Geht ab wie Schmitz Katze !?
Zuerst einmal möchte ich allen hallo sagen. 🙂
Nunja ich hätte mal eine Frage.
Ich bin heute den Opel Zafira B 1.8 mit 140 Ps von meinem Vater gefahren. Er hat 69.000 Kilometer runter. Mein Vater sagte zu mir ich kann ihn ruhig mal wenn er warm gefahren ist (was bei den Temperaturen ja schnell geht 😁) richtig aufziehen. Das hab ich dann auch getan und war erstaunt wie der im wahrsten Sinne des Wortes abpfeift !? Es hat ein Skoda RS mit 200 PS gedrängelt und wollte an mir vorbei, es kam eine Kurve und ich hab Vollgas. Er wurde tatsächlich immer kleiner im Rückspiegel und hatte garkeine Chance ? Ist das normal dass der Zafira so eine Power hat wenn er eingefahren ist ?
Mit freundlichen Grüßen
Elias
Beste Antwort im Thema
dann sollter er mal mit seinem 140ps tdi mal in die werksatt fahren...
64 Antworten
Vielleicht ist es kein 1.8er und sein Vater hat es ihm nur glauben lassen. Wahrscheinlich war es ein Zafira OPC mit 240 PS. Aber irgendwie finde ich den Thread lustig ;-)
auch dann hätte er einen octavia rs nicht von der stoßstange bekommen.
schon gar nicht bei kurven.
folgende möglichkeiten sehe ich:
-der rs war nur ein kleiner 1.2 tsi
-der zafira war ein opc und der rs-fahrer hatte kein ernsthaftes interesse an illegalen straßenrennen
-dem TE bekommt die hitze nicht😁
Keine Ahnung, ob es bei Skoda auch so ein Sportpaket gibt? Bei Opel heißt es halt OPC Line Paket. Blöd wenn man halt dann so ne 1,6 er Motörchen unter der Haube hat. Kann peinlich werden 😁
Ich denke aber auch, das der 1,8 er gar nicht sooooooo schlecht läuft.
Zitat:
Original geschrieben von Hardstyle Syste
Keine Ahnung, ob es bei Skoda auch so ein Sportpaket gibt? Bei Opel heißt es halt OPC Line Paket. Blöd wenn man halt dann so ne 1,6 er Motörchen unter der Haube hat. Kann peinlich werden 😁
Ich denke aber auch, das der 1,8 er gar nicht sooooooo schlecht läuft.
Nur ein RS sieht aus wie ein RS . Es hat auch keiner gesagt das der 1.8er soooo schlecht läuft aber auch nicht soooo gut das er hier schneller ist wie höher motorisierte Autos
Ähnliche Themen
Okay Leute ^^
Relativ peinlich jetzt für mich aber egal 😁
Achja erstmal vorweg: Es ist bei uns hier eine lange gerade aus Strecke bis zu unserem Dorf, wo nie Polizei stoppt oder so ^^
Da der Skoda Fahrer in unserem Dorf wohnt, bin ich mal zu ihm gegangen und hab ihn gefragt ob er kein Vollgas gegeben hat weil ich ihn ja "davon gefahren" bin und er ja 200 PS hat was eigentlich nicht geht 😁 Darauf hin sagte er dann, doch er gab vollgas, aber es ist kein RS.. Es war "nur" ein 2.0 TDI mit 140 PS er hatte jediglich dieses RS Line Paket.. Deswegen dachte ich halt es ist ein RS 😛
Zitat:
Original geschrieben von KiNG3liA
Es war "nur" ein 2.0 TDI mit 140 PS er hatte jediglich dieses RS Line Paket..
Habs mir schon gedacht 😁
John-Doe1111
Die Maschine ist sicher schon zu Tote geritten worden. Da geht nicht mehr viel..............
Zitat:
John-Doe1111
Die Maschine ist sicher schon zu Tote geritten worden. Da geht nicht mehr viel..............
seit dem grottenschlechten abschneiden von skoda beim ams-werkstättentest wundere ich mich über nichts...
vielleicht nach 150.000km noch der erste luftfilter😁
Zitat:
Zuerst einmal möchte ich allen hallo sagen. 🙂Nunja ich hätte mal eine Frage.
Ich bin heute den Opel Zafira B 1.8 mit 140 Ps von meinem Vater gefahren. Er hat 69.000 Kilometer runter. Mein Vater sagte zu mir ich kann ihn ruhig mal wenn er warm gefahren ist (was bei den Temperaturen ja schnell geht 😁) richtig aufziehen. Das hab ich dann auch getan und war erstaunt wie der im wahrsten Sinne des Wortes abpfeift !? Es hat ein Skoda RS mit 200 PS gedrängelt und wollte an mir vorbei, es kam eine Kurve und ich hab Vollgas. Er wurde tatsächlich immer kleiner im Rückspiegel und hatte garkeine Chance ? Ist das normal dass der Zafira so eine Power hat wenn er eingefahren ist ?Mit freundlichen Grüßen
Elias
Hallo auch.
Ich fahre einen 1.9 Diesel mit 150 PS. Da sind ganz locker auf grader Strecke auch mal 220 kmh drin laut Tacho.
Also ist schon ein schnelles Auto für seine Masse.
Hat aber auch so seine Mucken und Macken.
Wenn man Fahrspaß, Komfort und ein großzügiges Raumangebot kombinieren möchte ist ein Zafi echt eine tolle Sache.
Gruß monzadriver
Zitat:
Habs mir schon gedacht 😁Zitat:
Es war "nur" ein 2.0 TDI mit 140 PS er hatte jediglich dieses RS Line Paket..John-Doe1111
Ja wäre ja auch n Ding gewesen wenn man mit nem RS gegen nen Zafira abloosed 😁
Zitat:
Original geschrieben von beduine36
Hallo auch.
Ich fahre einen 1.9 Diesel mit 150 PS. Da sind ganz locker auf grader Strecke auch mal 220 kmh drin laut Tacho.
Also ist schon ein schnelles Auto für seine Masse.
Hat aber auch so seine Mucken und Macken.
Wenn man Fahrspaß, Komfort und ein großzügiges Raumangebot kombinieren möchte ist ein Zafi echt eine tolle Sache.Gruß monzadriver
Ich bin ja den 1.9er CDTI noch nicht gefahren, aber ich denke mal die beiden nehmen sich nicht viel außer halt Verbrauch.
du meinst den 1,9er diesel mit 150PS und den 1,8er benziner mit 140PS ?
da liegen welten dazwischen.
ich würde annehmen, dass du auch den 1,7er diesel mit 125PS nicht wirklich "abhängen kannst".
auch wenn da 8 km/h differenz zugunsten des benziners an Vmax anstehen, dann funzt das mit sicherheit nur auf ebener strecke. bei jeder steigung siehts du den diesel von hinten. da stehen knapp 180 Nm drehmoment gegen 280 Nm und der 1,9er diesel bringt noch ne handvoll Nm mehr mit.
da sieht ein gleichstarker benziner einfach kein land. ein schwächerer eh nicht.