Gehen bei euch die Kopfstützen auch so schwer raus?

Audi A3 8P

Hi,

ich habe bei meinem 8P das Problem, dass die Kopfstützen nur sehr schwer raus gehen, besonders bei den Vordersitzen.... Die Halterungen gehen dabei sogar fast mit raus, sie schauen schon ca. einen halben cm raus...

Müssen die nur mal geschmiert werden? Oder lieg hier ein Defekt vor?

26 Antworten

@bugmakerxxl

Jein, hinten ganz normal, vorne etwas schwerer. Scheint aber was mit den aktiven Kopfstützen vorne zu tun zu haben. (Vermutung)

Gruß Ferkel (derdieoberkanntederkopfstützeimmerüberaugenhöheeingestellthat)

Sollte normal sein das die vorderen etwas schwerer rausgehen. Ist bei mir genauso.

Und da es mich von der Optik her etwas gestört hat das die Kopfstützen nicht ganz runtergehen (und dies auch nicht der optimalen Höhe entsprechen würde) habe ich mir anders geholfen😉

Viele Grüße

g-j🙂

Vorn geht bei mir alles normal. Die hinteren hingegen so gut wie gar nicht bewegt. Die mittlere rührt sich keinen Millimeter...

@timmaaee & Zauni,

THX für die Nachfrage, beim dem Material handelt es sich Aluminium Rohr aus dem Baumarkt, dieses einfach auf die gewünschte Länge kürzen. Die Außenseiten habe ich mit Schleifpapier auf die "Aluminium gebürstet" Optik gebracht.

Eine Drehbank ist dazu nicht notwendig, einfach ne längere Schraube mit 2 Unterlagscheiben und Mutter zusammenschrauben und das Ganze dann in eine Bohrmachine oder Akkuschrauber einspannen.

Jetzt mit dem Schmiergelpapier so lange über die Oberfläche gehen bis die gewünschte Optik da ist

Ähnliche Themen

und bei der Aktion eventuell noch eine Schutzbrille tragen, gelle g-j🙂

Gruß
Kandinsky
der die Verschönerungsbasteleien von game-junkiez sehr schätzt 😉

Auf die Innenseiten des Rohres habe ich zusätzlich noch etwas Schaumstoff geklebt und die Hülse mittig um das Metall der Kopfstütze zu fixieren. Zusätzlich verhinder der Schaumstoff auch noch das Geräusche entstehen.

edit:

THX und der hat gesessen kandinsky😉😁 (Schutzbrille)

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

THX und der hat gesessen kandinsky😉😁 (Schutzbrille)

Viele Grüße

g-j🙂

bin nur um dein und das Wohl aller User besorgt 😉

du weißt doch, wir tragen hier Verantwortung 😉

Gruß
Kandinsky
der dieses Projekt für die kommenden Winter/Bastelkellerabende schon fest eingeplant hat

@kandinsky

Stimmt und nach dem Besuch der Augenklinik trag ich jetzt nur noch eine Schutzbrille bei solchen Arbeiten😉
Aber näher möchte ich jetzt wirklich nicht darauf eingehen😁

Viele Grüße

g-j🙂

ungern, aber doch zurück zum eigentlichen thema:
auch bei mir gehen die hinteren kopfstützen extrem schwer raus (hatte befestigungsteil schon mal in der hand)
i st wohl wieder einmal stand der technik ;-)

@game-junkiez

Hypotetische Frage: Wie verhalten sich die, mit einer Bohrmaschine auf die "Aluminium gebürstet Optik", natürlich mit Schutzbrille gebrachten, echt schicken Desing-Abstandhalter, wenn sich ein normalsterblicher Mensch z.B. ich mit seinen 185 cm Körpergröße in deinen Wagen setzt (natürlich nur auf den Beifahrersitz) und sich die Kopfstütze nach seiner Größe ca. 6,5 cm höherstellen muss?

Gruß Ferkel (derseinenABAKUSschonlangenichtmehrausgepackthat)

Zitat:

Original geschrieben von Kasi75

ungern, aber doch zurück zum eigentlichen thema:
auch bei mir gehen die hinteren kopfstützen extrem schwer raus (hatte befestigungsteil schon mal in der hand)
i st wohl wieder einmal stand der technik ;-)

hast ja recht 😉

bei mir gehn die prima raus.
bei den äußeren Fondsitzen einfach bis zum Anschlag nach oben stellen, dann den Knopp drücken und mit etwas Schmackes rausziehen.

für die mittlere brauchst du noch nen Schraubendreher zum entriegeln.

Hatte da aber noch nie Probleme

Gruß
Kandinsky

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

für die mittlere brauchst du noch nen Schraubendreher zum entriegeln.

Die Mittlere kommt bei mir nicht raus. 😉 Ein bisschen was will ich ja auch noch sehen können...

Die vorderen Kopfstützen lassen sich auch bei mir relativ schwer herausziehen, die hinteren ganz einfach.

Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Die Mittlere kommt bei mir nicht raus. 😉 Ein bisschen was will ich ja auch noch sehen können..

ähm, versteh ich jetzt nicht so ganz, ohne würdest du ja mehr sehen (nach hinten)

Meine ist auch immer drin, und entfernen lässt sie sich wirklich nur unter Zuhilfenahme eines Schraubendrehers

Gruß
Kandinsky

EDIT: achso, du meintest ausfahren, ich meinte entfernen 😉, alles klar 😉

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

EDIT: achso, du meintest ausfahren, ich meinte entfernen 😉, alles klar 😉

Ja genau, war auch etwas missverständlich von mir ausgedrückt. Sorry. 😉

Deine Antwort