geht ne kleinere als 65A LiMa in RP?

VW Golf 1 (17, 155)

abend!

wie die überschrift verrät, woll t ich mal fragen ob ich in meinen 1,8l RP-Motor auch eine LiMa mit weniger als Ampere als die Originale(65A) einbauen kann bzw. was für Folgen ne schwächere LiMa hätte?

Danke!

18 Antworten

Es gibt den selten mit ner 55A Lima.

...also geht auch eine mit 55A....?

Aber warum willst du das machen?
65er sind doch zu bekommen.

na ja, war beim ersten schrott, der wollte 90€ mit einbau (pffft), der zweite wollte 50 fürs teil..sah aber auch ganz schön gammelig aus.
nkumpel hatte halt noch ne 55A vom 1,3 polo rumliegen und wir ham uns gefragt ob das auch funktioniert?!?

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Ich glaube 1,3er passt eh nicht.

http://cgi.ebay.de/Lichtmaschine-Golf-2-GTI_W0QQitemZ150126349196

http://cgi.ebay.de/Golf-2-Lichtmaschine_W0QQitemZ150127075366

Lichtmaschine vom Polo dürfte nicht passen.
Würde mal bei ebay schauen an deiner Stelle.

ja, das hab ich auch schon gemacht bin aber nbissl skeptisch wegen priatverkauf - keine garantie und so....da kann doch jeder seinen schrott verkaufen und sich hinterher daruf berufen.

hm, na ich werds ma probiern und nbissl auf die bewertungen achten...

und würde ne schwächere LiMa meine Batterie nichmehr laden könenn oder passt die einfach nich?

Naja, wer das nicht in seine Auktionen schreibt ist selbst schuld.

Ich hätte auch keine Lust dir eine gebrauchte Lima zu verkaufen die nach 6 Monaten vielleicht kaputt geht und ich dir dann eine Nagelneue samt einbau bezahlen muss.

Der Text steht überall wegen diesem dämlichen Privatgarantiegesetz.

Ich hab bisher fast immer gute Ware bekommen, pech kann man aber immer mal haben, auch auf dem Schrottplatz.

na ich probiers ma bei ebay, no risk no fun oder so...

danke erstmal fur eure antworten

grüße, max

Wo kauft Ihr bloß alle eure Ersatzteile? 50,00€ für ne gammel Lima...

Nur so als Tip:
Wenn eine Lima Probleme macht, dann zu 90% wegen dem Regler oder Kohlen.

Für eine Bosch-Lima bekommt man einen neuen Regler mit Kohlen schon ab 10 € im Zubehör, und ist in 5 Minuten getauscht...

Es muß also nicht immer gleich eine neue Lima sein!

oh na jetzt pack ich aber meine geschichte aus:

war beim bosch-elektrik-service - er guckt in auf die nummer die ich von meiner Lima abgeschrieben hab und sagt hier das passt - 25 € regler+kohlen

versucht einzubauen - passte nicht - retourkutsche beim boschmann, diesmal ein anderer spezi, guckt in meinen Motorraum und sagt ich hab ne valeo - toll!

sein unabhängiger elektrik-spezi-tip war halt lieber glei die LiMa ganz auszuwechseln, wenn die einmal anfängt rumzuspacken isses nich weit bis zum kollapps, meinte er

...und mehr als 25€ kommt ne gebrauchte Lima bei ebay auch nich, ausser vielleicht fürnen vr6 oder was

Zitat:

Original geschrieben von schleudertraum


sein unabhängiger elektrik-spezi-tip war halt lieber glei die LiMa ganz auszuwechseln, wenn die einmal anfängt rumzuspacken isses nich weit bis zum kollapps, meinte er

Da hat er Unsinn erzählt! Das ist, als wenn du den Scheinwerfer tauschen solltest, weil die Birne kaputt ist.

Die Kohlen sind ein ein Verschleißteil. Und der Regler raucht auch gerne mal ab. Das ist fast normal.

Aber da du eine Valeo hast, ist es trotzdem überlegenswert eine neue Gebrauchte zu holen. Bei der sind die Regler teurer...
Aber achte darauf, daß du dir gleich eine Bosch holst.

ich hab mir letztens ne 65er fürn diesel im austausch für 80 euro gekauft, da kauf ich doch nicht für 50 ne gammlige...

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