ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gegenstände flutschen unterhalb der Frontscheibe durch

Gegenstände flutschen unterhalb der Frontscheibe durch

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 22:59

Hallo liebe Gemeinde,

heute ist es mir zum wiederholten Male passiert, dass ein Kugelschreiber, den ich auf der Abdeckung bzw. Verkleidung zwischen Lenksäule/Mittelkonsole/Handschuhfach und Frontscheibe abgelegt hatte, auf einmal verschwunden ist, ohne dass wohl Außerirdische am Werk waren. Leider ist da ja zwischen Scheibe und Verkleidung ein Spalt, wo der Schreiber erfolgreich die Flucht ergriff.

Nun würd mich interessieren, wo das Teil gelandet ist und ob man es irgendwie von dort rausfischen kann.

Muss ich mir nun Sorgen machen, dass irgendwas in Mitleidenschaft gezogen werden könnte?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 23. Dezember 2012 um 0:09

hab ich auch gehabt bau mal den handschuhfach raus und guck mal mit der taschen lampe ob du was sehen kannst bei mir war zu sehn.

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 2:09

Werd ich dann mal bei Gelegenheit machen, außer es besteht aufgrund einer potenziellen Beschädigung akuter Handlungsbedarf. Möcht jetzt nicht wegen so einem Teil alles zerlegen müssen.

Könnte es Auswirkungen auf etwas haben und wo ist es gelandet bzw. besteht die Möglichkeit, dass der Kulli irgendwie den Ausgang auf dem Boden findet?

Mir ist mal der Perso in dem Spalt verschwunden. Ich habe das Dokument mit einem A4 Blatt "geangelt". Kannst Dir ja auch eine "Angel" bauen....

Vielleicht solltest Du ernsthaft über die Anschaffung eines solch teuren Gegenstandes hier nachdenken.

Ich hab sowas unterdessen für mein Handy, ansonsten liegt das Pad der Türschale, weil ich sowas eigentlich nicht mag.

Aber auf längeren Fahrten, in denen ich die Jacke aushabe (in der sonst das Handy in der Brusthandytasche gut erreichbar steckt...), ist es schon recht praktisch.

Anschaffungspreis: EUR 1,93 + EUR 0,00 Versandkosten,

das sollte selbst jetzt in der ausgabefreudigen Weichnachtszeit noch zu stemmen sein...;)

bei mir sind in dem spalt zwischen windschutzscheibe und Armaturenbrett bestimmt schon 3 Parktickets verschwunden :D

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 10:38

@chrisugebauer

Zettelchen habe ich auch schon oft herausgezogen, auch ohne Angel, da meine Finger nicht so dick sind und bis zum Spalt kommen. Der Kulli steckt leider nicht im Spalt fest, sondern ist da durchgerutscht. Wüßte nicht, wie die Angel auszusehen hätte, damit man damit den Schreiber greifen kann.

@Taubitz

Du kannst mir glauben, dass 2 Pads auf dem Armaturenbrett angebracht sind. Eines wie hinter deinem Link und ein Größeres im Gitternetzdesign, das nur auf der Verkleidung gelegt wird. Nur habe ich vergessen, den Kugelschreiber auf dem einen Pad zu pressen und bin dann rückwärts losgefahren.

Ansonsten wäre es toll, Antworten auf die Fragen zu bekommen ansttat Erfahrungsberichte lesen zu müssen.

Gut, nehme ich gern an:

1. Spiegel könnte hilfreich sein, um erstmal die konkrete Lage des vermissten Kugelschreibers festzustellen.

2. Eine Taschenlampe dürfte überdies den dunklen Spalt erhellen können.

3. Es gibt überall solche Greifwerkzeuge zu kaufen, die einem ermöglichen, Dinge aus Spalten zu fischen, sofern sie dort überhaupt noch verweilen (siehe Pkt. 1+2).

4. Sollte der Kuli sich schon in die Tiefen des A-Brettes verabschiedet haben, hilft nur

a) dort liegenlassen und vergessen

b) A-Brett ausbauen

So zumindest meine Erfahrung, wobei, sorry, ich sollte ja keine Erfahrungsberichte mehr schreiben! ;)

Also wunschgemäß anders:

Zitat:

Original geschrieben von allesVWoderwas

Nun würd mich interessieren, wo das Teil gelandet ist...

Na eben dort: Zwischen Frontscheibe und A-Brett!:confused:

Zitat:

...und ob man es irgendwie von dort rausfischen kann.

Ja, kann man.

Zitat:

Muss ich mir nun Sorgen machen, dass irgendwas in Mitleidenschaft gezogen werden könnte?

Nein, eigentlich nicht.

:eek:

Schönes Weihnachtsfest, dennoch!;)

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 12:05

Hui, geht doch ;-)

Wenn die Angaben so stimmen und niemand gegenteilige oder zusätzliche Meinungen hat, nehme ich die Vorschläge als die einzigen Möglichkeiten hin.

Tut mir leid wegen dem Missverständnis in Sachen "Erfahrungsberichte". War wohl etwas unkonkret ausgedrückt, denn damit meinte ich Beiträge, was einem schon alles da reingeflogen ist. Hilft mir auch nicht gerade weiter zu erfahren, welche Artikel sich da verabschieden könnten.

Die Idee mit dem Spiegel ist gut. Hab vorerst nur von außen reingeblickt. Nur kommt man da nicht weit, weil die Frontscheibe im unteren Bereich ja ziemlich abgedunkelt ist. Den Greifer habe ich auch herumliegen und werde deine Vorschläge dann mal in die Tat umsetzen!

Gehe ich recht in der Annahme, dass Dinge, die da reingerutscht sind, dort liegen bleiben und sonst keinerlei Öffnungen gibt, wo die reingeraten könnten? Mach mir irgendwie Sorgen um das davorliegende Lüftungssystem. Wär nicht so super, wenn es den Lüftungsmotor oder sowas erwischen würde.

Da liegt nur ein Luftkanal, den man sehen kann und der die WSS anströmt, wobei ich mangels ausgebauten A-Bretts auch nicht konkret sagen kann, wie es am vorderen Ende des A-Brettes denn nun genau aussieht.

Das Gebläse sitzt bekanntermaßen rechts hinterm Handschuhfach, man kann es sogar sehen, wenn man im Wasserkasten im Motorraum den Pollenfilter wechselt und dann dort in den Ansaugschacht hinein sieht.

Wenn der Kuli dort wider Erwarten hinrutschen sollte (ich vermute, dass er vielmehr aber im Spalt quasi vorm A-Brett liegt, dann hörst Du das schon am Schnattern, keine Sorge...:D)

Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 21:23

Das Ding ist nun endlich raus. Von außen konnte man wirklich nichts sehen, da half auch kein Spiegel oder gar eine Taschenlampe. Über den Greifer konnte ich wahrnehmen, dass der Kuli noch etwa an der selben Stelle war als es reingerutscht ist, nur schnappen konnte ich es nicht damit. Eine Dame mit zarten Händen hatte sich dann ans Werk gemacht und konnte das Teil erfolgreich herausziehen.

Nunja, beim nächsten Mal werde ich mir keinen so großen Stress machen, zumal wirklich nichts passieren kann, sollte da etwas reingeraten. Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung und angenehme Feiertage!

Immer gut, wenn man eine Hebamme oder zumindest eine zarte Dame mit ebensolchen Fingern zur Hand hat...;)

Ich will ja jetzt nicht mit dem Chauvi-Argument kommen, dass sich deshalb auch Frauen besser zum Putzen eignen, weil sie besser in alle Ecken kommen... - na gut, doch, ich will doch mit diesem Spruch anfangen, denn ich putze selbst, darf also lästern, dass andere Kerle das behaupten...

In diesem Sinne: Verlustfreie, saubere Weihnachten! :)

Mein "Angel"tipp wäre da ein Stück Schweissdraht gewesen. Aber solch wundersame Geschöpfe mit langen Fingern soll es auch geben. Glück dem, der Eine hat. ;o)

 

Ja und auch noch ein geruhsames Fest...  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gegenstände flutschen unterhalb der Frontscheibe durch