Gehöre jetzt auch zu "aufgestochenen" :(

VW Vento 1H

so, schönen Geburtstag darf ich heute erleben 🙁

war heute abend mit 2 Bekannten und meiner Freundin im Kino bei uns in der nähe.Als ich später raus kam hat mich der Schlag getroffen.ich sah direkt dass mein Auto nicht mehr abgeschlossen war.hab dann reingeguckt und gesehen dass mein handschuhfach das abgeschlossen war aufgebrochen wurde.
sie sind bei mir an der Beifahrertür rein,hab jetzt ein dickes LOCH von nem schraubenziehen unterhab des Griffs.anscheinend wurden sie gestört,denn bedienteil vom Radio lag noch im Handschuhfach,Radio war noch da und auch Basskiste und endstufe haben sie in Ruhe gelassen.

ich war dann direkt auf der Polizei,jedoch konnte man nur eine Anzeige aufnehmen aber keine Spuren sichern weil es ca 3 stunden gedauert hätte bis jemand da gewesen wäre.ich soll jetzt morgen früh wieder hin und dann werden Abdrücke genommen (man sieht deutlich nen DICKEN abdruck von nem Daumen am knopf des Handschuhfachs.

Jetzt noch eine Frage von mir:was geht beim aufstechen alles kaputt? werd morgen zum schrotthändler fahren und gucken dass ich neues handschuhfach usw bekomme und auch gleich nach teilen von Griff usw gucke.

von aussen konnte ich bis jetzt nur sehen dass der Griff hinnüber ist (in der mitte gebrochen dank roher gewalt) ein riesiges loch im blech ist dass ich evtl wieder etwas zuklopfen und spachteln/sprühen kann.

meine zentralverriegelung tut noch ihren dienst wenn ich von Fahrerseite aus auf oder zu schliesse.

ich wäre euch für jeden tipp dankbar was noch kaputt geht bei so ner sache

edit: schönen geburtstag 🙁 (kotz)

18 Antworten

hi zusammen,

es gibt erfreuliche neuigkeiten.
ich habe gerade bei meiner versicherung angerufen und ihm die sachlage erklärt.
zwar wurde nichts gestohlen,aber es handelt sich um einen "besonders schweren fall von versuchtem diebstahl".wie sich der polizist ausgedrückt hat und auch die anzeige aufgenommen hat.

das bedeutet dass der schaden der an meinem fahrzeug ist höhstwahrscheinlich abgedeckt ist von meiner Teilkasko ohne selbstbeteiligung.da die TK in fällen von Diebstahl und versuchtem diebstahl die schäden des einbruchsweges zahlt.

tür wurde aufgebrochen um ins auto zu kommen--->einbruchsweg
handschuhfach+armaturenbrett wurden beschädigt um an den inhalt des handschuhfachs zu kommen---> einbruchsweg

hätten die mir jetzt noch die sitze zerschitten oder ähnliches würde es sich um vandalismus handeln und würde NICHT gezahlt.

wenigstens ein kleiner lichtblick.

ich soll jetzt am montag morgen zu meinem versicherungstypen kommen und er schreibt dann was an die hauptverwaltung,meinte aber dass es gut aussieht dass ich den schadenn übernommen bekomme.

mfg

amok

Geburtstag gerettet!!! 😁

biste ganz sicher , dass nichts gestohlen wurde. Vieleicht nur eine Kleinigkeit, die du üersehen hast. Dann muss deine Versicherung doch bezahlen.
Das Türschloss kann , aber muss nicht kaputt sein. Musst du mal genau schauen , wenn der Türgriff draussen ist.

iwenn ich wertsachen im auto liegen lasse, dann verstecke ich sie meistens unter dem fahrerteppich oder im kofferraum unter dem teppich.

darauf kommen sie nicht so schnell. oder unterm fahrersitz verstecke ich auch manche sachen. so finde die deppen das nicht.