Gehöre jetzt auch zu "aufgestochenen" :(

VW Vento 1H

so, schönen Geburtstag darf ich heute erleben 🙁

war heute abend mit 2 Bekannten und meiner Freundin im Kino bei uns in der nähe.Als ich später raus kam hat mich der Schlag getroffen.ich sah direkt dass mein Auto nicht mehr abgeschlossen war.hab dann reingeguckt und gesehen dass mein handschuhfach das abgeschlossen war aufgebrochen wurde.
sie sind bei mir an der Beifahrertür rein,hab jetzt ein dickes LOCH von nem schraubenziehen unterhab des Griffs.anscheinend wurden sie gestört,denn bedienteil vom Radio lag noch im Handschuhfach,Radio war noch da und auch Basskiste und endstufe haben sie in Ruhe gelassen.

ich war dann direkt auf der Polizei,jedoch konnte man nur eine Anzeige aufnehmen aber keine Spuren sichern weil es ca 3 stunden gedauert hätte bis jemand da gewesen wäre.ich soll jetzt morgen früh wieder hin und dann werden Abdrücke genommen (man sieht deutlich nen DICKEN abdruck von nem Daumen am knopf des Handschuhfachs.

Jetzt noch eine Frage von mir:was geht beim aufstechen alles kaputt? werd morgen zum schrotthändler fahren und gucken dass ich neues handschuhfach usw bekomme und auch gleich nach teilen von Griff usw gucke.

von aussen konnte ich bis jetzt nur sehen dass der Griff hinnüber ist (in der mitte gebrochen dank roher gewalt) ein riesiges loch im blech ist dass ich evtl wieder etwas zuklopfen und spachteln/sprühen kann.

meine zentralverriegelung tut noch ihren dienst wenn ich von Fahrerseite aus auf oder zu schliesse.

ich wäre euch für jeden tipp dankbar was noch kaputt geht bei so ner sache

edit: schönen geburtstag 🙁 (kotz)

18 Antworten

niemand nen tipp ?

1. abgeschlossenes handschuhfach ist sowieso sehr sehr interesseant

2. wer logisch denken kann, wird das bedienteil in gerade diesem abgeschlossenen handschuhfach vermuten

🙄

denke mal dass du evtl ein neues schloss brauchst, und das loch muss wohl zu geschweisst werden......

Fahr doch mal zum 🙂 und lass checken ob vll. doch mehr als man sieht kauptt gegangen ist.. ob du es dann machen lässt bleibt ja dir selber überlassen.Würde aber auch die teile versuchen vomn schrott oder so zu besorgen ist ja "kleinscheiss" .

Ot: Ich habe auch immer angst davor das wenn ich mein wagen zwangsweise wo stehen lassen muss, denn hier bei uns knacken die auch wie die kranken alles auf... mein wagen steht wenn es geht nie lange ohne meine aufsicht ,ich weiss einfach wie behindert manche leute sind ob neider oder diebe.

Tut mir leid für dich und dein wagen, kann mir gut vorstellen wie man sich fühlt.

Ich klink mich da mal ein. Wie "krank" die Leute sind, habe ich vor 3 Wochen erfahren müssen. Mir wurde in meiner verschlossenen Garage das Seitenfenster eingeschlagen und mein Navi (ohen Maus und Stromkabel) rausgerissen. Die Kripo stand auch vor einem Rätsel.

Ähnliche Themen

@ Amok80: Erstmal alles Gute zum Geburtstag, auch wenn er wahrscheinlich eh jetzt gelaufen ist. 🙄

Meine Tiffy haben die noch nicht aufgebrochen, was hoffentlich auch niemals passieren wird, aber Herbert, mein Winterauto (Golf 2) hatte es im Dezember erwischt. 😠
Einfach Türe aufgestochen, am hellichten Tag! Und nur wegen einem Scheissendrecks Uralt CD-Radio von Kenwood! 😠

@ exmbgti16v:
Das ist schon sehr krass! In der Garage, Hammer!
Woher kommst du denn?

@exmbgti16v

zumindest hast du wenigstens noch glück falls du über ne teilkasko verfügst,dann werden diebstahlschäden für zubehör im auto (radio,navi usw) und glasschäden übernommen,

da bei mir ja nichts gestohlen wurde sondern "nur" meine tür und mein handschuhfach kaputt gemacht wurden,werde ich leider nichts von versicherung bekommen/selbst reparieren.

zumindest hab ich jetzt gelernt NIE MEHR mein handschuhfach abzuschliessen wenn ich weg geh vom auto.

hatte mir gestern noch überlegt mit welchem auto wir ins kino fahren,astra von freundin oder mein golf.da meine freundin leider keinen sprit mehr drin hatte sind wir dann mitm golf los 🙁

ich werd glaub ich auch nen zettel dran machen,beim nächsten mal sollen sie mir bitte beim einbruch die scheibe einschlagen,damit ich nicht auf den kosten sitzen bleib 🙁

achso,ergebnis der spurensicherung heute morgen:keine verwertbaren abdrücke zu finden( konnte ich mir schon denken)zumindest hab ich jetzt das amarturenbrett voller RUß,egal.

ich mach mich dann jetzt mal auf teilesuche.hab schon n handschuhfach lokalisiert beim schrotti in der nähe,den öffner bei vw geordert und den griff werd ich wahrscheinlich auch nochmal verwenden können.
wenigstens kann ich noch musik hören 🙁

trotzdem danke für eure antworten,ich hoffe nicht noch was zu finden was kaputt gegangen ist.

gruss Amok

Tja die gehören alle erschlagen! 🙁

Sowas Assozioels ist leider überall unterwegs, kann sich selber nichts leisten da man zu dumm ist arbeiten zu gehen oder war zu blöde nen anständigen abschluss zu machen.

Wenn ich jemals irgendeinen von solchen flachzangen erwische wie er nachts in nem auto rumwühlt, dann kann er sich auf was gefasst machen, Menschlicher Abschaum sowas!

Zitat:

Original geschrieben von seggel

@ exmbgti16v:
Das ist schon sehr krass! In der Garage, Hammer!
Woher kommst du denn?

Aus OS.

Hammer

nein, die Kripo hat es mir gezeigt und erklärt, die Scheibe wurde mit einem Schraubenheber zum platzen gebracht (ist sehr leise).

Das was die Kripo ratlos machte, ist die Tatsache, das unser Ministerpräsident 500 m von mir entfernt wohnt, und mein Viertel mindest stündlich rund um die Uhr "bestreift" wird.

@Amok80,

TK habe ich nicht, die Scheibe musste ich selbst zahlen, da es aber in der verschlossenen Garage geschah, hat es meine Hausratversicherung zu 85% (kein Kaufbeleg mehr) ersetzt. Fand ich sehr Kulant.

@ exmbgti16v:

Wie sind die Assis denn in die Garage gekommen? War da auch ein Schaden?
Wenn die schon in die Garage einbrechen, finde ich das sehr bedenklich, sie musste ja genau gewusst haben, was drinne ist sonst hätten die sich die Mühe nicht gemacht... 🙄
Verdammtes Pack!

Versuchter Einbruch

HalloAmok 80!Natürlich ebenfalls Glückwunsch!
Versuch trotzdem mal mit Deiner Versicherung zu sprechen! Denn der bloße Versuch ist trotzdem über die Teilkaksoversicherung mit abgesichert.
Mehr als eine "Deckungsversagung" kann Dir ja nicht passieren.
Hoffe Du hast Glück!
MfG
Jenne 22

@seggel,

Von hinten durch die Tür. Habe da eine Drahtglasscheibe und ein Primitivschloß. Die haben wohl duch die Scheinbe die LED´s der Mause und des NAVI´s gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von exmbgti16v

@seggel,

Von hinten durch die Tür. Habe da eine Drahtglasscheibe und ein Primitivschloß. Die haben wohl duch die Scheinbe die LED´s der Mause und des NAVI´s gesehen.

Und keiner was mitbekommen? 🙄

Denke da hat unser Flohsack, welcher ursprünglich ein Cocker-Spaniel sein sollte wohl dann doch seine Daseinsberechtigung, denn der hört alles. 😉

@seggel,

nö, hat keiner etwas gehört. Ich habe auch nur 2 Katzen und die machen nachts häufig "krach". 😉

Deine Antwort