Gehalt für einen Audi A5 TFSI 1.8

Audi S5 8T & 8F

Hey Leute,

ich les hier immer wieder, dass sich so viele einen Audi A5 bestellt haben. Am besten noch mit allen Extras. Da die Karre ziemlich teuer ist, wollte ich einfach mal fragen, was man verdienen sollte um sich das Auto leisten zu können. Ich weiß andere Faktoren (Miete etc.) spielen auch eine Rolle. Trotzdem wäre es mal interessant zu wissen. Ich denke, dass ich für mein Alter relativ viel verdiene mir aber trotzdem beim Kauf unsicher bin.

Grüße,
thegoat

Beste Antwort im Thema

-close-

wer meiner Meinung ist -Daumen hoch-

Danke

😁

496 weitere Antworten
496 Antworten

Man muss für die laufenden Kosten in CH beachten, dass der Wagen hier 3 Jahre/100000km Audi Swiss Service Package hat.

Ich zahle bei den Wartungskosten in den ersten 3 Jahren nur Öl und Schmierstoffe, Reifen, Benzin. Reparaturen (nicht Unfall) usw. gehen auf AMAG/Audikosten. Ist sicherlich auch ein nicht zu verachtendes Extra beim CH Kauf, wo der Wagen ja hier auch noch ein paar tausend € günstiger ist als in D (bei meinem rund 5000 EUR).

Zitat:

Original geschrieben von catusse

Zitat:

Original geschrieben von Squad244

Wer bis letzter Woche seine Aktien nicht komplett verkauft hat, ist selber schuld.

Gruß
Squad

unsinn!

🙂

Zitat:

Zitat:

Wer bis letzter Woche seine Aktien nicht komplett verkauft hat, ist selber schuld.

Gruß
Squad

unsinn!

🙂

Stimmt!!!!

(Stimmt, daß es Unsinn ist)😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Man muss für die laufenden Kosten in CH beachten, dass der Wagen hier 3 Jahre/100000km Audi Swiss Service Package hat.

Ich zahle bei den Wartungskosten in den ersten 3 Jahren nur Öl und Schmierstoffe, Reifen, Benzin. Reparaturen (nicht Unfall) usw. gehen auf AMAG/Audikosten. Ist sicherlich auch ein nicht zu verachtendes Extra beim CH Kauf, wo der Wagen ja hier auch noch ein paar tausend € günstiger ist als in D (bei meinem rund 5000 EUR).

Und Versicherung, Maut, Reinigungskosten, Steuern, Kraftstoff, Werverlust etc sind sicherlich auch schon drin...😁

Ähm, was kostet noch ein Satz 18x245 er?

Verzeih mir diese Provokation, aber da sind wir schon wieder beim SCHÖNRECHNEN.

Ich gönne jedem dieses wunderbare Fahrzeug, aber wer sich dieses Auto leisten möchte muß auch den A.... in der Hose (oder auf dem Sportsitz😁) haben um der Wahrheit ins Gesicht zu schauen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von muetze.01

Und Versicherung, Maut, Reinigungskosten, Steuern, Kraftstoff, Werverlust etc sind sicherlich auch schon drin...😁
Ähm, was kostet noch ein Satz 18x245 er?

Verzeih mir diese Provokation, aber da sind wir schon wieder beim SCHÖNRECHNEN.

Ich gönne jedem dieses wunderbare Fahrzeug, aber wer sich dieses Auto leisten möchte muß auch den A.... in der Hose (oder auf dem Sportsitz😁) haben um der Wahrheit ins Gesicht zu schauen.

Nein ist natürlich nicht mit drin, doch zum Teil. Mit Maut meinst sicher die CH Vignette, die ist mit drin 😁

Und keine Angst, ich hab es schon durchgerechnet und alle Kosten im Blick. Auch wird mich ein Satz neuer Reifen nicht in den Ruin stürzen 🙂 Achja und für den Sommer werde ich 19" 255er benötigen 😉 Winter werden 225 oder 245er 18", kommt drauf an was mir das Autohaus/die Gerage kostenfrei auf meine Serienfelgen draufpackt...

Zitat:

Zitat:

unsinn!

🙂

Stimmt!!!!

Ist zwar O.T., aber trotzdem:

Kennt Ihr die Nachrichtenlage nicht und kommt aus der größten Volkswirtschaft der Welt mal die nächsten Jahre was Positives? Vertraut noch jemand einer Bank? Sorry, Zweckoptimismus habe ich mir abgewöhnt. Jetzt geht's erst mal abwärts. USAland hat 7,5 Billionen Dollar Schulden und 20% der Steuereinnahmen gehen für Zinsen drauf. Auch wenn's fundamental bei uns (noch) gut aussieht: Wenn der typische Ami den Gürtel enger schnallt, merken wir das ziemlich schnell.

Gruß
Squad

Zitat:

Zitat:

unsinn!

🙂

Stimmt!!!!

kommt ja wohl auf das portfolio an. außerdem kann man hervorragende finanzwerte jetzt günstig zukaufen! (allianz....)

sorry, völlig O.T.

😉

Sorry, war auch nicht gegen Dich, oder auf Deine persönliche Situaton gemünzt. Meine Ansicht bezieht sich aber auf die Masse der Konsumenten, die lieber ne Finanzierung machen, als mal für den neuen Wäschetrockner zu sparen.... Ihr versteht, was ich meine...

Zitat:

Kennt Ihr die Nachrichtenlage nicht und kommt aus der größten Volkswirtschaft der Welt mal die nächsten Jahre was Positives? Vertraut noch jemand einer Bank? Sorry, Zweckoptimismus habe ich mir abgewöhnt. Jetzt geht's erst mal abwärts. USAland hat 7,5 Billionen Dollar Schulden und 20% der Steuereinnahmen gehen für Zinsen drauf. Auch wenn's fundamental bei uns (noch) gut aussieht: Wenn der typische Ami den Gürtel enger schnallt, merken wir das ziemlich schnell.

Gruß
Squad

entschuldige, deinen beitrag habe ich erst nach meiner antwort gelesen.

natürlich kenne ich die nachrichten.
es geht abwärts, na und? ich bin ja kein daytrader. dieses mediengedöns (gefällt mir, gedöns, kannte ich noch nicht) dient doch nur den zockern, und zocker sind auch die ganzen sogenannten investmentbanken.

so, und jetzt ende O.T.

😁

die frage ist nur, ob das auto einem wirklich noch so freude bereitet, wenn man für einen anstehenden service sich das geld mühselig sparen muss....

dann lieber ein günstigeres auto, bei dem man nicht jedesmal rechnen muss. das schont den taschenrechner, geldbeutel und die nerven!!

Zitat:

Zitat:

Stimmt!!!!

kommt ja wohl auf das portfolio an. außerdem kann man hervorragende finanzwerte jetzt günstig zukaufen! (allianz....)

sorry, völlig O.T.

😉

Es gibt Titel, die müssten zum Neukauf verboten werden (wie der von Dir genannte).

Im Kerngeschäft dürfte wohl kaum noch eigenes Wachstumspotential stecken; um langfristig die Nr. 1 in Deutschland zu bleiben müsste die Generali übernommen werden, aber dafür hat man sich in der Vergangenheit überfressen.... ne du grünes Band der Sympathie 😁😁😁 ....

Also, wo soll das Wachstum hingehen - oder besser herkommen, selbst Kostenreduktion scheint bei dem ausgemärgelten Riesen kaum mehr möglich...

Da läuft in den nächsten 3 Jahren weiter nichts als Wundenlecken und Blick nach "Süden"😁😁

Tschuldigung!!! bin leicht abgewichen....😰

boah muss ich jetzt hier noch drüber lesen über börse

44 positionen heute neueingegangen ca 30-40k hinten

echt kraßer tagesverlauf gibts nur alle 4-6 jahre nen reinen wirtschftscrash

kein plan ob wir noch 6500 so sehen aber binnen 2 wochen sehen wir 7200 darauf verwette ich meinen alten und meinen neuen Wagen - wortwörtlich zu nehmen lol

Zitat:

Original geschrieben von Fabius78

boah muss ich jetzt hier noch drüber lesen über börse
44 positionen heute neueingegangen ca 30-40k hinten
echt kraßer tagesverlauf gibts nur alle 4-6 jahre nen reinen wirtschftscrash
kein plan ob wir noch 6500 so sehen aber binnen 2 wochen sehen wir 7200 darauf verwette ich meinen alten und meinen neuen Wagen - wortwörtlich zu nehmen lol

Hallo,

da du leider von Interpunktion wohl noch nie was gehört hast, kann ich nicht dagegenhalten - ich hab nämlich deinen Beitrag nicht verstanden...

Gruß

Zitat:

Zitat:

Stimmt!!!!

Gruß
Squad

Wofür gibt's die Möglichkeiten short zu gehen?! 😉 Es gibt alles, was du brauchst, du musst es nur richtig nutzen. Geh doch short via Put Optionen oder Kursdifferenzgeschäften. Bei letzterem am besten im Daytrading um Finanzierungskosten gering zu halten bzw. zu vermeiden. Außerdem: Werte, die vom amerikanischen Markt abhängig sind, sind schon lange sehr unsicher, aber welche, die sich gut in Fernost integrieren, haben immer noch viel Potenzial, zumindest nach einer kurzen Krise 😉

Bei der letzten Krise waren viele Firmen wesentlich abhängiger von bestimmten Märkten. Das ist zumindest in gewissen Industriezweigen heute nicht mehr der Fall...und für fallende Kurse, kannst du - wie schon geschrieben - short gehen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Gruß
Squad

Wofür gibt's die Möglichkeiten short zu gehen?! 😉 Es gibt alles, was du brauchst, du musst es nur richtig nutzen. Geh doch short via Put Optionen oder Kursdifferenzgeschäften. Bei letzterem am besten im Daytrading um Finanzierungskosten gering zu halten bzw. zu vermeiden. Außerdem: Werte, die vom amerikanischen Markt abhängig sind, sind schon lange sehr unsicher, aber welche, die sich gut in Fernost integrieren, haben immer noch viel Potenzial, zumindest nach einer kurzen Krise 😉

Bei der letzten Krise waren viele Firmen wesentlich abhängiger von bestimmten Märkten. Das ist zumindest in gewissen Industriezweigen heute nicht mehr der Fall...und für fallende Kurse, kannst du - wie schon geschrieben - short gehen 🙂

@afis

Deiner o. g. Meinung muß ich mich doch nicht zwingend anschließen, oder??😁😕😁

Aber gegen ein Beraterhonorar i. H. v. (sag ich nicht) könnte ich darstellen....

SO, nu ist aber Schluß mit dem Unsinn, wir sind hier bei ALUMINIUM und nicht bei versch... Finanzwerten...