geht ne kleinere als 65A LiMa in RP?

VW Golf 1 (17, 155)

abend!

wie die überschrift verrät, woll t ich mal fragen ob ich in meinen 1,8l RP-Motor auch eine LiMa mit weniger als Ampere als die Originale(65A) einbauen kann bzw. was für Folgen ne schwächere LiMa hätte?

Danke!

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3L-Flowerpower

ich hab mir letztens ne 65er fürn diesel im austausch für 80 euro gekauft, da kauf ich doch nicht für 50 ne gammlige...

Tip mit guter Kundennummer? 🙂

(Der Kurs kommt mir bekannt vor...)

Hatte in meinem RP ne 65A Valeo drin, 175tkm runter. Da das Licht geflackert hat, andere 65A Valeo mit 145tkm rein gemacht, hat sich aber nichts geändert.
Hatte dann noch ne 55A Bosch mit 480tkm rumliegen, hab mir gedacht, kannst es ja mal versuchen und siehe da, überhaupt keine Probleme läd die Batterie einwandfrei und es flackert nichts.

Für mich ist ne 55A Bosch einer 65A Valeo gleichauf.

Zitat:

Original geschrieben von schleudertraum

na ja, war beim ersten schrott, der wollte 90€ mit einbau (pffft), der zweite wollte 50 fürs teil..sah aber auch ganz schön gammelig aus.

Immer wieder erschreckend, was manche Schrottplätze für Preise aufrufen.

Ich hab bei uns auf dem günstigsten Schrottplatz für eine fast neue Austausch-Lima (Bosch 90A) 15€ bezahlt. Der größte hier in der Nähe ruft 25€ für das Teil auf.

Zu den anderen gehe ich dann nur, wenn es echt brennt, da zu teuer.

Bezüglich Valeo schliesse ich mich wie immer meinen Vorrednern an: Dafür kein Geld ausgeben und kein Geld reinstecken, sondern nur in den Schrottcontainer tragen und eine gebraucht Bosch-Lima nehmen und wieder fit machen.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Tip mit guter Kundennummer? 🙂

(Der Kurs kommt mir bekannt vor...)

jo *G*