GeheimCodeMenü

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo! Also beim 3er gabs ja das "geheime Menü" mit drücken warten 19 ...Lock off ...usw. Beim 1er habe ich das versucht da kommt erst ABS dann Ölwechsel dann gleich öffnet sich ein Menu. Das geht nur bis Punkt 2 (Kombiinstrumenten Test) Das geht auch alles...geht man dann auf Punkt 19 steht "Lock on" dort, wie kommt man zu dem Punkt "Lockoff" um "Mehr" zu sehen??? Beim 3er wechselte es automatisch nach paar Sekunden beim 1er steht immer nur "Lockon"?! Hat jemand das schonmal herausgefunden? (118d ohne Navi)
Über jede kleine Hilfe bin ich jedem hier übelst DANKBAR!!!

42 Antworten

in dem Menü bist du gleich drinnen Punkt 2 ist das. Bei Punkt 7 ist die Temp. wenn Du vorher alles richtig gemacht hast.

Den Knopf den von den Tageskilometern!
Sieht dann bei Wassertemp. so aus siehe Bild!

KWTEMPMOM (Kühlwassertemperatur Momentan)

Hallo MBaetz

Kann man das so einstellen das die Wassertep. schnell abrufbar ist?

gruß

@cb4

du musst bei Punkt 19 nicht die 24 eingeben, sondern die Quersumme aus den letzten 5 Zahlen deiner Fahrgestellnummer, dann sind die Menü´s freigeschalten...

hi,
könnte nicht jemand, der sich damit besser auskennt, eine genaue auflistung machen, was man wo ablesen kann?!

wäre doch sehr sinnvoll, oder?!

gruß maverick1502

Quersumme? Nee bei mir ist es die 24. Eine Liste wäre sinnvoll die Arbeit mag ich mir aber nicht noch machen zumal es 21 Menüs gibt die teilweise mehrere Untermenüs haben...Einer wird doch schon sowas gemacht haben??

Noch habe ich keine Ahnung ob man schneller die Temp. oder sowas ablesen kann!

Zitat:

Original geschrieben von MBaetz

Noch habe ich keine Ahnung ob man schneller die Temp. oder sowas ablesen kann!

interessant wäre dies eigentlich vor allem, wenn man es evtl. auch dauerhaft während der Fahrt abrufen kann. Im Stehen hilft es mir nur bedingt.

Ja richtig es gibt sicher jemand der mehr Ahnung davon hat..mal bischen abwarten...

Bei mir funktioniert es mit der Quersumme .... und mit der 24... aber die Quersumme tut auch .... bei 24 passiert aber genau das selbe .... trotz Quersumme.... Hey?! Meine Quersumme ist ja 24.. *g*

gruss

eins verstehe ich nicht. Warum macht BMW ein "GeheimCodeMenü"?...Wäre es nicht für alle praktischer, wenn man direkt auf diese Menüs ohne Code und Schnickschnack zugreifen könnte???

MfG

Normalerweise dient das ja nicht für den Endverbraucher, sonder für die Händler zur Fehler analyse.

Mit dem Meisten fangen wir eh nichts an, da es Verschlüsselt , ich glaub hexadezimal ist.

Die einzigen - meiner meinung nach - sinnvollen Menü punkte sind :

02.00 - Tacho-Test
07.00 - Kühlwassertemperatur

und dann wars das auch schon.

gruss

O.K. Leute, ich hab's auch ausprobiert, aber ich komm nur bis zu Menu 2.0 - Tacho und Anzeigentest und nur bei laufendem Motor! Nur Zündung reicht bei mir nicht.
Wie komm ich zu Menu 24 ?

Was ja wirklich mal interessant wäre. Könnte man nicht die Temperatur des Kühlwassers, irgendwo abgreifen und auf eine analoges Instrument gehen, so dass man dann daüfr eine ständige Anzeige hat?
Das wär was für jemanden, der sich mit der KfZ Elektronik auskennt. Gäb es da eine Möglichkeit, sowas zu bauen?

Weiß eigentlich jemand wie man beim navi prof in das geheimmenü rein kommt???

Deine Antwort