Gegenbewegung zufriedene C-Klasse-Kunden
Hallo...
Ich wollte mal als Gegenpol zu den ganzen Qualitätsthreads einen aufmachen, wo zufriedene C-Klasse Kunden posten...
Ich mach mal den Anfang:
1 Jahr Mercedes-Benz C180 Kompressor Classic Automatik (EZ 03/2004), 15.000 km und keine Probleme.
Das Auto ist rundherum top, in jeder Beziehung.
Ich bitte um viele Beiträge!
33 Antworten
hallo Leute, fahre nen C 200 K, also ich hatte schon mehr als nur Probleme mit meinem w 203. Liegt wahrscheinlich daran das es einer der ersten in der Baureihe war. Also mit 20000km neues Getriebe, mit 21000km neuen Kupplungsnehmer, neue Stabis. Mit 52000km neues Steuerteil SAM - Fond. jetzt wieder neue Stabis. Der kontakt mit den freundlichen Benzmechanikern reist nicht ab. gruss gerhard
Wenn ich das alles so lese, dann kommt einfach der Verdacht auf, das der W203 ein "Gurke" ist.
Alles 20-30.000km neue Stabis??? Cool.... 🙂
Schein wohl normal zu sein.
gruss oppa
C180 10 000KM einfach genial hatte eine kleinigkeit.. und ich bekam eine S 350 als ersatz -auto *gg* ich muss echt gestehen da hab ich zum ersten mal meinen c nicht vermisst . :-))
- motor ..super
- verbrauch ..super **gg**
- optik ..super
- fahrgefühl.. ungeschlagen
- schaltung ...super
- mein freundlicher.. super
- fahrer ...super *gg* :-))
hab ich ganz vergessen meine beifahrerin ist auch super *G* und überhaupt ist einfach heute alles super ! .. ich sollte mit das *G*rauchen*G* abgewöhnen ...
Hallo, hallo gibt es hier bei MT auch einen Drogenbeauftragten?Zitat:
...überhaupt ist einfach heute alles super ! .. ich sollte mit das *G*rauchen*G* abgewöhnen ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rolfdergolf
WARUM ICH DAS ALLES SCHON WEIS NACH 5 MONATEN
Gute Frage 🙂
Kann es sein, dass nur die Modelle mit kleinen Motoren und wenig Ausstattung problemlos laufen??
Kommt bei den ganzen Posts so rüber...
Nach dem VW-Käfer-Motto: Was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen...
Hallo Leute,
mein Benz hat jetzt über 51000 Km drauf und bis dato kein einziges Problem. Bisher das beste und zuverlässigste Auto was ich hatte. Positiv, neben der Zuverlässigkeit, sind die Fahrleistungen und der geringe Verbrauch sowie das Design und die Verarbeitung. Negativ das relativ schwammige Fahrgefühl bei hoher Kurventempi. Mein nächster wird auf jeden Fall wieder ein Benz.
Wie bereits häufig von mir gepostet, bin ich mit meinem C230K Limo (Bj. 04-2004; 26.000 KM) super zufrieden und habe den Kauf nicht bereut. Bin bei jedem Einsteigen happy und bei jedem Aussteigen traurig.
Gruß Lomax
Zitat:
Original geschrieben von Psychoernie
Also, wenn ich rundherum zufrieden wäre, wäre ich sicherlich nie in diesem Forum gelandet.
...
Das mag für Dich gelten. Ich bin weitgehend zufrieden und stöbere dennoch gelegentlich in Foren in der Hoffnung, Tipps zu erfahren, zu erfragen oder ggf. auch zu geben.
Nach einigen Benzinern von unterschiedlichen Herstellern in 20 Jahren bekam ich vor 11 Jahren eher zufällig einen W201 mit 190D. Ich hatte noch nie einen derart zuverlässigen und wirtschaftlichen Wagen. Der CL203 m. 220CDI setzt diese gute Erfahrung seit nun 14 Monaten und 43 tkm fort.
Gruß nebumosis
sehr zufrieden
C 180 06/01 45.000 km
Bis auf Stabis bei 40.000 km und ein Garantiefall gleich 2001 wegen Windgeräuschen an der Heckscheibe keine Probleme.
Service sehr werkstattabhängig. Bin inzwischen in einer Werkstatt gelandet, wo alles stimmt! Habe aber auch schon das krasse Gegenteil kennengelernt.
mfg
egon
hallo sternfahrer
ich lese eure beiträge und bin entäuscht ehrlich
ihr seid zufrieden mit eure fahrzeuge die zum teil paar jahre alt sind und kaum einer hat mehr als 50.000 km drauf ??
wo sind die fahrzeuge mit min.100.000 km - 250.000 km diejenigen sollen berichten wie das auto ist von der Qualität oder sind diese laufleistungen nicht mehr drin?
zitat" bin 10.000km gefahren bin suuuper zufrieden würde gleich wieder nen benz kaufen" das kann doch nicht euer ernst wenn der keine 10.000 km rennt fehlerfrei dann würde ich durchdrehen bei den preisen was die dinger kosten
10.000 km fahre ich mit meinem mtb bin auch suuuper zufrieden und keine defekte!!
ich wünsche mir leute mit richtiger laufleistung die zufrieden sind mit ihrem stern gibt´s die dann schreibt!!
bei 10tkm mag ein MTB keine Defekte haben, aber ich hätte sie 😉
Auch wenn das ein Markenfremder geposted hat, gebe ich ihm recht. Ich habe schon die Hoffnung, dass mein Benz länger als 100tkm hält, und immer noch Spaß macht. Gibt es keine erfreulichen Erfahrungen mit 200tkm etc mit dem W203?
Zitat:
Original geschrieben von hans10
hallo sternfahrer
ich lese eure beiträge und bin entäuscht ehrlich
wo sind die fahrzeuge mit min.100.000 km - 250.000 km diejenigen sollen berichten wie das auto ist von der Qualität oder sind diese laufleistungen nicht mehr drin?
Das diese sich hier nicht wiederfinden liegt wohl daran, dass die Begeisterung für das Fahrzeug und die Bereitschaft zum Gedankenaustausch mit zunehmender Laufleistung abnimmt.
Überwiegend finden sich im Forum doch eher die "Heißdüsen" ein. Irgendwann sind alle Unklarheiten beseitigen, man ist zufrieden und wendet sich anderen Dingen zu.
So hege ich die Hoffnung, dass es sehr wohl jede Menge Fahrzeuge mit hoher Laufleistung gibt, deren Besitzer aber überaus glücklich mit dem Auto sind und deshalb keine Veranlassung haben, sich hier zu melden.
pewie
Berufsoptimist
Fahre seit 07/04 einen S203 220 CDI T-Modell ohne Probleme. Km-Stand 40.000.
-Verbrauch 6,2l min 4,8 mit Automatik, dachte ich verbrauche viel weniger, (Passat 1,9 Variant Schalter 1 Liter weniger!)
-APS 30 langsam (DVD Comand gab es leider noch nicht)
-Federungskomfort, mein alter W124 war hier super, dafür das Kurvenverhalten mies
Aber das sind Nuancen der Trübung.
@ hans 10
also gut, gehört zwar nicht ins 203er forum aber ich bin mit meinen w124 170tkm super zufrieden, is dazu noch ein benziner---ok, ok das auto wurde noch zu einer zeit gebaut, wo noch "made in west-germany" und nicht "...in europa" eingestanzt wurde, da war die mark noch was wert....🙂
hätte gerne einen s203 mit der technik vom 124er....🙄