- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Geht an der Ampel aus
Geht an der Ampel aus
Hallo,
Mein Golf 3 bj.97 1,8liter 75ps ist an der Ampel ausgegangen. Nach ein paar Versuchen ging es wieder an. Bin weiter gefahren und dann ging er während der Fahrt aus und nicht mehr an. Die vermutung der Werkstatt war die Benzinpumpe. Habe diese getauscht. Dann ging er wieder an und lief. Bei der ersten Fahrt ist er wieder ausgegangen aber zum Glück wieder direkt an. Bei der heutigen Fahrt ging er an der Ampel wieder einfach aus. Dann sind alle lichter angefangen die mit der Zündung angehen. Er ging erstmal nicht mehr an. Nach vielen Versuchen startete er wieder.
Schonmal danke im Vorraus.
Grüße
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ich tippe auf Kraftstoffpumpenrelais.
Wenn du eine rote Pin Led in der Tür hast könnte es auch DWA sein kalte Lötstellen! dann schaltet es nämlich die Spritversorgung aus und das Auto geht aus.
Viele Grüße
DasAuto666
Also Krafstoffpumpe pumpt spirt also sind die Kraftstoffpumpenrelais ja auch inordnung. Der zündfunke ist auch vorhanden also liegt es auch nicht an der zündspule. Könnte es an den Zündkerzen liegen? Fände es unwahrscheinlich da alle nicht gehen müssten.
Glaub mir: Nur weil ein Funke da ist, heisst das nicht dass die Spule in Ordnung ist.
Deine Symptome sind typisch für den Fehler. Mehr sage ich dazu nicht mehr
Ich würde alle hier genannten Bauteile ersetzen - auch vorsorglich, denn dass diese früher oder später Probleme machen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Zündspule mit Kabel und Verteiler, Relais Motorsteuerung und Kraftstoffpumpe, ggf. Steuergerät der DWA nachlöten bzw. so umkabeln, dass die Kraftstoffpumpe nicht unterbrochen werden kann, sowie die Dichtung der Mono-Motronic. Das kostet kaum Geld und erspart viel Ärger.
Hier hast du ein kleines video wo das DWA Steuergerät sitzt: https://www.youtube.com/watch?v=sYWePLIKMwo&ab_channel=Infinitum habe das Steuergerät auch nachlöten lassen und keine probleme mehr gehabt.
Mit freundlichen Grüßen
DasAuto666