ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Gehe Mittwoch zum Anwalt

Gehe Mittwoch zum Anwalt

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 18:30

Hallo Leute,

ich es jetzt echt dicke.

Ich werde am Mittwoch zum Anwalt gehen und mich beraten lassen, ob ich nicht auf Vorsatz klagen kann.

Einmal bereits defekte Inj. gehabt und nun soll ich warten bis zum zweiten mal einer über den Jordan geht, bevor alle getauscht werden.

D.H. MB erwartet, dass ich wieder liegenbleibe und redet sich damit heraus, das das Problem ja nicht Sicherheitsrelavant wäre.

Da bin ich anderer Meinung. Z.B. Wenn ich in der Schweiz im Tunnel liegenbleibe.

Mal sehen was er meint.

Ich werde bereichten.

Gruß

Dozent

Beste Antwort im Thema

Gibt es nicht schon genug Plätze, um über Injektorenproblemen zu schreiben?

Ich meine, ich verstehe jeden, der sauer wegen der Injektoren ist, aber dafür muss doch nicht immer wieder ein neues Thema gestartet werden...nutzt die Bestehenden doch einfach für sowas.

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bert80

Also ich finde es auf keinen Fall nachvollziehbar das Kosten gespart werden. A6 und 5er hin oder her. Ich wäre niemals als Kunde dazu bereit, dass auf MEINE Kosten gespart wird und gleichzeitig noch die Neupreise der Fahrzeuge steigen. :confused:

 

Grüße

 

Bert

Naja, aus Unternehmenssicht schon: Ich kann ja mein Produkt soweit "optimieren", dass ich für mich als Unternehmen die Kosten weit genug drücke, aber immer noch spürbar oberhalb der direkten Gegner liege.

Und meine Preise erhöhe ich so lange, wie der Kunde bereit ist, mir das Geld zu geben. Und da der Großteil meines Geschäfts eh über Leasing läuft, sorge ich über die Anpassung der Leasingrate für einen angemessenen Preis für die Kunden, die 90% meines Absatzes ausmachen.

 

Nicht nett dem Kunden gegenüber, sicherlich, aber es scheint ja noch ganz gut zu funktionieren.

Ich wäre jedenfalls unter diesen Umständen nicht bereit einen 212er zu kaufen. :)

 

Grüße

Bert

@JWck

PS: Hast jetzt noch schnell dein 212er Foto aus dem Profil ersetzt? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bert80

PS: Hast jetzt noch schnell dein 212er Foto aus dem Profil ersetzt? ;)

Ja, hab ich, aber eher, weil ich KoQ-Fan bin und weil unser 212 erst Anfang 2010 kommt. Dann wirds wieder umgekehrt.;)

Hi,

ist halt die frage warum dir net alle Injektoren ersetzt wurden!

- Kostenersparnis

-Verfügbarkeit

-Ausfallrisiko

Kostenersparnis kann ich mir fast net vorstellen. bei ner erneuten Reparatur von vorne anzufangen kostet noch mehr.

Verfügbarkeit ist da schon eher ein thema. Wenn einfach net genug Ersatz Injektoren verfübar sind wäre es den anderen Kunden gegenüber ziemlich unfair bei dir 3 intakte Injektoren auszutauschen wenn andere Kunden warten müssen.

Wie hoch ist das Ausfallrisiko wirklich? Wie hoch der Prozentsatz der betroffenen Injektoren wirklich ist wissen wir immer noch net. Ist wirklich jeder der Injektoren der ersten Serie gefährdet oder nur jeder fünfte, zehnte oder zwanzigste?

Rechtlich gesehen hast du aber wohl keine Chance,im Moment erfüllt dein Fahrzeug die zugesicherten Eingenschaften. Auch verdacht Teile zu tauschen die keine akute Gefährdung darstellen kann man wohl kaum einklagen.

Gruß Tobias

Hallo,

ich hatte es mir auch schon überlegt, ob es möglich ist wegen dem Problemen mein Auto zurück zu geben und mir ein 350 oder ein t-Modell zu kaufen.

Naja wie schon manche schrieben, ich fühle mich auch nicht sicher, denn im Hinterkopf hat man immer noch dieses Gefühl, dass gleich was kaputt gehen kann.

Ich werde meinen Händler die Tage mal anrufen und nach einer Garantieverlängerung fragen. Fühle mich "gezwungen" so was zu kaufen :(

Hatte vorher einen w210 bj 01 und bin den 8 Jahre lang gefahren. Ich konnte mich nicht beklagen.Hatte keine Mängel.

 

PS. Finde es auch nicht nett,dass die mein Auto nicht reinigen :( ach und habe 3 neue kleine Kratzer entdeckt. Hab am Freitag ein Termin, die sollen die weg machen. Ach und finde den Motor irgendwie laut und der zieht immer mehr nach Links. Hab gesagt die sollen sich alles angucken und mein Auto waschen, polieren und von innen reinigen als Wiedergutmachung (kann ich mindestens erwarten)

 

Gruß

am 14. Oktober 2009 um 8:56

also jetzt schreibe ich mal meine meinung

die dinger sind scheisse

haben drei autos im fuhrpark

alle drei nicht mal genau einen monat alt

erster ging freitag kaputt bei 8000 km

wir bekammen einen leihwagen und der ging gestern nacht auch kaputt

natürlich auch injektoren

und da es nicht reicht heute um 4 uhr ging der nächste kaputt

also rechtlich kann man diese ding nicht fahren

da der fehler immer nur auftriet wenn man steht und gas gibt

im akuten fall fährt der fahrer aus dem bahnhof raus und plötzlich hat er kein leistung und das kommenende auto hat zum glück mit einer vollbremsung einen unfall verhindert

also jetzt soll mir jemand sagen das es kein sicherheitsrisiko ist

desweitern sind bei unseren fahrzeugen die neusten injektoren drin also bringen auch diese nichts

beim fahrzeugkauf wurde mir versichert der fehler ist behoben

nun ist es doch nicht der fall

treffe mich heute mit mercedes und meiner meinung ist das betrug da man eine aussage gegeben hat das dieses fahrzeug fehlerfrei ist und wie mein bericht zeigt gibt es keine lösung und meiner meinung ist dies ein betrug um nur fahrzeuge zu verkaufen

irgendwann werden sie sicher diesen fehler reparieren aber ich bin keine testperson aus basta

Zitat:

Original geschrieben von hitchdererste

also jetzt schreibe ich mal meine meinung

die dinger sind scheisse

 

haben drei autos im fuhrpark

alle drei nicht mal genau einen monat alt

erster ging freitag kaputt bei 8000 km

wir bekammen einen leihwagen und der ging gestern nacht auch kaputt

natürlich auch injektoren

und da es nicht reicht heute um 4 uhr ging der nächste kaputt

also rechtlich kann man diese ding nicht fahren

da der fehler immer nur auftriet wenn man steht und gas gibt

im akuten fall fährt der fahrer aus dem bahnhof raus und plötzlich hat er kein leistung und das kommenende auto hat zum glück mit einer vollbremsung einen unfall verhindert

also jetzt soll mir jemand sagen das es kein sicherheitsrisiko ist

desweitern sind bei unseren fahrzeugen die neusten injektoren drin also bringen auch diese nichts

beim fahrzeugkauf wurde mir versichert der fehler ist behoben

nun ist es doch nicht der fall

treffe mich heute mit mercedes und meiner meinung ist das betrug da man eine aussage gegeben hat das dieses fahrzeug fehlerfrei ist und wie mein bericht zeigt gibt es keine lösung und meiner meinung ist dies ein betrug um nur fahrzeuge zu verkaufen

irgendwann werden sie sicher diesen fehler reparieren aber ich bin keine testperson aus basta

Die Verwendung von Satzzeichen und Groß-und Kleinschreibung macht einen Bericht übersichtlicher (nur mal als kleiner Tipp).

;)

Und mit Kraftausdrücken wäre ich auch vorsichtig, das kommt nicht immer so gut an.

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Zitat:

Original geschrieben von hitchdererste

also jetzt schreibe ich mal meine meinung

die dinger sind scheisse

haben drei autos im fuhrpark

alle drei nicht mal genau einen monat alt

erster ging freitag kaputt bei 8000 km

wir bekammen einen leihwagen und der ging gestern nacht auch kaputt

natürlich auch injektoren

und da es nicht reicht heute um 4 uhr ging der nächste kaputt

also rechtlich kann man diese ding nicht fahren

da der fehler immer nur auftriet wenn man steht und gas gibt

im akuten fall fährt der fahrer aus dem bahnhof raus und plötzlich hat er kein leistung und das kommenende auto hat zum glück mit einer vollbremsung einen unfall verhindert

also jetzt soll mir jemand sagen das es kein sicherheitsrisiko ist

desweitern sind bei unseren fahrzeugen die neusten injektoren drin also bringen auch diese nichts

beim fahrzeugkauf wurde mir versichert der fehler ist behoben

nun ist es doch nicht der fall

treffe mich heute mit mercedes und meiner meinung ist das betrug da man eine aussage gegeben hat das dieses fahrzeug fehlerfrei ist und wie mein bericht zeigt gibt es keine lösung und meiner meinung ist dies ein betrug um nur fahrzeuge zu verkaufen

irgendwann werden sie sicher diesen fehler reparieren aber ich bin keine testperson aus basta

Die Verwendung von Satzzeichen und Groß-und Kleinschreibung macht einen Bericht übersichtlicher (nur mal als kleiner Tipp).

;)

Und mit Kraftausdrücken wäre ich auch vorsichtig, das kommt nicht immer so gut an.

Nach der Art der Sprache und der Rechtschreibung zu urteilen, würde ich auf einen Troll tippen oder jemanden der zwar was mit dem Fuhrpark zu tun hat, aber sicher kein E-Fahrer ist. Da der bericht zu fantastisch ist, um wahr zu sein, zweifle ich den Wahrheitsgehalt entschieden an.

Habt ihr schon mal an einen Taxi-Betrieb gedacht? ;)

am 14. Oktober 2009 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Zitat:

Original geschrieben von JWck

 

Die Verwendung von Satzzeichen und Groß-und Kleinschreibung macht einen Bericht übersichtlicher (nur mal als kleiner Tipp).

;)

Und mit Kraftausdrücken wäre ich auch vorsichtig, das kommt nicht immer so gut an.

Nach der Art der Sprache und der Rechtschreibung zu urteilen, würde ich auf einen Troll tippen oder jemanden der zwar was mit dem Fuhrpark zu tun hat, aber sicher kein E-Fahrer ist. Da der bericht zu fantastisch ist, um wahr zu sein, zweifle ich den Wahrheitsgehalt entschieden an.

Halt einfach deine klappe

ok

habe heute nacht wegen dem scheiss nicht geschlafen und von dir brauche ich mir nichts sagen zu lassen

rede mal mit dem abschleppunternehmen wieviel da schon abgeschleppt worden sind

ausserdem bin ich taxiunternehmer du nase

und alleine hier in münchen sind mindestens 30 fahrzeuge betroffen und einige bis zu vier mal

also wer redet hier quatsch

Zitat:

Original geschrieben von hitchdererste

Halt einfach deine klappe

ok

habe heute nacht wegen dem scheiss nicht geschlafen und von dir brauche ich mir nichts sagen zu lassen

rede mal mit dem abschleppunternehmen wieviel da schon abgeschleppt worden sind

ausserdem bin ich taxiunternehmer du nase

und alleine hier in münchen sind mindestens 30 fahrzeuge betroffen und einige bis zu vier mal

also wer redet hier quatsch

Behalt die Nerven.

Wenn der Ärger wahr ist hast du mein Mitgefühl und ich wünsche dir, dass MB alles zu deiner Zufriedenheit regelt.

 

Trotzdem kommen verbale Ausfälle (auch in schriftlicher Form) nicht so gut an (wie gesagt: Nur als Tipp!).

@hitchdererste

Es wäre interessant zu erfahren, ob Fahrzeuge bei denen bereits ALLE Injektoren getauscht worden ist mit diesen neuen Injektoren wieder stehen geblieben sind.

 

Grüße

Bert

am 14. Oktober 2009 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Bert80

@hitchdererste

Es wäre interessant zu erfahren, ob Fahrzeuge bei denen bereits ALLE Injektoren getauscht worden ist mit diesen neuen Injektoren wieder stehen geblieben sind.

 

Grüße

Bert

@bert

 

laut werkstatt gehen unsere injektoren nach frankreich da es ja angeblich das erste mal in dieser baureihe vorgekommen ist

sprich diese injektoren sollten eigentlich schon die sein die jetzt gerade als lösung vorgestellt worden sind

nach meiner meinung liegt es sehr daran welche strecken man fährt

bei kurzstrecken geht das ding schneller kaputt

bei langstrecken passiert so schnell nichts

bei allen kollegen hier in münchen ist es immer beim anfahren passiert

sprich direkt bei einer höheren geschwindkeit passiert nichts

zum thema weiterfahren kann ich nur lachen

es

Hi,

na das wäre wenigstens ein sinnvolles argument die Injektoren derzeit noch net zu tauschen. Wenn die neuen genauso anfällig sind lohnt sich ein tausch überhaupt nicht :rolleyes:

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

na das wäre wenigstens ein sinnvolles argument die Injektoren derzeit noch net zu tauschen. Wenn die neuen genauso anfällig sind lohnt sich ein tausch überhaupt nicht :rolleyes:

Gruß Tobias

Stimmt. Aber es zeigt offensichtlich, dass Mercedes das Injektor-Problem noch nicht im Griff hat. Oder verstehe ich es falsch?

 

Grüße

Bert

Deine Antwort
Ähnliche Themen