Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. GeheimCodeMenü

GeheimCodeMenü

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 16:17

Hallo! Also beim 3er gabs ja das "geheime Menü" mit drücken warten 19 ...Lock off ...usw. Beim 1er habe ich das versucht da kommt erst ABS dann Ölwechsel dann gleich öffnet sich ein Menu. Das geht nur bis Punkt 2 (Kombiinstrumenten Test) Das geht auch alles...geht man dann auf Punkt 19 steht "Lock on" dort, wie kommt man zu dem Punkt "Lockoff" um "Mehr" zu sehen??? Beim 3er wechselte es automatisch nach paar Sekunden beim 1er steht immer nur "Lockon"?! Hat jemand das schonmal herausgefunden? (118d ohne Navi)

Über jede kleine Hilfe bin ich jedem hier übelst DANKBAR!!!

42 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2005 um 20:20

Hat keiner heute einen Rat? Bitte helft mir dabei doch mal weiter Danke.

am 18. Februar 2005 um 20:31

Das mit ABS habe ich auch bemerkt ist bei mir auch so.

Sorry kann leider net helfen aber werde mal schauem sobald ich was weis schreibe ich ok.

Gruss

Also nur mal um klar zu stellen das sind keine Geheimcodes sonden sind Kombitest zur Diagonse bzw zur funktionsprüfung

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 20:50

Ja nur im 3er gabs ja Kühlwasseranzeige digital dort drinnen usw. ??

Zitat:

Original geschrieben von King_Boss

Also nur mal um klar zu stellen das sind keine Geheimcodes sonden sind Kombitest zur Diagonse bzw zur funktionsprüfung

Kühlwasseranzeige im untermenue von IKE? Also das ist mir neu.

am 18. Februar 2005 um 23:03

Hi,

probier es mal mit der Quersumme der letzten 5 zahlen deiner Fahrgestellnummer!

Mfg

Dr.Falcon

Hey jungs, was drückt ihr denn da alles hintereinander.

Bin da noch nicht so ganz mitgekommen *g*

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 15:23

Alles OK Danke für die Bemühungen ich habe es elbst rausgefunden nach 2 Stunden und tatsächlich gibt es wieder die digitale Kühlwassertemperaturanzeige und alles andere was es im 3er gab! Und vieles mehr!

am 19. Februar 2005 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von MBaetz

Alles OK Danke für die Bemühungen ich habe es elbst rausgefunden nach 2 Stunden und tatsächlich gibt es wieder die digitale Kühlwassertemperaturanzeige und alles andere was es im 3er gab! Und vieles mehr!

Un was muss man dafür machen

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 16:03

umständlich also Rückstellknopf drücken dann kommt ABS dann ÖLINTERVALL dann Zahlenmenü, dann drücken bis 19, in Menü 19 drücken bis 24,drücken ca 2 Sek. loslassen, dann ab Menüpunkt 4 (3 ist unbelegt) bis 21 gibt es Zahlreiche Dinge, Wassertemp. war glaube Punkt 6 oder 7 ich kuck nochma!

Ging das bisschen ausführlicher?

Muss da die Zündung aus sein, und was fürn Rückstellknopf. Und wie dann bis 19 und dann in 19 bis 24?

Ich komm da noch nicht so ganz mit. Mich interessiert das aber brennende. Bitte um hilfe

am 20. Februar 2005 um 15:30

Das würde mich auch interessieren. Und kann man da auch Einstellungen verändern oder nur Infortmationen abrufen ? Hat irgendwer eine vollständige Liste der Menüpunkte ?

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 16:06

Tageskilometerrückstellknopf gedrückt lassen,(Die KM gehen kurz auf null aber erscheinen am Ende wieder) dann kommt ABS dann ÖLwechsel dann immer gedrückt lassen bis ein Menü kommt, Fahrgestellnummer, dann loslassen und den selbigen Knopf kurz solange hintereinander drücken bis 19 da steht. den Knopf dann ca. 2 sek. gedrückt lassen dann steht beim loslassen unter der 19 (Code:) dann den Knopf kurz hintereinander solange drücken bis 24 da steht, den Knopf gedrückt lassen bis die 24 kurz weggeht (auch ca. 2 Sek.) dann loslassen, man springt wieder zurück zur Fahrgestellnummer, durch kurzen drücken dann zum Punkt 7 gehen, loslassen, und einmal kurz drücken, dann steht KWTEMPMOM (Kühlwassertemperatur Momentan) dort und drunter die Grad. Ich mach nacher mal n Foto. Drehzahlen usw. fast alles kann eingesehen werden, über Einstellungen bin ich noch nicht durchgedrungen obs da was zu verstellen gibt. Aber ein Reset ist machbar.

am 20. Februar 2005 um 16:17

Ich bekomm nur das mit dem Tacho lichter alle brennen und zeiger auf 240 und wieder runter hin mehr net. :( :( :( :(

Deine Antwort