Gehalt für einen Audi A5 TFSI 1.8

Audi S5 8T & 8F

Hey Leute,

ich les hier immer wieder, dass sich so viele einen Audi A5 bestellt haben. Am besten noch mit allen Extras. Da die Karre ziemlich teuer ist, wollte ich einfach mal fragen, was man verdienen sollte um sich das Auto leisten zu können. Ich weiß andere Faktoren (Miete etc.) spielen auch eine Rolle. Trotzdem wäre es mal interessant zu wissen. Ich denke, dass ich für mein Alter relativ viel verdiene mir aber trotzdem beim Kauf unsicher bin.

Grüße,
thegoat

Beste Antwort im Thema

-close-

wer meiner Meinung ist -Daumen hoch-

Danke

😁

496 weitere Antworten
496 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

ich führe die autos nur an, da ich hier in mehreren foren meine eindrücke posten kann, ganz einfach! kann mir aber auch gern für jede model das wir halt nunmal in der garage haben einen eigenen nick anlegen, wenns es manche leute hier stört!

Ach so ist das, ich wusste gar nicht das man hier ein Auto in der Signatur aufführen muss / es besitzen muss bevor man in die entsprechenden Foren posten darf. Wieder was gelernt 😁

toxical was machst du denn mit deinem A4 in einem A5-Forum? 😁

Ich richte mich nach meinem Jahresnettogehalt.Mehr darf ein Auto für mich nicht kosten.Ich finde das man nie über seinem Standart leben darf,auf lange sicht gesehen zieht man glaub eher den kürzeren....meine Meinung.

^^^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FanaticVirus

hat sich erledigt
werde höchtwarscheinlich den ford focus st zulegen.geile optik, mehr ps(225)und kostet nicht soviel.

Gruß FanaticVirus

Hallo,

vielleicht kannst du ja sogar einen Dacia Logan auf 250 PS aufmotzen.. der wäre bestimmt noch billiger... Oh man, ich hoffe echt, dass sich noch ganz viele von Deiner Sorte weiter gegen den A5 entscheiden...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

[Hallo,

vielleicht kannst du ja sogar einen Dacia Logan auf 250 PS aufmotzen.. der wäre bestimmt noch billiger... Oh man, ich hoffe echt, dass sich noch ganz viele von Deiner Sorte weiter gegen den A5 entscheiden...

Na ja, lass den Jungs doch ihre Träume. Mancher Kommentar kommt manchmal schon etwas abfällig daher.

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Zitat:

[Hallo,

Na ja, lass den Jungs doch ihre Träume. Mancher Kommentar kommt manchmal schon etwas abfällig daher.

Das war auch abfällig gemeint - bezogen darauf, dass es FanaticVirus offensichtlich in erster Linie auf die PS-Zahl ankommt...

Gruß

Ich bin ja mal stark dafür, den Thread hier zu schließen...

Zitat:

Das war auch abfällig gemeint - bezogen darauf, dass es FanaticVirus offensichtlich in erster Linie auf die PS-Zahl ankommt...

Erst raten ihm alle von einem A5 ab und dann wird er angemacht weil er einen Ford kaufen will...der ST ist ein super Auto mit einem tollen Motor (5Zyl. Turbo mit super Klang) und Fahrleistungen auf 3.0TDI Niveau zu nem fairen Preis. Ich finde seine Entscheidung gut.

@toxical: da muss ich dir recht geben, diese billige arroganz mancher hier ist echt nicht leicht auszuhalten!

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Zitat:

Erst raten ihm alle von einem A5 ab und dann wird er angemacht weil er einen Ford kaufen will...der ST ist ein super Auto mit einem tollen Motor (5Zyl. Turbo mit super Klang) und Fahrleistungen auf 3.0TDI Niveau zu nem fairen Preis. Ich finde seine Entscheidung gut.

Hallo,

vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. ich finde es doch auch gut, dass er sich für eine Ford entschieden hat - wenn eben auch aus anderen Gründen...

Gruß

Was wollt Ihr von Ihm eigentlich?
Wenn er zu Hause wohnt,was ja nicht heißen muss das er im Kinderzimmer lebt (oder kennt Ihn jemand von Euch persönlich) spart er viel Geld. Und was er damit macht ist doch seine Sache. Er hat es allem Anschein nach bisher gespart und möchte sich nun dafür etwas kaufen...

Oder spricht da etwa der Neid aus einigen, die Ihr Leben lang dafür schuften mussten um mit hängen und würgen solch ein Auto fahren zu können und Ihm das nicht gönnen weil er noch so jung ist?

Wenn er genug Geld gespart hat und den Rest finanzieren lassen will, ist dies doch ok.
Jeder hat halt andere Prioritäten ...

Wenn er also genug beiseite und auch die Folgekosten im Blick hat, dann kauf die Kiste!

coole ansage trash77 kann ich dir nur zustimmen!!!! hab nichts dagegen wenn junge leute zu hause wohnen event. ein eigenes stockwerk oder nen eigenen eingang in nem großen haus haben und dann noch ein nettes auto fahren ;-)

Zitat:

Original geschrieben von trash77

Was wollt Ihr von Ihm eigentlich?
Wenn er zu Hause wohnt,was ja nicht heißen muss das er im Kinderzimmer lebt (oder kennt Ihn jemand von Euch persönlich) spart er viel Geld. Und was er damit macht ist doch seine Sache. Er hat es allem Anschein nach bisher gespart und möchte sich nun dafür etwas kaufen...

Oder spricht da etwa der Neid aus einigen, die Ihr Leben lang dafür schuften mussten um mit hängen und würgen solch ein Auto fahren zu können und Ihm das nicht gönnen weil er noch so jung ist?

Wenn er genug Geld gespart hat und den Rest finanzieren lassen will, ist dies doch ok.
Jeder hat halt andere Prioritäten ...

Wenn er also genug beiseite und auch die Folgekosten im Blick hat, dann kauf die Kiste!

@trash77 : 100 % Zustimmung und sogar noch mehr wenn es gehen würde 😁

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

coole ansage trash77 kann ich dir nur zustimmen!!!! hab nichts dagegen wenn junge leute zu hause wohnen event. ein eigenes stockwerk oder nen eigenen eingang in nem großen haus haben und dann noch ein nettes auto fahren ;-)

500% Zustimmung...

ich bin auch 28 Jahre alt, lebe im Obergeschoß im Elternhaus.. (Quasi untel leben meine Eltern den oberen Stock teilen sich mein Bruder und ich... und bin auch Bald Besitzer eines 1,8 TFSI... mein Nettoeinkommen liegt auch unter 2000 Euro... passt scho so würd ich sagen ;-)