Geht eure Uhr genau?
Klingt vielleicht banal, aber ich habe in den letzten 1¾ Jahren die Uhr in meinem AT bestimmt schon 4-5 mal nachstellen müssen. Mal nur 5 Min, aber auch schon mal 14 Min. Und die Uhr geht immer nach, nie vor. Klar, man achtet auch nicht täglich darauf, ob die Uhr noch stimmt, aber verlässlich sollte sie schon sein.
Wie schaut es bei euch aus? Gehen eure richtig?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@moonwalk schrieb am 25. Januar 2018 um 09:13:26 Uhr:
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 25. Januar 2018 um 08:58:41 Uhr:
Ihr regt euch tatsächlich wegen dieser Uhr auf, gehts noch?
Bei einem Auto sind doch ganz andere Dinge wichtig, zB das Fahrwerk, Motor, Fahrgefühl und das ist bei BMW TOP.
An alle Nörgler, kauft euch doch eine andere Marke, aber ihr werdet auch dort was zum mäkeln finden.............
An alle BMW Mitarbeiter: steht mal für Eure Kompetenz und Euren Qualitätsanspruch ein!Willst Du Dich ernsthaft rausreden, BMW wäre nicht in der Lage, eine ordentliche Uhr in einem Auto zu verbauen? Das schaffen ganz andere und das sind heute Selbstverständlichkeiten, über die man eigentlich gar nicht reden müsste. Wenn es da aus Spargründen oder warum auch immer hakt, wäre mir das als Hersteller äußerst peinlich und ich würde ganz kleine Brözchen backen.
Was soll ich denn von einem Autohersteller halten/erwarten, der nicht in der Lage ist, Basisfunktionen fehlerfrei (und komfortabel) zu implementieren. Das akzeptiere ich noch nicht mal bei einem Chinesen, der erste Versuche im Autobau macht...
In meinem 2er mit Navi und DAB ist die Uhr immer Sekundengenau, mußte noch nie was nachstellen.
Meinem Anspruch ist das gerecht.
Vielleicht warst du nur zu geizig für eine vernünftige Ausstattung. ;-)
PS: @moonwalk du nörgelst eigentlich in vielen Beiträgen an BMW rum, warum besitzt du denn dann überhaupt einen?
47 Antworten
Um Gottes Willen keine Analoguhr. Rege mich jedesmal in einem Mercedes darüber auf, wie man heutzutage sowas noch verbauen kann. 😉
Unsere geht genau (ohne Navi). Doch GPS hat das Auto so oder so - das Kollisionsalarmsystem (oder wie das immer auch heisst) benötigt das ja auch. Es sei denn, man lässt das Signal abschalten...
Automatissch umstellen geht allein bei ConnectedDrive Abo.
Nö. Habe kleines Navi, DAB aber keine Connected Drive Service gebucht. Automatische Zeiteinstellung ist aber aktiv. GT 02/2016
Ähnliche Themen
@ Fahr-ab: Nicht alles am Mercedes muß schlecht sein. Diese hier könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Bei mir (F46-Juni16-DAB+-kleines Navi-Driving Assistent) stellt sich die Uhr automatisch ein.
Allerdings läuft diese ca. ne halbe Minute VOR.
Also es wird schon "längst" 6:00 Uhr angezeigt und erst viel später kommt der Radiogong mit den Nachrichten.
@Mint Dino : Welche Meldungen verdecken denn bei dir immer die Uhrzeit?
Die einzige Meldung die bei mir aktuell kommt ist die "vorsicht kalt"-Meldung.
Habe meinen 218 GT Bj. 2015 im letzten August als Jahreswagen gekauft.
Die Uhr ging schon beim Abholen nicht richtig, Zuhause angekommen hat sich rausgestellt, dass das komplette Kombiinstrument getauscht werden musste und das nur weil die kleine, analoge im Armaturenbrett nicht ging :-/
Jetzt geht sie, aber das war teuer für BMW....
Zitat:
@madddin schrieb am 10. Januar 2017 um 07:53:23 Uhr:
Die Uhr ging schon beim Abholen nicht richtig, Zuhause angekommen hat sich rausgestellt, dass das komplette Kombiinstrument getauscht werden musste und das nur weil die kleine, analoge im Armaturenbrett nicht ging :-/
Jetzt geht sie, aber das war teuer für BMW....
?Sicher? Wo ist denn eine analoge Uhr im F46? Ansonsten steht meine Uhr auf automatscher Einstellung. Allerdings ist das GPS nicht 100? genau.
Also ich habe heute meine uhr neu gestellt und habe nochmal geschaut!!
Standard Radio ohne navi ohne dab+ da gibts nicht mit automatisch stellen
Sorry, ich meinte natürlich die digitale Anzeige....
Zitat:
@es.ef schrieb am 10. Januar 2017 um 20:57:31 Uhr:
Zitat:
@madddin schrieb am 10. Januar 2017 um 07:53:23 Uhr:
Jetzt geht sie, aber das war teuer für BMW....?Sicher? Wo ist denn eine analoge Uhr im F46? Ansonsten steht meine Uhr auf automatscher Einstellung. Allerdings ist das GPS nicht 100? genau.
hallo,
ich stelle die Uhr 2x/Jahr (Sommerzeit/Winterzeit), automatisch geht es bei meinem AT nicht, und die Abweichung bewegt sich bei +/- 1min., da kann ich mich nicht beklagen.
gruss mucsaabo
Update nach gut einem Jahr: Nächsten Mittwoch geht mein AT zum Freundlichen, da die Uhr schon wieder nach geht. Angeblich wurde ja deswegen zum ersten Service in 04/2017 eine neue SW aufgespielt. So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass das ganze mit der Außentemperatur zusammen hängt. Je tiefer (um 0, oder unter 0) desto mehr geht die Zwiebel nach. Den ganzen Sommer über habe ich jedenfalls nichts stellen müssen.
Zitat:
@-JvB- [url=https://www.motor-talk.de/.../geht-eure-uhr-genau-t5911453.html?...]
.. dass das ganze mit der Außentemperatur zusammen hängt. Je tiefer (um 0, oder unter 0) desto mehr geht die Zwiebel nach. Den ganzen Sommer über habe ich jedenfalls nichts stellen müssen.
ist bei mir genau so.
Wenn ich den Haken für automatische Zeitkorrektur rausnehme und dann wieder setze, wird die Zeit korrigiert.
Das macht echt Sinn 😁
Armes Deuschland....!
Ein Premiumhersteller bekommt es nicht auf die Reihe, eine Uhr zu verbauen, die exakt geht (und sich evtl. sogar selbst umstellt) - und die User hier fragen ernsthaft "wie sowas denn auch ohne GPS gehen soll" - ein Trauerspiel! 🙁
a) exakte Quarzuhren sind heute Pfennigartikel (bzw. cent 😁)
b) seit 1973 sendet Braunschweig sein Zeitsignal über DCF77 ("Funkuhr"😉
c) billige Funkuhren für den Massenmarkt gibt es seit 1986 (und daher schon lange in Audis)
d) wer kein Geld für eine Funkuhr hat oder nur "global für den Weltmarkt" produziert, sollte es wenigstens schaffen, eine Quarzuhr zu verbauen die sich datumsgesteuert von Sommer- auf Winterzeit umstellen kann. (kann meine olle Viessmann-Heizung von 1998 und die verblichene C-Klasse von 2004)
Was kann BMW?
Ich nehme das ganze (bis jetzt) eher sportlich und wenn der Freundliche die Uhr in den Griff bekommt, ist ja auch alles in Butter. Aber grundsätzlich hast du schon recht und mein Freundlicher darf sich (gerade wegen solcher Lappalien) auch auf den ein oder anderen kleinen Seitenhieb von mir freuen... 😉
Wer mit dem Wort "Premium" nur so um sich wirft, muss sich nicht wundern, wenn er auch darauf festgenagelt wird. 😁