gehen auch normale reifen???
huhu hab mir nen 1-er gegöhnt habe nun mitbekommen das der spezial reifen drauf hat mit denen ich weiter fahren kann trotz luft verkust... das ganze wird ja im display angezeigt... nun zu meiner frage kann ich mir so einfach andere felgen mit normalen reifen drauf machen??? spielt das display dann verrückt oder wie? bin ein neuling auf dem gebiet... hoffe mir kann jemand helfen
mfg Jürgen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Oliver118d
Ich bin gestern abend extra noch mal zu meinem 1er und habe nachgelesen. Er hat definitiv KEINEN Drucksensor sondern die RPA Anzeige wird NUR über die Raddrehzahl ermittelt.Das ist FAKT !!!
Ist ja schon gut... Wir haben's jetzt begriffen.
Mein Verkäufer hatte allerdings noch ganz stolz von dieser Sensoreinheit berichtet... Aber naja - er dachte ja auch, dass die 177PS-Variante der 120d erst ab September gefertigt wird... 😁
Grüße
Steve
Das selbst Verkäufer Details nicht wissen oder kennen kommt leider sehr oft vor. Nicht nur im Kfz Bereich auch in der Elektronik bzw. anderen Branchen.
Ich finde dies zum Teil sehr beunruhigend, gerade wenn unwissende Kunden sich auf eine Beratung und Empfehlung des Verkäufers verlassen.
Also nichts für ungut und sorry falls ich dich zu sehr "angegriffen" habe.