ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Gehe Mittwoch zum Anwalt

Gehe Mittwoch zum Anwalt

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 18:30

Hallo Leute,

ich es jetzt echt dicke.

Ich werde am Mittwoch zum Anwalt gehen und mich beraten lassen, ob ich nicht auf Vorsatz klagen kann.

Einmal bereits defekte Inj. gehabt und nun soll ich warten bis zum zweiten mal einer über den Jordan geht, bevor alle getauscht werden.

D.H. MB erwartet, dass ich wieder liegenbleibe und redet sich damit heraus, das das Problem ja nicht Sicherheitsrelavant wäre.

Da bin ich anderer Meinung. Z.B. Wenn ich in der Schweiz im Tunnel liegenbleibe.

Mal sehen was er meint.

Ich werde bereichten.

Gruß

Dozent

Beste Antwort im Thema

Gibt es nicht schon genug Plätze, um über Injektorenproblemen zu schreiben?

Ich meine, ich verstehe jeden, der sauer wegen der Injektoren ist, aber dafür muss doch nicht immer wieder ein neues Thema gestartet werden...nutzt die Bestehenden doch einfach für sowas.

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten

Hi,

die frage ist halt was genau geht an den scheiß dingern kaput und kann man das irgentwie vorher sehen oder testen?

ich vemute mal das ist eher net möglich und damit muß sich MB mehr oder weniger auf die Aussagen von Delphi verlassen das das problem beseitigt ist. Aber vermutlich wissen die es auch net:rolleyes:

Gruß tobias

Zitat:

Original geschrieben von hitchdererste

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

 

Nach der Art der Sprache und der Rechtschreibung zu urteilen, würde ich auf einen Troll tippen oder jemanden der zwar was mit dem Fuhrpark zu tun hat, aber sicher kein E-Fahrer ist. Da der bericht zu fantastisch ist, um wahr zu sein, zweifle ich den Wahrheitsgehalt entschieden an.

Halt einfach deine klappe

ok

habe heute nacht wegen dem scheiss nicht geschlafen und von dir brauche ich mir nichts sagen zu lassen

rede mal mit dem abschleppunternehmen wieviel da schon abgeschleppt worden sind

ausserdem bin ich taxiunternehmer du nase

und alleine hier in münchen sind mindestens 30 fahrzeuge betroffen und einige bis zu vier mal

also wer redet hier quatsch

Und ist die Tatsache Taxiunternehmer zu sein, ein Grund oder eine Entschuldigung so ausfaellig zu werden?

Schau Dir einmal die fundierten und gut geschriebenen Beitraege von mondeotaxi an.

An Deiner Stelle wuerde ich nicht nur wegen der Injektoren schlecht schlafen.

Zitat:

Original geschrieben von hitchdererste

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

 

Nach der Art der Sprache und der Rechtschreibung zu urteilen, würde ich auf einen Troll tippen oder jemanden der zwar was mit dem Fuhrpark zu tun hat, aber sicher kein E-Fahrer ist. Da der bericht zu fantastisch ist, um wahr zu sein, zweifle ich den Wahrheitsgehalt entschieden an.

Halt einfach deine klappe

ok

habe heute nacht wegen dem scheiss nicht geschlafen und von dir brauche ich mir nichts sagen zu lassen

rede mal mit dem abschleppunternehmen wieviel da schon abgeschleppt worden sind

ausserdem bin ich taxiunternehmer du nase

und alleine hier in münchen sind mindestens 30 fahrzeuge betroffen und einige bis zu vier mal

also wer redet hier quatsch

Und ist die Tatsache Taxiunternehmer zu sein, ein Grund oder eine Entschuldigung zu sein so ausfaellig zu werden?

Schau Dir einmal die fundierten und gut geschriebenen Beitraege von mondeotaxi an.

An Deiner Stelle wuerde ich nicht nur wegen der Injektoren schlecht schlafen.

Na toll, da wäre es mal wieder soweit, gibt es bei MT eigentlich einen Thread in dem sich zwei Profilneurotiker mal nicht an die Kehle gehen?

Der eine prollt und der andere versucht sich nach massiven Beleidigungen durch gestelzte Worte aus der Affäre zu ziehen.

Könnt ihr euch nicht mal nur dem Thema widmen und die Schwächen oder Eigenarten anderer User einfach mal großzügig tolerieren.

Jeder drückt sich auf seine Art aus, der eine mehr direkt und der andere in Hunderten von Schachtelsätzen.

Jedem das seine...

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Zitat:

Original geschrieben von hitchdererste

Halt einfach deine klappe

ok

habe heute nacht wegen dem scheiss nicht geschlafen und von dir brauche ich mir nichts sagen zu lassen

rede mal mit dem abschleppunternehmen wieviel da schon abgeschleppt worden sind

ausserdem bin ich taxiunternehmer du nase

und alleine hier in münchen sind mindestens 30 fahrzeuge betroffen und einige bis zu vier mal

also wer redet hier quatsch

Behalt die Nerven.

Wenn der Ärger wahr ist hast du mein Mitgefühl und ich wünsche dir, dass MB alles zu deiner Zufriedenheit regelt.

 

Trotzdem kommen verbale Ausfälle (auch in schriftlicher Form) nicht so gut an (wie gesagt: Nur als Tipp!).

Es macht immer wieder Spass, hier ins MB-E-Forum zu sehen - hier ist immer Stimmung - da hauen sich die Neandertaler mit den Akademikern - ohne Gewinner! In keinem anderen Forum geht es so zur Sache. Weiter so!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Paulchen2707

...

Es macht immer wieder Spass, hier ins MB-E-Forum zu sehen - hier ist immer Stimmung - da hauen sich die Neandertaler mit den Akademikern - ohne Gewinner! In keinem anderen Forum geht es so zur Sache. Weiter so!

mir ist ein "neandertalender freundlicher Taxifahrer" 10 mal lieber als 10 "akademische Schönschwätzer" die mich stundenlang "zudödeln"! :D

Um jetzt mal zum Thema zurueckzukommen und damit wir diesen Thread auch ein wenig auf Niveau erhalten: Wisst irh welcher der Kernpunkt dieses Threads ist?

Es ist einfach nur schade dass Leute wie "Dozent" soweit gebracht wurden dass Sie solche Beitraege schreiben und sich mit dem Anwalt in verbidnung setzen.

Da ist es egal ob Delphi, Mercedes oder jemand anderes die Hauptschuld traegt.

Ich erinnere mich noch vor einigen Monaten als Dozent einer der Ersten war der seinen W212 in Empfang genommen hat.

Er war gluecklich und stolz und wir haben uns alle gefreut und auch gratuliert und bewundert haben wir ihn auch. Einige konnten es schon gar nicht mehr erwarten wann deren W212er endlich abholbereit sein werden.

Und heute? Nur einige Monate spaeter gibt es leider viele wuetende und enttaeuschte Fahrer.

Jeder hat seine Hauptkriterien weshalb ihm der Kragen platzt.

Es ist aber wirklich schade dass zur Zeit solch eine Stimmung besteht die der Kunde ganz sicher nicht verdient und auch nicht zu verantworten hat.

Ich hoffe dass es sich innerhalb kuerzester Zeit auch endlich alles zum Guten wendet und die Probleme schnellstens in Vergessenheit geraten.

Das Schlimmste ist dass sogar Fahrer anderer Marken ,die viel mehr Probleme haben mit Motoren in den letzten Jahren , sich jetzt sogar als Vormund aufspielen.

 

Und fuer diejenigen die den Threadersteller ja fast sogar angegriffen haben mal eine Frage: Denkt ihr Er hat sich fuer die Marke Mercedes entschieden und viel Geld ausgegeben nur damit er die Marke bemaengeln und schlecht reden kann? Denkt ihr er hat geradezu auf Probleme gehofft?

 

IVI

Ich finde alle die sich über die momentanen Probleme beschweren haben alles Recht dazu.

In meiner Familie fährt jeder Mercedes, man hat mit Grollen und Zähneknirschen die Rostjahre des Herrn Schremp überstanden und trotzdem einen 211er geordert - und damit einen neuen Familienrekord in Werkstatttagen aufgestellt - nun gut kann alles mal passieren - die Rosarote MB - Brille vorausgesetzt.

Was aber nun passiert, nachdem mit Zetsche sozusagen die Qualitätsoffensive eingetreten sein soll und alles in der Zukunft perfekt laufen sollte ( wie übrigens beim 211er Mopf bewiesen! Es geht wenn man will) nein das jetzige Desaster ist nur noch schwerlich tolerierbar - hier zeigt sich die Ignoranz und Arroganz einer Fürhrungsclique in solchen Konzernen, die es verlernt haben oder es nie konnten - an das Produkt zu denken und nicht an Shareholder Value oder noch kurzsichtiger eigene Lorbeeren für die Karriere.

Diese kurzsichtigen unterbelichteteten MBAler oder Möchtegerningenieure schaden dem Unternehmen massiv und sägen letztendlich am eigenen Stuhl - aber ob sie das merken wage ich angesichts einer solche Megapanne mal zu bezweifeln.

Die werden sich gegenseitig einreden, das waren ja nicht wir sondern Delphi, wir sind unschuldig - wenn es hilft sich besser zu fühlen.

Das Problem ist für diese Herren - wir der Verbraucher, der wir deren Gehälter durch den Kauf eines ihrer Produkte sichern, werden uns das zukünftig 2-3 mal überlegen und ob es bei uns in der Familie beim nächsten Fahrzeugwechsel noch MBs geben wird, das steht sprichwörtlich noch in den Sternen.

am 14. Oktober 2009 um 15:30

wenns dir dann wirklich richtig besser geht, dann geh mal schön zum anwalt. vielleicht hilfts.

am 14. Oktober 2009 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

die frage ist halt was genau geht an den scheiß dingern kaput und kann man das irgentwie vorher sehen oder testen?

ich vemute mal das ist eher net möglich und damit muß sich MB mehr oder weniger auf die Aussagen von Delphi verlassen das das problem beseitigt ist. Aber vermutlich wissen die es auch net:rolleyes:

Gruß tobias

also es liegt an der isolierung der injektoren,

diese gehen dahin nach einiger zeit und es gibt einen kurzschluss was darauf zur folge hat,das der motor in das bekannte notlaufprogramm geht wo nur noch 2 zylinder statt normal 4 arbeiten

man weiss bis heute noch nicht wieso plötzlich die isolierung flöten geht,

nur denke ich mir das hätte man auch vorher wissen müssen

Zitat:

Original geschrieben von hitchdererste

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

die frage ist halt was genau geht an den scheiß dingern kaput und kann man das irgentwie vorher sehen oder testen?

ich vemute mal das ist eher net möglich und damit muß sich MB mehr oder weniger auf die Aussagen von Delphi verlassen das das problem beseitigt ist. Aber vermutlich wissen die es auch net:rolleyes:

Gruß tobias

also es liegt an der isolierung der injektoren,

diese gehen dahin nach einiger zeit und es gibt einen kurzschluss was darauf zur folge hat,das der motor in das bekannte notlaufprogramm geht wo nur noch 2 zylinder statt normal 4 arbeiten

man weiss bis heute noch nicht wieso plötzlich die isolierung flöten geht,

nur denke ich mir das hätte man auch vorher wissen müssen

Hi,

Danke für die Info!

Klingt wirklich nach einem Fehler der schwer vorherzusagen ist. Wahrscheinlich müsste man den Injektor zerstören um zu sehen ob die Isolierung ordentlich verarbeitet ist.

Die Prototypen Serie scheint ja einwandfrei funktioniert zu haben. Könnte mir gut vorstellen das das ein verarbeitungsfehler beim anlauf der Serienproduktion mit hohen Stückzahlen ist. Oder Delphi hat das Material verändert ( Einsparmaßnahme ?)

Gruß Tobias

Zitat:

Oder Delphi hat das Material verändert ( Einsparmaßnahme ?)

Das würde kein Automotive Lieferant ohne Werksgenehmigung machen, wäre dem finanziellen Selbstmord gleich.

am 14. Oktober 2009 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von HD-330i

Zitat:

Oder Delphi hat das Material verändert ( Einsparmaßnahme ?)

Das würde kein Automotive Lieferant ohne Werksgenehmigung machen, wäre dem finanziellen Selbstmord gleich.

muss ja nicht mal delphi ändern es reicht ja wenn wiederum ein zulieferer von delphi das material geändert hat

jedenfalls gibt es keine lösung

mercedes will das auto einfach natürlich nur reparieren und will das auto nicht zurückgeben

nun werde ich morgen mit meinem anwalt ein schreiben schicken da dieses problem gravierend ist das ich gerne eine neulieferung wünsche mit einem anderen motor

denn eine wandlung ist ja für mercedes gut aber nicht für die taxikollegen

aus einem aktuellen fall kann ich sagen bei einer laufleistung von dem taxi mit cirka 30000 km und viermal defekten injektoren wollen sie 5000 euro(neupreis 39000)

wo ist denn hier was vom guten benehmen gegenüber denn kunden ?

ich rate keinen im moment einen mercedes zu kaufen

am 14. Oktober 2009 um 18:26

Hier Infos zum Austausch, - und was Daimler macht:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

Hier Infos zum Austausch, - und was Daimler macht:

Ist ja schon ein Hohn.

Zum zweiten Mal Injektorausfall, die Nr. 3 und 4 sind nun höchstwahrscheinlich auf der "Warteliste" und MB tauscht nur ein Teil aus und nimmt billigend in Kauf, dass einem weitere Ausfälle ins Haus stehen.:mad:

Ich war auf jeden Fall mit dem Ausfall auf der linken Autobahnspur echt bedient, auf einem viel befahrenen Stück muß man schon "Slalom" fahren um mit 60 km/h auf die Standspur zu gelangen. Keine Gefahr? Das muss einem MBA entfleucht sein:mad:

http://www.motor-talk.de/.../...nach-4-wochen-kaputt-t2400923.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen