Geht ein GTI-Kopf auf ein RP

VW Golf 1 (17, 155)

Ich hätte mal ne Frage.ich hab ein Golf 2 MKB RP kann ich den Zylinderkopf einfach tauschen und ein raufmachen vom GTI und das ich dann mehr Leistung hab weil vom Hubraum sind die ja gleich??? Wnn ja was brauc ich alles den Kopf ist klar und Steuergerät?

32 Antworten

Das ist zuviel Aufwand dann hol ich mir lieber ein ganzen GTI-Motor und bau denn da ein.Kann ich eigentlich mein Getriebe behalten passt das RP Getriebe auf ein GTI-Motor? Aber bis dahin dauert das noch ich wollt mir ein Powerrohr und Katersatzrohr holen bringen die Sachen was?Ciptunning kann ich vergessen hab hier gelesen daß das scheiße ist und nur Risiko!

bringt was wenn du ne komplette auspuff ...anlage unterbaust
nur n anderer endtopf bringt dir nix
hat ja wenig sinn ab krümmer 1cm rohr zu haben und am ende 15 😉

Das ist mir zu aufwendig da hol ich dann lieber ein ganzen GTI-Motor und bau den da ein.Kann ich dann mein Getriebe behalten oder muß dann auch ein GTI-Getriebe her? Aber bis dahin dauert das noch wollt mir bis dahin ein Powerrohr und ein Katersatzrohr holen bringen die Sachen was?

Endtopf wollte ich auch nicht wechseln sonder nur den Kat raus?

Ähnliche Themen

wie gesagt
wenn du durch auspuffanlae mehr leistung haben willst reiss sie komplett raus und bau dir ne neue ein am besten ohne kat wenn man nur nach leistung schaut und nen ordentlichen durchmesser
aber ich find das alles quatsch nen paar ps ausn golf zu holen
dann bau dir gleichn vr6 ein 😉

Wollte ich auch zuerst aber dann hab ich gehört was man da alles machen muß Achsen;Bremsanlage,Auspuffanlage und und und da bist du locker mit paar Tausend Euro dabei da kann ich mir auch gleich für fast das Geld ein Golf 3 VR6 holen und auserdem ist das schlecht mit Teilen weil der Wagen ist im Ausland.

golf 3 VR6 fährt jeder zweite
laaaaaaangweilig 😉

Wie gesagt der Wagen ist im Ausland und da sieht man 1 mal im Monat ein Golf 2 16v und das wars. Aber erlich der Aufwand und die Kosten für ein VR6 umbau na ja ich weiß nicht.

Kann mal bitte einer genau beschreiben was ich genau machen muss?

Hab hier nen Zylinderkopf vom Corri mit G60 Nocke liegen.

Zitat:

Original geschrieben von DaRappa

Kann mal bitte einer genau beschreiben was ich genau machen muss?

Hab hier nen Zylinderkopf vom Corri mit G60 Nocke liegen.

Benutze wenigstens mal die Suche, die gebratenen Tauben fliegen einem nun mal nicht in den Hals .

Zitat:

Benutze wenigstens mal die Suche, die gebratenen Tauben fliegen einem nun mal nicht in den Hals .

BRAVO!!!

endlich mal einer ders versteht. wer zu faul ist auch nur im ansatz die suche zu benutzen soll sich von mama weiterhin schön den allerwertesten abwischen lassen...

Aaaah.
Die geht ja wieder....!
Darum ist das Forum so langsam.

Es geht mir nicht um die Endgeschwindigkeit sonder mehr um die Beschleunigung.Also i

du kannst den kopf vom gti(pf) auf den rp machen musst nur die löscher von den einspritzventielen verschließen gib es spezial stopfen für dan musste noch ein loch boren für die wasserkühlung der ansaugbrücke am besten planste den kopf noch um an die verdichtung vom gti ran zu kommen weil der andere kolben hab und somit ne größere verdichtung. dan noch fächerkrümmer und größere auspuffanlage drauf und schon rennt die kiste 😉
ps ich bin im moment das selbe am machen=) mein kopf müsste diese woche kommen,mit neuen ventilen und 8/10 geplant =)

ach ja weiß einer zufällig wo ich an abs oder teilegutachten von nem VW-motorsport gewindefahrwerk komme ??

stimmt hatte noch vergessen zündung musste natürlich auch neu einstellen ich werde meine auf 8grad vor ot stellen und super musste noch tanken durch die höhere verdichtung vom kopfplanen
jetzt müsste ich aber alles haben fals es einer besser weiß kann er mich ja gerne verbessern weil ich auch im mom son umbau mache !!!!!!

Vom Inhalt her stimmts schon, allerdings brauchst du nicht die Threads aus den Gründerjahren ausgraben.

Abgesehen davon wurden entsprechende Erklärungen verlinkt...

Aber du bist ja noch neu 🙂

Hast du schon mal versucht, bei VWM anzurufen?

Deine Antwort