Gehen bei euch die Kopfstützen auch so schwer raus?

Audi A3 8P

Hi,

ich habe bei meinem 8P das Problem, dass die Kopfstützen nur sehr schwer raus gehen, besonders bei den Vordersitzen.... Die Halterungen gehen dabei sogar fast mit raus, sie schauen schon ca. einen halben cm raus...

Müssen die nur mal geschmiert werden? Oder lieg hier ein Defekt vor?

26 Antworten

Sorry erstmal an den thread-Ersteller für die freundlich/feindliche thread-Übernahme😉

Aber immerhin geht es ja auch noch um Kopfstützen, habe da schon wirklich andere Sachen gelesen😉. Auf besonderen Wunsch des thread-Erstellers werde ich natürlich meine Beiträge auch wieder entfernen bzw. von einem Moderator löschen lassen.

So und jetzt zu Dir Ferkel,

Leute über 1,85 nehme ich generell nicht mit😉, ach was war natürlich Quatsch.

Um die eigens aufgelegten Sicherheitsbestimmungen in meinem Fahrzeug zu wahren wird nach dem Einsteigen von Personen über 1,85 die Kopfstütze von mir persönlich auf das benötigte Sicherheitsmaß gebracht. Da in diesem Moment die Augen des Mitfahreres in Fahrtrichtung stehen, wird die zeitweise gestörte Optik für den Mitfahrer nicht sichtbar. Nach der Fahrt und vor dem Aussteigen des Mitfahreres wird dann die Kopfstütze von mir in die optisch schönere Stellung gebracht.

Soll heißen auch Du währst trotz fehlender gewohnter Höchstgeschwindigkeit sicher in meinem Fahrzeug.

Ach und nochwas, die Designkopfstützenveredelungsblenden haben auf Fahrer und Beifahrerseite verschiedene Größen und sind individuell auf Fahrer und Stamm-Copilotin angepasst worden.

Falls Du aber mal mitfahren möchtest wäre ich natürlich vor Fahrtantritt dazu bereit für Dich und Deine Körpergröße individuelle DKSV-Blenden zu fertigen.

Herzliche Grüße

g-j🙂

@g-j

Ich wollte eigentlich nur wissen ob sie dann klappern 😉

@game-junkiez

Wenn du so weiter machst, bietet irgendeiner bei ebay "Kopststützenblenden, Alu gebürstet, individuell kürzbar" zu einem unschlagbaren Schnäppchenpreis an. 🙂
Wäre ja nicht die erste Idee eines motor-talk Users, die man dort wiederfinden könnte.

Gruß
MrSpocht

@ferkel

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Auf die Innenseiten des Rohres habe ich zusätzlich noch etwas Schaumstoff geklebt und die Hülse mittig um das Metall der Kopfstütze zu fixieren. Zusätzlich verhinder der Schaumstoff auch noch das Geräusche entstehen.

@Mr. Spocht

Fand es klasse das ein Ebay-Verkäufer, schon bei mir angefragt hat ob er die Idee nicht vermarkten darf😉 Fand die Geste halt total klasse, vorher zu fragen😉 Grüße an dieser Stelle😉

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

Die Lizenz dazu ist schon vergeben 😉

Aber die perfekte Umsetzung ist noch nicht gefunden 😁

Gruß smhb

EDIT : war mal wieder nicht schnell genug....

OT

@all

wenn das hier noch länger so weitergeht wirds hier von User game-junkiez bald gar nichts mehr geben 🙁

Das wäre schade.

Bitte das mal zu überdenken.

Konkretes Beispiel: Jeder der sich z.Bsp. bei "Tachoringe" Teile für den 8P/8PA bestellt hat die Verfügbarkeit derselbigen namentlich dem Herrn g-j🙂 zu verdanken.

Gruß
Kandinsky
der sich hier immer öfter nach den alten Zeiten zurücksehnt und im Posten von Höchtsgeschwindigkeits-Vids immer noch keinen Sinn sieht, ganz im Gegenteil zu netten Verschönerungstipps.

@g-j

Hab ich überlesen, dachte das gehört zum Finishing-Prozess.

btw Weich-PVC Hülsen könnte ich dir in jedweder Couleur günstig anbieten.

Gruß Ferkel

Also erstma find ich die Idee mit den Blenden echt gelungen. Wunder mich immer wieder auf was für Einfälle manch Einer kommt. Könnten sich die Ingenieure von Audi mal nen Beispiel nehmen.

Zum Thema Kopfstützen kann ich net soviel sagen, da ich die bei meinen zahlreichen probefahrten nie versucht habe zu verstellen. Werde in der KW 46 mal in IN bei der Fahrzeugübergabe nachfragen oder mir es besser mal zeigen lassen ;-) Mal sehen ob er ins schwitzen kommt. Report folgt...

Germanempire

@kardinsky

War von meiner Seite nicht böse gemeint, im Gegenteil. Kopiert werden doch nur die guten Ideen! ist in meinen Augen so eine Art Ritterschlag, wenn mit Ideen aus dem Forum Geld verdient werden kann.

@game-junkiez

Von der Anfrage eines ebay-Verkäufers bei dir habe ich hier schon mal gelesen und genau das ist mir bei deinen Kopfstützen wieder eingefallen.

Gruß
MrSpocht

Ja ja die Geschichte der Kopfstützenblenden, eine Geschichte voller Mißverständnisse😉😁

@ferkel

Danke für das tolle Angebot mit den Hülsen, aber der Restschaumstoffabfall schickt schon😉 Habe gelernt zu verwerten😁

Viele Grüße

g-j🙂

Thema Kopfstützen:

ich hab auch was GANZ tolles geschafft.

Muss wohl einen Hang zum Zerstörerischen ;-)

Da die (voderen) Kopfstützen sich im WInkel nur nach vorne verstellen lassen und ich genau das Gegenteil wollte, hab ich die Kopfstützen einfach RUMGEDREHT - d.h. die "Knöpfe" zum Entriegeln schauen jetzt ins Fahrzeuginnere.

Folge: Ich jrieg die Schei$ Dinger nicht mehr raus ;-)

Bin allerdings noch nicht mit grobem Werkzeug dran....

Was haltet ihr von meiner AKtion?

Gruß
duffy6

@duffy6

😁 😁

Werkzeuge: 1x kleine Flex

Schutzbekleidung: 1x Schutzbrille, 1 Paar Schutzhandschuhe

Und ganz wichtig: Wageninneres abdecken.

Gruß Ferkel

Deine Antwort