ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Geheimmenue e46?

Geheimmenue e46?

is da was dran ??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mfg, lemo

Ähnliche Themen
29 Antworten

les mal hier: http://www.motor-talk.de/t113634/f166/s/thread.html

du hast ja die kleine anzeige mit dem km-stand usw. hier kannst du mit ein paar tastenkombinationen die beschriebenen funktionen abrufen. ist ein bisschen spielerei aber nix für den alltagsgebrauch. ist aber lustig das mal auszuprobieren. funktionieren tut es. ich kann dir die gleiche liste auch per e-mail schicken. bin so am 16.30 daheim. mußt mir nur mal deine e-mail adresse geben.

gruß matze

jo wär mal ganz cool...

mbaumann@noos.fr

danke an dich und an thomas86.

Ist ja echt nicht schlecht. Kannst du mir die Liste auch mal schicken.

Gruß Christian

Hallo,

könnte ich diese Liste auch bekommen ???

email: Sov21@gmx.de

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Sov19

Hallo,

ich hab mal auf so eine Ebay-Auktion denjenigen angeschrieben, und die sagten mir, dass man das Menü speichern könnte, also nach dem Neustart des Motors sieht man noch das versteckte Menü.

Ich fragte wie das gehen soll, Antwort: über die Quersumme.

 

Weiß darüber jemand was genaueres?

 

Gruß

@steff320d

da kann ich dir nicht weiter helfen, sorry.

@ christian330ci

wenn ich dir die liste schicken soll mußt du mir aber noch deine e-mail adresse geben.

 

Gruß matze

Könnt ich die liste bitte auch bekommen?

crazymayhem@gmx.de.

Dank dir.

Ist die so groß? Sonst könnte man sie doch mal auf irgendeine Internetsite hochladen?!

Bitte auch mal an mich:

(hier@irgend@etwas@erfinden)@kaiser-media.de

Vielleicht kann ich sie hochladen...

Danke, MoKa

Hallo,

mir bitte auch zuschicken:

320d@kraemer-markus.de

 

Vielen Dank !!!!!!

 

Grüße

Aber bitte schon das genannte für Klimaautomatik!

Nicht das altbekannte Servicmenü wie unten, das mit Klimaautomatik nichts zu tun hat...

Zitat:

Bord Diagnose (Combi Instrument E46)

1. Tageskilometer Rücksteller gedrückt halten

2. Zündschlüssel auf "1"

3. Test 01 erscheint.

4. Bis Test 19 weiterdrücken und nach Anleitung entriegeln..

 

1.0 Fahrgestellnummer

1.1 K-Zahl Tacho

1.2 Teilenummer

1.3 Codier-, Diagnose-, Busindex

1.4 Herstelldatum KW/J

1.5 Hard- und Softwarestand

1.6 Einspritzstatus-Zylinderzahl-Motorfaktor

2.0 Kombisystemtest

3.0 Service Intervall Grundlage der Berechnung in Liter

3.1 Anzahl der Tage bis zur Zeitinspektion

4.0 Momentanverbrauch in l/100km Anzeige z.B.0154=15,4l

4.1 Verbrauch in l/h

5.0 Reichweitenverbrauch in l/100km

5.1 Reichweite momentan in km

6.0 Tankinhalt gemittelt z.B. 123321= 12,3links 32,1 rechts

6.1 Tankinhalt gesamt z.B. 0652 = 65,2 l

6.2 Anzeigewert an der Tankuhr und letzte Zahl: 1=beide Geber ok, bei 2=Geberfehler, 3=ti Signal unplausibel=keine Anzeige

7.0 Kühlmitteltemperatur momentan (in °C)

7.1 Aussentemperatur momentan

7.2 Drehzahl Motor momentan

7.3 Momentangeschwindigkeit

8.0 Hexadezimale Darstellung der Werte von 7.0 bis 7.3

9.0 Bordnetzspannung in Volt

10.0 Ländercodierung

11.0 Einheitencodierung

12.0 Nicht belegt

13.0 Gongtest

14.0-14.4 Fehlerspeicher bei 000000 kein Fehler gespeichert

15.0 - 18.0 nicht belegt

19.0 Ent-/Verriegelung der Testfunktionen 3-20

Anzeige springt im Sek. Rhytmus von I_on auf I_off

Entriegeln: Bei Anzeige I-off Taste drücken

Verriegeln: Nach Verlassen der Testfunktionen automatisch

20.0 Korrekturfaktor Verbrauch

Formel für Korrekturfaktor:

Angezeigter Verbr. X 1000 / Ermittelter Verbrauch = Faktor

Durch Druck auf die Kombitaste beginnt der Einstellvorgang

der Einerstellen Zahlen beginnen von 0-9 zu wechseln wenn

die richtige Zahl aufleuchtet Taste drücken

20.1 Einstellung der Zehnerstelle

20.2 Einstellung der 100 und 1000er Stelle

20.3 Speicherung und Anzeige des eingestellten Wertes

21.0 Software Reset (Wirkung wie Batterie abklemmen)

Soweit Klar, aber was heißt 4. nach Anleitung entriegeln...?

Kann man das irgendwie so entriegeln das mann per einfachen knopfdruck die Eisntellungen die mann haben will auch während dem Fahren bekommt?

Es heißt nicht "4. nach Anleitung entriegeln", sondern "4. Bis Test 19 weiterdrücken und nach Anleitung entriegeln"... LESEN! ;)

Dort steht doch alles!! Zu deiner zweiten Frage: Nein, meines Wissens nicht.

Deshalb würde es mich ja brennend interessieren, ob es eine andere Anleitung gibt (oder ob der Typ nur mit dem o.G. dicke Kohle scheffeln will!). Mit KLIMATRONIC hat das jedenfalls nichts zu tun.

Gruß, MoKa

Ok Ok :D

überredet :D

Nachdem ich es nochmal durchgelesen habe.. macht es a wengal mehr sinn :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen