Geht das?V6 im Focus?
Hallo,
mich würde mal wirklich interessieren,ob das mit etwas Aufwand zu realisieren ist und vorallem ob der TÜV da mitspielt.
Klar ist das einiges geändert werden muss, Motorhalter,Bremsen,Fahrwerk etc....
der Mondeomotor würde sich anbieten,da dann ja auch die Schadstoffklasse passen würde.
die Frage ist,passt so eine 2,5 Lietermaschiene hinein und muss die Achse generell verstärkt werden,da so ein v6 Motor ja doch um einiges schwerer ist?
Ich finde das einfach interessant,weil ein Sechszylinder im Focus das wäre was. Bei Kompackten gibt es das ja eher nicht. Da ist mehr 4 zylinder Turbo angesagt...ausnahme golf VR 6...
also,über antworten freu ich mich....
ach so,ich meine Focus 1
22 Antworten
kommt drauf an was man alles ändern will
http://www.youtube.com/watch?v=JwRYgHcRgF4
http://www.youtube.com/watch?v=JpNBfNPmRUc
sowas geht auch 😉 wenn man gerne bastelt... Super Sache
glaube einer hat sogar Heckantrieb
Oder du kaufst dir nen Focus ST. 2.5 Liter 5-Zylinder Turbo von Volvo 😉
Nö, das ist ja genau die Sache, nen Focus 1 bzw. meinen Focus 1 zu haben mit einem Motor,was nicht jeder hat...
stimmt, der 5 zylinder vom ST könnte auch passen....hm,aber der Reine Motor wird schwer zu finden sein..es sei den unfallwagen und neu von Ford muss ja nicht sein. der gebrauchte läuft ja schon besser
Ähnliche Themen
also ich muss schon sagen...so einen V8 im Focus hat doch was!
tja,was soll man da nehmen heir in deutschland? bmw e39 v8 4.4 und halt auf heckantrieb umgebaut werden....
und die ganze elektrik und ob dann noch das ABS funktioniert?
schwer,schwer.....
Zitat:
Original geschrieben von Rizzo 26
also ich muss schon sagen...so einen V8 im Focus hat doch was!
tja,was soll man da nehmen heir in deutschland? bmw e39 v8 4.4 und halt auf heckantrieb umgebaut werden....
und die ganze elektrik und ob dann noch das ABS funktioniert?
schwer,schwer.....
Da hams die Amis leichter, da liegen V8 aufm Schrottplatz wie Sand am Meer -_- Im Focus I son Teil ist natürlich der Oberhammer!
Vor allem wär das ne geile Sache mit nem dicken V8 im Focus, was niemand erwartet, die ganzen dicken BMWs (also nicht die Standard-316 oder 520 etc.) an der Ampel stehn zu lassen :-)
Der beste Spruch in dem zweiten Video ist doch gegen Ende "You are my Hero" ROFL
http://www.lycos.de/.../...3-mit-420-ps-v8-motor-auf-porsche-jagd.html
da fahr ich lieber nen Focus mit 420ps anstatt nen Audi oder BMW....und vom preis auch viel billiger,die 420 Ps zu erreichen....
wenn man es so will, ist es billiger als nen focus ST und man hat mehr davon
und der focus ist noch leichter dazu als die Luxuslimos
Ob der Focus mit dem schweren V8 Block wirklich noch so viel leichter ist wage ich aber zu bezweifeln 😉
der wird auf jeden fall leichter sein...ein 5er mit V8 wiegt ja schon über 1.8 tonnen....der focus nur 1.2 tonnen...
600kg Unterschied wird das nicht sein
mitm v8 smallblock auf der vorderachse bezweifel ich das du nem bmw mit heckantrieb an der ampel davonziehst. Du wirst genug probleme haben das Drehmoment auf die straße zu bringen..
wenn du von "dicken" bmws redest nehme ich an das du nen 335i oder nen m3 meinst ja?
Es wurde ja geschrieben dass der eine Focus nen heckantrieb hat ;-)
Mit nen M3 würd ich jetzt nicht ein Rennen versuchen, aber so ne dicke Standardklasse wären ja z.B. 5er mit 192 oder 231 Pferdchen. Klar gehen die gut, aber die haben mindestens 1600 Kilos. Der Focus mit dicker Maschine wird wahrscheinlich so an den 1400 kratzen; der dreitürer mit Basis-Motörchen (das man suchen muss) hat ja schon über 1300.
wenn der focus 420 PS hat,dann ist ein E36 m3 mit 286ps chancenlos in der Beschleunigung....
der 2/3Türer Focus wiegt mit dem 2.0 1221kg....
aber egal, ob man damit ne chance oder nicht hat mit dem V8 Focus gegen den M 3 ....ich finde die Idee einfach hammermäßig so eine Maschiene in den "kleinen" Focus zu bringen.
Ist mir doch Wurst dann, ob mir nen M3 dann weg fährt....dieses Auto würde ich besser finden,da es nicht von der Stange ist und man nicht im Laden kaufen kann