ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. geht nich an

geht nich an

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 17:29

hallo leute

habe ein problemm mit meinem passat BJ.7.96 mkb:ADZ wenn das auto bei denn temperaturen

+20grad drausen steht bekomme ich ihn nicht mehr an (zündung geht an alle lampen leuchten wie immer)muss ca.15-20mal schlüssel drehen bis er startet

ist aber wie gesagt nur wenn es drausen richtig heiss ist und im auto ca.30grad

vielen dank für heur hilfe

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. Juli 2009 um 17:35

Hallo tomtom83,

dürfte der ZAS sein. Zündanlassschalter am Zündschloss.

 

Gruss Jakker

am 2. Juli 2009 um 17:40

Jo, das wird der ZAS sein. Der kostet rund 25€ bei VW, da du aber ein Facelift mit Airbag hast ist das Wechseln was für die Werkstatt.

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 17:51

ok vielen vielen dank für eure mega schnelle hilfe dan werde ich morgen mal in die werkstatt fahren

gruss tomtom83

am 2. Juli 2009 um 19:11

Dann kannst du ja mal den Preis posten.

am 2. Juli 2009 um 19:22

Hallo! Kann die Zündplatte hinterm Zündschloss sein wo die Kontakte aufgelötet sind.

Zitat:

Original geschrieben von Mycha1670

Hallo! Kann die Zündplatte hinterm Zündschloss sein wo die Kontakte aufgelötet sind.

hab ich was verpasst oder reden wir beide vom selben auto?

 

35i wars,oder?

 

zündplatte? hab ich noch net gesehen dort...nur nen Zündanlassschalter und um den gehts hier...

 

mfg manuel

am 2. Juli 2009 um 22:38

Schaut mal hier.....

Auf der Seite steht ganz unten, dass auch das Radio deswegen ausfallen kann. Bei mir ist schon zwei mal das Radio ausgefallen, die Beleuchtung geht an aber es kommt kein Ton und Schrift. Kann das vom def. ZAS kommen? Ich habe es eigentlich auf das Alter vom org. Gamma geschoben.

am 5. Juli 2009 um 16:25

Ich habe noch eine Frage zum Ausbau des ZAS. Braucht man dafür spezielles Werkzeug? Auf der T4 Seite steht ja nichts davon, ich habe mich aber eben mit einem KFZler darüber unterhalten und er meinte, dass es einen bestimmten VAG-Abzieher dafür gibt. Und der Ausbau ohne diesen Abzieher sehr mühsam ist. Weiß jemand mehr?

Nen 2-Arm Abzieher ist sehr sehr hilfreich. ;)

am 5. Juli 2009 um 16:35

Gibt es denn da was spezielles von VAG, also am liebsten mit Teilenummer :)

Zitat:

Original geschrieben von vwpower06

Schaut mal hier.....

 

Auf der Seite steht ganz unten, dass auch das Radio deswegen ausfallen kann. Bei mir ist schon zwei mal das Radio ausgefallen, die Beleuchtung geht an aber es kommt kein Ton und Schrift. Kann das vom def. ZAS kommen? Ich habe es eigentlich auf das Alter vom org. Gamma geschoben.

klar kann das radio deswegen ausfallen  da eventuell das schaltplus  wegfällt

 

das beleuchtung beim gamma funktioniert  liegt an der seperaten Leitung dafür

Schau einfach mal in der Suche nach ZAS wechseln. Da wurden schon verschiedenste Methoden zum wechseln beschrieben. Also ohne Abzieher würde ich es nicht machen. Und da hilft auch ein ganz normaler Abzieher aus dem Baumarkt.

am 5. Juli 2009 um 17:02

Das man es nicht ohne machen soll hat mir der KFZler auch gesagt. Mein Deal mit ihm ist so, ich hole das Werkzeug und er wechselt mir den Schalter. Ich sollte jetzt halt nach der VAG Teilenummer suchen (da es ein speziell Werkzeug geben soll).

den abzieher brauchst du für  die hülse  da tuts jeder gescheite Zweiarmabzieher    wie Uruus schon schrieb   ansonsten kuck in den repleitfaden  da steht  die werkzeugnummer   von VW    oder hazett   bekommst du auch hier

 

TBS-aachen.de  musste halt mal bei den VW spezifischen werkzeugsätzen nachschauen   bei hazett

 

ich suche dir das jetzt nicht raus :D

 

http://www.tbs-aachen.de/index.php?cat=c1740_Abzieher.html

 

geht aber auch billiger   im baumarkt  weil sooft wirst du den ja nicht benützen  um eine Heidenkohle dafür auf den Tisch zu legen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen