gehobene Ausstattung der Forenbesucher

Opel Astra J

Das Theme bezieht sich rein auf einen persönlichen Eindruck...es soll keine Diskriminierung irgendwelcher Personen /Mitglieder sein !!!

Ist euch eigentlich auch schon einmal aufgefallen, was für gehobene Ausstatung in den verschiedenen Astras verbaut ist (bei den Personen, die hier tag täglich posten)?

Ich hab mein Fahrzeug jetzt seit gut einem halben Jahr und ich muss sagen, dass ich doch Tag für Tag vermehrt Astra J herumfahren sehe, meist jedoch nur in einer "einfachen" Ausstattungslinie. Der Großteil fährt die Ausstattung "Edition" (ohne Chromleisten, etc...), meist ohne AFL+ (Xenon). Verchromtes Endrohr? - zu 80% Fehlanzeige.
Wenn ich hier täglich mal im Forum vorbei schaue, seh ich meist nur Beiträge über Fahrzeuge mit Sport bzw. Cosmo/Innovation Ausstattung,. Bei den Motoren handelt es sich mind. um den 1.4 T (140 PS), wenn nicht gar um den 1.6 T bzw. 2.0 CDTI Motoren. CD 400? Fehlanzeige, die masse hat Farbdisplay...
...und mit meinen 17" Felgen komm ich mir sowieso vor, als wenn ich Teerschneider aufgezogen hätte, die masse hat hier 19" 235/40 😁

Ich finde es schön, dass man hier im Forum viele schöne Astra J sieht, dennoch denke ich das wir hier die Minderheit auf der Straße sind, die Astras von A nach B bewegen...

Gruß

39 Antworten

lol In deinem Profil steht 18" ;D
Wird schon etwas Wahres dran sein. Leute für die ihr Auto "wichtiger" ist interessieren sich auch mehr dafür und suchen auch im Internet nach Informationen bezüglich Mängel usw.

Das ist aber nicht speziell auf den Astra J bezogen, sondern generell so. Die Enthusiasten geben eben meist ein paar Euro mehr aus und sind auch vermehrt online aktiv. Hat den Nebeneffekt, dass diese Gruppe meist auch sehr kritisch gegenüber selbst kleinen Fehlern ist, das verfälscht das Bild auch ein wenig. Bzgl. der Ausstattung in freier Wildbahn muss ich zustimmern, da ist kaum mal ein Sport oder Innovation dabei, alles Selection oder Edition. Mittlerweile sehe ich auch öfter mal Astras, als ich aktiv begonnen habe mich für ihn zu interessieren vor drei Monaten waren es noch deutlich weniger. STs sind aber immer noch zuemlich selten zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von digiflash

lol In deinem Profil steht 18" ;D
Wird schon etwas Wahres dran sein. Leute für die ihr Auto "wichtiger" ist interessieren sich auch mehr dafür und suchen auch im Internet nach Informationen bezüglich Mängel usw.

hatte serie 215er 17 " Serienbereifung drauf, hab jetzt neue 18 Zoll felgen letztens gekauft :-)

Das ist aber nicht nur bei Opel so, überleg mal wie oft du einen Golf, Polo oder Passat mit einer üppigen Ausstattung siehst, z.B. große Leichtmetallfelgen usw. 😉

Ähnliche Themen

Wie Digiflash schon sagte, glaube auch das Fahrer die eine nicht so gehobene Austattung gewählt haben ihr Auto mehr als Nutzgegenstand betrachten und sich dann im Forum nicht so sehr über ihr Auto austauschen.
Aber jedem seins, für mich ist mein Astra Emotion und die Teile ich gerne mit gleichgesinnten.

Ist mir auch schon aufgefallen hier in Berlin.
Sehe so gut wie kaum ein Sports Tourer hier auf den Straßen.
Wenn man hier einen sieht, dann ist es meist ein Selection oder Design.
So fällt meiner immer auf 😉 kann vor mir aus so bleiben😁😁😁

Es ist aber in der Tat so, dass mehr höherwertige Ausstattungen bestellt worden sind, als vorhergesehen. Dadurch ergab sich u.a. auch der Engpass mit den "silbernen Designelementen", weil die Vereinbarungen mit den Zulieferern ursprünglich keine so hohen Stückzahlen vorgesehen haben. Ebenso war es mit dem großen 1.7 und 2.0 CDTI Motoren.
Vor der Einführung der "Design Edition" war man mit dem Edition auch sehr schnell über dem Preis eines Sport oder Cosmo, wenn man einige Extras haben wollte.
Mittlerweile werden viele Design-Edition bestellt, insbesonderen Sports Tourer von Flottenkunden und Autovermietern.

Also ich muss sagen, dass die meisten Astras die mir begegnen Silberne Sportstourer mit 105 Ps Diesel Maschine sind.(Ohne Chromleisten, also die zwei unteren Ausstattungen) Das sind in der Regel Firmenautos. Wir haben selber so 30 alte und 30 neue Astras laufen. Auch silber mit der 105 Ps Diesel Maschine. Aber man sieht jeden Tag mehr Astras auf der Straße, liegt auch daran das die Händler mittlerweile einige auf Lager haben und viele halt ihr Auto so kaufen wie es beim Händler steht. Trotzdem alle dem fällt man damit immer noch ein wenig auf. Hab neulich auf einem Parkplatz auch neben einem Astra 5Türer geparkt mit ich denke 140 Ps Benziner, aber unterer Ausstattung. Hab dann gesehen wie die Besitzer erst mal um meinen geschlichen sind, da er ja doch etwas anders wie die Massenfahrzeuge aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Das ist aber nicht nur bei Opel so, überleg mal wie oft du einen Golf, Polo oder Passat mit einer üppigen Ausstattung siehst, z.B. große Leichtmetallfelgen usw. 😉

Also ich sehe davon jeden Tag haufenweise.

Fairer Weise muß ich dazu aber auch sagen, dass ich jeden Tag von Hannover nach Wolfsburg fahre um dann im VW-Werk da zu arbeiten. 😁
Da ist es dann ehr so, dass man kaum mal einen VW mit Basis-Ausstattung sieht. 🙂

Dementsprechend fahren in der Gegend hier aber auch nur sehr wenige Astra J rum. 5-Türer hab ich schon ein paar gesehen, aber die ST sind sehr rar.
Mir soll's recht sein, so fall ich wenigstens ein bisschen auf mit meinem neuen, wenn er denn mal da sein sollte... 😁

das gleiche wie OPC-Line. Hier im Forum dringt es langsam durch, in freier Wildbahn bin ich mit meinem zur Zeit noch der einzigste, bzw. ich hab noch keinen gesehen :-))))

Zitat:

Original geschrieben von Keschnarf

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Also ich sehe davon jeden Tag haufenweise.

Fairer Weise muß ich dazu aber auch sagen, dass ich jeden Tag von Hannover nach Wolfsburg fahre um dann im VW-Werk da zu arbeiten. 😁
Da ist es dann ehr so, dass man kaum mal einen VW mit Basis-Ausstattung sieht. 🙂

Dementsprechend fahren in der Gegend hier aber auch nur sehr wenige Astra J rum. 5-Türer hab ich schon ein paar gesehen, aber die ST sind sehr rar.
Mir soll's recht sein, so fall ich wenigstens ein bisschen auf mit meinem neuen, wenn er denn mal da sein sollte... 😁

Na gut, den Umkreis der Produktionsstätten lassen wir auch mal außen vor! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hobi88

Verchromtes Endrohr? - zu 80% Fehlanzeige.

Sind die verchromten Endrohre nicht bei jeder Ausstattungslinie Serie?

Zitat:

Original geschrieben von bluemi90

Sind die verchromten Endrohre nicht bei jeder Ausstattungslinie Serie?

Im Grunde ja, aber nur bei gewissen Motoren, also 1.4T, 1.6T und 2.0CDTI.

Für die einen ist das Auto ein Fortbewegungsmittel und das wars, also einfache Ausstattung und eher kleiner Motor. Diese Leute interessieren sich auch nicht für solche Communitys.

Für die Mehrzahl hier ist es mehr als nur ein Fortbewegungsmittel, sie leben dafür und geben auch gerne ein bisschen mehr Geld dafür aus, aber das ist nicht nur hier beim Astra so.

Deine Antwort