ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dritte Frontscheibe in einem Jahr

Dritte Frontscheibe in einem Jahr

Themenstarteram 16. März 2006 um 12:59

Bei meinem G IV ist innerhalb eines Jahres zum dritten Mal durch Steinschlag die Frontscheibe zersprungen.

Jetzt mach ich mir Sorgen, ob die Versicherung irgendwann rumzickt ??

Hat jemand Erfahrungswerte ???

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: Dritte Frontscheibe in einem Jahr

 

Zitat:

Original geschrieben von 00joha

Jetzt mach ich mir Sorgen, ob die Versicherung irgendwann rumzickt ??

Wieso sollte die rumzicken? Das ist ein ganz normaler Teilkaskoschaden und die Häufigkeit ist ja auch ganz sicher nicht von dir gewollt.

Irgendwann zicken se auf jeden Fall ist bei uns im Betrieb auch so gewesen. Bei einer Maschine ist ständig die Seitenscheibe gerissen wegen Vibrationen beim 4ten mal hat die Versicherung gestreikt. Haben dann ne Plexiglas scheibe reingesetzt. (Ich weiss beim auto nicht möglich)

Selbst wenn du nachweisen kannst das es immer ein Steinschlag ist werden se irgendwann streiken.

Hatte ein kumpel mit einem A4 in 2 Jahren 11 Frontscheiben bei einer Laufleistung von 20000 km wie die Dinger kaputt gegangen sind wissen wir nicht auf jeden Fall hat er die Karre verkauft weil sowas macht arm.

Bei im hat die Versicherung schon beim 2ten Mal gestreikt.

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Bei im hat die Versicherung schon beim 2ten Mal gestreikt.

Was heißt das? Wollten die sich einseitig nicht an den Versicherungsvertrag halten?

Das denk ich auch. Die alten scheiben kannst du denen ja einschicken :D

Ich habe in über 300tkm nur einen Glasschaden. Das kommt genauso vor.

MFG GUNNAR

Die stellen sich be uns richtig quer mit so einem Mist weil hier auch viele Werkstätten damit Schindluder getrieben haben

(Kassiert aber nicht getauscht)

Versicherung ist gewechselt worden schon wie die das erste Mal Nicht wollten

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Versicherung ist gewechselt worden schon wie die das erste Mal Nicht wollten

Die wollen im Grunde alle nicht. Das ist aber kein Freifahrtschein für einen Vertragsbruch. Auch wenn sie noch so wenig wollen, müssen sie dennoch den vereinbarten Versicherungsschutz gewähren.

Man könnte klagen aber die Versicherung sitzt sowas aus.

Die neue Versicherung hat die restlichen 9 Scheiben ersetzt.

Aber mit SB und auf dauer nervt sowas tierisch wenn alle 2000km die Frontscheibe Schrott ist

Eben.... du kannst theoretisch 518425 Glasschäden in einem Jahr haben. Dann bist du für die eben ein sch**** Kunde.

Aber rein rechtlich steht dir das zu, sonst könntest du die bei Nichtzahlung verklagen. Der Schaden wurde ja nicht vorsätzlich herbeigeführt und der Glaser kann dir den Schaden ja quittieren. Notfalls dürfen die die Scheibe tatsächlich anfordern....was sie auch können.

Manche haben mit den Scheiben einfach Pech. Ich habe bis jetzt auch bei JEDEM Auto einmal die Scheibe durch Steinschlag getauscht.

Das ist ähnlich wie bei einem Platten. Rein statistisch kommt ein Plattfuss alle 7 Jahre. Da ich auch schon 4-5 Platten hatte, sollte ich mir den Nächsten erst mit 70 einfahren. Mal sehen, wie bis dorthin mein Reaktionsvermögen noch ist. Hoffentlich nicht vorne links bei Tempo 100 mit Gegenverkehr.

am 16. März 2006 um 13:34

Hab auch schon eine neue dieses jahr reinsetzen lasse, auch alles über versicherung usw. da steinschlag.

Hab aber schonwieder neue kleine steinschläge drauf, aber nix wildes,bei der alten scheibe war ein richtiger riss im sichtfeld.

Meine Hechscheibe würde ich gerne mal wechseln lassen aber das geht wahrscheinlich nicht so einfach über die versicherung :)

Nein ich bin kein betrüger.:):):)

Warum nicht ???

Geh zum Glaser und lass dir ne Neue Heckscheibe reinsetzen. Der ist froh über den Auftrag. Der Versicherung sagst du folgendes: Dein Wagen hat an einer vielbefahrenen Strasse gestanden. Dann sahst du einen LKW von den heimischen Porphyrwerken vorbeirauschen. Plötzlich macht es einen Schlag und die Scheibe fällt in sich zusammen und zerbröselt letztendlich. Scheinbar hat`s da einen Treffer gegeben. Der LKW war natürlich weg.

Aber jetzt mal im Klartext :

Genau DAS ist mir vor Jahren WIRKLICH passiert. Und ich stand daneben. Ich bin vielleicht erschrocken. Konnte mir das nicht erklären.

Musst du wissen, was du machst. ich möchte (vielmehr MUSS ich) Dich aber darauf hinweisen, dass dies Versicherungsbetrug ist !!! .....Die Mods werdens genauso sehen...

Nachweisen kanns dir keiner. Ich möchte mit diesem Tip auch niemanden dazu verleiten, dies zu tun.

Ich habs getan...aber wie gesagt....mir ist´s auch damals so passiert.

Hallo zusammen,

wie aus den Beiträgen oben schon hervorgeht, MUSS auch der erneute Schaden von der Versicherung übernommen werden.

Das einzige was die Versicherung bei einer Schadenshäufung tun kann, ist die Teilkaskoversicherung für das kommende Jahr zu kündigen, oder eine höhere Selbstbeteiligung anzubieten.

 

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Warum nicht ???

Geh zum Glaser und lass dir ne Neue Heckscheibe reinsetzen. Der ist froh über den Auftrag.

...

(vielmehr MUSS ich) Dich aber darauf hinweisen, dass dies Versicherungsbetrug ist !!!

...

Ich möchte mit diesem Tip auch niemanden dazu verleiten, dies zu tun.

@ lecaro

Bitte meine folgende Aussage nicht als persönlichen Angriff werten, denn so ist er nicht gemeint.

Aber ich frage mich, weshalb man einen Tip in ein öffentliches Forum schreibt, von dem man weis und es selbst schreibt, dass es Versicherungsbetrug ist und dann noch zusätzlich betont, dass man mit diesem Tip niemanden verleiten will.

Hätte man diese Ausführung dann nicht einfach weglassen können ???

am 17. März 2006 um 8:50

Hallo,

hatte auch gedacht die Versicherung macht nichts, aber meine Freundin hatte in einem Jahr ein Hapftpflicht und 3 Teilkasko Schäden. Danach kam ein Brief von der Versicherung mit der Kündigung. Würde angeblich im Vertrag stehen bei über 3 Schäden im Jahr.

Als wir dann den Vertreter von Ihr mit Kündigung aller Versicherung bei denen gedroht haben, kam ein Brief und auf einmal war es ein Versehen.

Trotzdem meinte der Vertreter noch ein Schaden und es wird schwierig.

Also ob das so rechtens ist weiß ich nicht, aber selbst die Rechtsschutz einschalten ist fraglich da ja bei der selben Versicherung. Zum Glück bin ich nicht dort sonst hätt ich schon alles gekündigt.

MFG

@ autoglasmeister

Jaaa...hast natürlich Recht.

Manchmal schreibt man eben schneller, als die Gehirnströme nachkommen. Deshalb musste ich natürlich den Text nachträglich editieren und den Anhang (mit dem erhobenen Zeigefinger) dranheften.

Es sollte jeder machen, was er für richtig hält.

Aber wie überall gibt es auch hier die unterschiedlichsten IQ-Leuchten, und die behaupten dann.....jaaa, der lecaro hat gesagt.........

Okay, wie auch immer, es wurde ja alles gesagt

 

...und ich gelobe der Besserung, mein Jedi-Meister

bei mir war letztes jahr auch 2mal die scheibe zerschlagen.

naund. Versicherung anstandslos gezahlt.

Passiert. kommt vom heizen.

Wenn du dir Sorgen schon bei der Scheibe machst, was ist wenn noch paarmal im Jahr der Scheinwerfer zerspringt?

Leider passiert bei denn vielen verdreckten AB das öftermal, z.b sehr oft Chemnitz Dresden oder Leipzig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dritte Frontscheibe in einem Jahr