Geht eure Uhr genau?
Klingt vielleicht banal, aber ich habe in den letzten 1¾ Jahren die Uhr in meinem AT bestimmt schon 4-5 mal nachstellen müssen. Mal nur 5 Min, aber auch schon mal 14 Min. Und die Uhr geht immer nach, nie vor. Klar, man achtet auch nicht täglich darauf, ob die Uhr noch stimmt, aber verlässlich sollte sie schon sein.
Wie schaut es bei euch aus? Gehen eure richtig?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@moonwalk schrieb am 25. Januar 2018 um 09:13:26 Uhr:
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 25. Januar 2018 um 08:58:41 Uhr:
Ihr regt euch tatsächlich wegen dieser Uhr auf, gehts noch?
Bei einem Auto sind doch ganz andere Dinge wichtig, zB das Fahrwerk, Motor, Fahrgefühl und das ist bei BMW TOP.
An alle Nörgler, kauft euch doch eine andere Marke, aber ihr werdet auch dort was zum mäkeln finden.............
An alle BMW Mitarbeiter: steht mal für Eure Kompetenz und Euren Qualitätsanspruch ein!Willst Du Dich ernsthaft rausreden, BMW wäre nicht in der Lage, eine ordentliche Uhr in einem Auto zu verbauen? Das schaffen ganz andere und das sind heute Selbstverständlichkeiten, über die man eigentlich gar nicht reden müsste. Wenn es da aus Spargründen oder warum auch immer hakt, wäre mir das als Hersteller äußerst peinlich und ich würde ganz kleine Brözchen backen.
Was soll ich denn von einem Autohersteller halten/erwarten, der nicht in der Lage ist, Basisfunktionen fehlerfrei (und komfortabel) zu implementieren. Das akzeptiere ich noch nicht mal bei einem Chinesen, der erste Versuche im Autobau macht...
In meinem 2er mit Navi und DAB ist die Uhr immer Sekundengenau, mußte noch nie was nachstellen.
Meinem Anspruch ist das gerecht.
Vielleicht warst du nur zu geizig für eine vernünftige Ausstattung. ;-)
PS: @moonwalk du nörgelst eigentlich in vielen Beiträgen an BMW rum, warum besitzt du denn dann überhaupt einen?
47 Antworten
Eine digitale Uhr in einem modernen Auto sollte die richtige Zeit zeigen, da gibt es keine Diskussion. In meinem AT läuft sie schon seit 2 Jahren einwandfrei, wie es sein soll.
Grüsse aus den Niederlanden
Mal ein kleines Update:
Seit ich ende Januar nochmals beim Freundlichen war, scheint die Uhr nun genau zu gehen. Zumindest musste ich trotz der Kälte in der letzten Zeit nicht mehr nachstellen. Gerade eben habe ich durch puren Zufall entdeckt, das ich jetzt auch die automatische Zeiteinstellung im Menü stehen habe. Und ich schwöre, die war vorher nicht da. (siehe mein Beitrag auf Seite #1)
Da frage ich mich schon, warum man diese Software nicht gleich von von Anfang an aufspielt, denn zusätzliche Hardware für die Uhr scheint ja nicht eingebaut worden zu sein.
Zitat:
@-JvB- schrieb am 14. März 2018 um 13:57:32 Uhr:
Mal ein kleines Update:
Seit ich ende Januar nochmals beim Freundlichen war, scheint die Uhr nun genau zu gehen. Zumindest musste ich trotz der Kälte in der letzten Zeit nicht mehr nachstellen. Gerade eben habe ich durch puren Zufall entdeckt, das ich jetzt auch die automatische Zeiteinstellung im Menü stehen habe. Und ich schwöre, die war vorher nicht da. (siehe mein Beitrag auf Seite #1)
Da frage ich mich schon, warum man diese Software nicht gleich von von Anfang an aufspielt, denn zusätzliche Hardware für die Uhr scheint ja nicht eingebaut worden zu sein.
Ich glaube die Uhr wird über die eingebaute SIM-Karte gesteuert bzw. über das Navigationsgerät.