1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Geht ab wie Schmitz Katze !?

Geht ab wie Schmitz Katze !?

Opel Zafira B

Zuerst einmal möchte ich allen hallo sagen. 🙂

Nunja ich hätte mal eine Frage.
Ich bin heute den Opel Zafira B 1.8 mit 140 Ps von meinem Vater gefahren. Er hat 69.000 Kilometer runter. Mein Vater sagte zu mir ich kann ihn ruhig mal wenn er warm gefahren ist (was bei den Temperaturen ja schnell geht 😁) richtig aufziehen. Das hab ich dann auch getan und war erstaunt wie der im wahrsten Sinne des Wortes abpfeift !? Es hat ein Skoda RS mit 200 PS gedrängelt und wollte an mir vorbei, es kam eine Kurve und ich hab Vollgas. Er wurde tatsächlich immer kleiner im Rückspiegel und hatte garkeine Chance ? Ist das normal dass der Zafira so eine Power hat wenn er eingefahren ist ?

Mit freundlichen Grüßen

Elias

Beste Antwort im Thema

dann sollter er mal mit seinem 140ps tdi mal in die werksatt fahren...

64 weitere Antworten
64 Antworten

notfalls einen fetten V8 aus der corvette in den kofferraum implantiert und dann geht er wirklich wie schmitz katze (und säuft wie ein elefent)

Wir standen damals auch der Wahl, Benziner oder Diesel.
Den Benziner fand ich ziemlich unangenehm. Er war zickig anzufahren, brummig beim ausdrehen und hohe Drehzahlen braucht er, um voran zu kommen. Der 1.9´er CDTI hat das deutlich souveräner und unangestrengter gekonnt, hat kräftig von unten herausbeschleunigt und mit seinen 6 Gängen ein sehr entspanntes Geräuschniveau, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Die 5 Gang Benziner drehen sehr hoch, auf der Autobahn wird es durch du hohen Drehzahlen laut und der Verbrauch schießt hoch.
Mag sein, wenn man den Benziner ausquetscht, dass er dann mit dem CDTI mithält, aber zu welchem Preis? Hohe/laute Drehzahlen und hoher Verbrauch.
Ist aber wohl Geschmackssache, kann ja jeder für sich entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Mag sein, wenn man den Benziner ausquetscht, dass er dann mit dem CDTI mithält, aber zu welchem Preis? Hohe/laute Drehzahlen und hoher Verbrauch.

Dies steht den hohen Rep. kosten vom Diesel gegenüber 🙄

Was ist jetzt besser............???????? Sparen kann man nirgends wirklich.

Optimal für mich wäre ein Saugdiesel. Weg mit dem Turbo, so wie früher. Ne 2,0l Dieselmotor mit 60 PS. Angekommen bin ich auch überall. Und das schöne, sie wurden einfach nicht kaputt.............

Stimmt, die 1.9´er CDTI, besonders die 150 PS, ziehen schon so manches Problem mit sich rum. Wenn man den Benziner aber jedesmal so ausquetscht, wird die Kupplung auch nicht ewig halten. Und die Spritkosten sind auch nicht zu verachten, wenn man das auf den Diesel hochrechnet...
Die kleineren 1.9´er sind recht zuverlässig.