20mal schlüssel drehen bis er startet
ist aber wie gesagt nur wenn es drausen richtig heiss ist und im auto ca.30grad

vielen dank für heur hilfe

19 Antworten

hallo leute
habe noch mal eine frage dazu unzwar habe ich ebend mal die verkleidung abgenommen (zündschloss)und ich sehe schon den zündanlasschalter warum muss man denn das lenkrad abauen ????????

gruss tomtom83

Weil der mit ner Schraube hinter der Hülse vom Lenkrad befestigt ist. 😉

jo toll wer hat sich den sowas einfallen lassen also dann morgen in der werkstatt
vielen dank schönen sonntag
gruss tomtom83

Zitat:

Original geschrieben von vwpower06

Das man es nicht ohne machen soll hat mir der KFZler auch gesagt. Mein Deal mit ihm ist so, ich hole das Werkzeug und er wechselt mir den Schalter. Ich sollte jetzt halt nach der VAG Teilenummer suchen (da es ein speziell Werkzeug geben soll).

Guck dir den 

Abzieher

an... solch ein Ding benutzt man dafür.

Nach dem Preis fragst du lieber nicht... und eins ist sicher, VW ist noch teurer. 😁

Das Bild im Anhang zeigt wie man es auch machen kann, hat mal einer unserer User eingestellt... weil er war nicht willig den Abzieher zu bezahlen. 😁😁😁

Zas