ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Geheimes Menü

Geheimes Menü

Themenstarteram 20. September 2020 um 12:49

Hallo zusammen. Ich hatte auch vor meinem Ford Focus Mk2 Benzin Baujahr 2005 74kw... Einen Ford Mondeo Kombi Baujahr 2004 Punkt bei diesem gab es geheime Menüs die man anwenden konnte z.b. Fensterheber anlernen Blinker Geräusche leiser machen und so weiter und so weiter gibt es beim Focus so etwas auch?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wie genau kann man beim Mondeo über das Menü die Fensterheber anlernen, was eigentlich ein Vorgang über den Fensterheberschalter ist? Und wie kann man den Blinker leiser machen?

Du meinst sicherlich das Menü im Tachodisplay? Beim Focus Mk2 ruft man es auf in dem man am Blinkerhebel die Taste vom Bordcomputer drückt (Set) und die Zündung einschaltet.

Themenstarteram 27. September 2020 um 14:02

Hallo. Nein also die Fensterheber anlernen geht natürlich über den Fensterheber Schalter. Dennoch gibt es ein Menü wo man mittels Zündung auf 1 und bestimmte weitere Dinge, diverse Sachen einstellen kann wie z.b. den Blinker Ton lauter oder leiser machen. Genauso wie man da eine automatische Verriegelung aktivieren kann wenn das Auto losfährt. Mich würde halt nur interessieren ob es so etwas bei dem Fokus auch gibt. Die Fenster lassen sich bei dem Focus bzw meinem er leider nicht auf Automatik anlernen genauso wenig wie die sich über den Schlüssel also die Funkfernbedienung bei langem Drücken hoch oder runterfahren komplett

Zitat:

Die Fenster lassen sich bei dem Focus bzw meinem er leider nicht auf Automatik anlernen genauso wenig wie die sich über den Schlüssel also die Funkfernbedienung bei langem Drücken hoch oder runterfahren komplett

das ist wie beim Focus Mk1, es müssen die entsprechenden Fensterheber mit Einklemmschutz verbaut sein. wenn das anlernen nicht geht wirst du sie nicht verbaut haben. Und das mit der Fernbedienung geht auch nur wenn der Einklemmschutz vorhanden ist ... aber das hat nichts mit dem "Geheim-Menü" zu tun!

 

Zitat:

Genauso wie man da eine automatische Verriegelung aktivieren kann wenn das Auto losfährt.

das geht auf keinen Fall über das "Geheim-Menü", weder beim Mk1 noch beim Mk2. Für den Mk2 gibt es hier eine Anleitung https://www.motor-talk.de/.../...erriegelung-bei-10-km-h-t2429532.html

 

Das "Geheim-Menü" ist zum abfragen von Informationen vorgesehen, aber nicht um das Auto zu programmieren!

Themenstarteram 27. September 2020 um 16:19

Okay nun vielleicht lässt sich ja noch etwas herausfinden überall dieses Menü ob es vorhanden ist oder nicht

es ist bei jedem vorhanden, es wird geöffnet wie oben beschrieben ;)

Themenstarteram 27. September 2020 um 16:22

Nein nein, das ist nicht das Menü was ich meine. Mein Mondeo Turnier MK3 hatte auch kein Bordcomputer und es wurde über Zündschlüssel Stellungen aktiviert. Und der Fokus jetzt hat auch keinen Bordcomputer. Ich schaue mal im Mondeo MK3 Forum nach dem Link von dem geheimen menü dann ist es vielleicht etwas verständlicher was ich meine. LG

Themenstarteram 27. September 2020 um 16:25

Dort ist beschrieben, wie man in ein Geheimnis Menü beim Mondeo reinkommt. Das ging bei meinem Mondeo auch und da frage ich mich einfach ob es sowas auch beim Focus gibt

Themenstarteram 27. September 2020 um 16:27

So etwas meine ich z.b... Siehe Bild im Anhang

Screenshot_20200927-162624_Drive.jpg

Zitat:

So etwas meine ich z.b... Siehe Bild im Anhang

die Anleitung zum Focus habe ich oben verlinkt!

Zitat:

Dort ist beschrieben, wie man in ein Geheimnis Menü beim Mondeo reinkommt. Das ging bei meinem Mondeo auch und da frage ich mich einfach ob es sowas auch beim Focus gibt

ja, wie man in das Menü kommt habe ich dir oben in der ersten Antwort geschrieben! Wir reden von den gleichen Dingen!

Themenstarteram 27. September 2020 um 18:43

Aber meine hat keinen Bordcomputer... Und der Mondeo bei dem dieses Menü ging hatte auch keinen Bordcomputer.... das meine ich die ganze Zeit. Bei einem Bordcomputer wäre das ja klar aber wie gesagt ich habe keinen Bordcomputer und mein Mondeo hatte das auch nicht bei dem Mondeo ging es über bestimmte Schlüsselstellungen und Knöpfe drücken

Keine besondere Taste am Blinkerhebel? Dann hast du am Tacho einen Rückstellknopf?

Themenstarteram 27. September 2020 um 19:02

ja nen Rückstellknopf ist natürlich da

Dann wird es wie bei deinem Mondeo funktionieren, Taste drücken und Zündung einschalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen