Gefunden - Verkauf CL55 AMG Kompressor - Mobile

Mercedes CL C215

Heute beim durchstöbern von Mobile gefunden,

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Da ich schon länger auf der Suche nach einem gut gepflegten Exemplar bin, bin ich der Meinung das könnte ein guter Kandidat sein.

Was sagt ihr dazu?

1
2
3
40 Antworten

Den finde ich auch sehr interessant, der hat eine sehr gute Ausstattung.

VG

Zitat:

@Harry144 schrieb am 15. April 2021 um 17:27:14 Uhr:

Den finde ich auch sehr interessant, der hat eine sehr gute Ausstattung.

VG

Auch schön, aber der oben genannte ist schon von der Ausstattung was besonderes. Und es ist ein AMG, werden nun mal höher gehandelt. Obwohl der M275, ein Top Triebwerk ist.

Hi ,

interessant auch wieder zu sehen, dass als Sonderausstattung Radlaufbverbreiterung für AMG aufgeführt ist. Bei mir sind 19 ZOLL mit 275er eingetragen ohne die AMG Verbreiterungen. Weiss eigentlich jemand woran das liegt. Gab es da Unterschiede bei der ET. Ich hab da bisher nix gefunden.

Gute Fahrt

Ohne das genau zu wissen, nehme ich an, dass die Radlaufverbreiterung zu dem AMG Bodykit gehören, bzw. dafür gedacht ist.

VG

Ähnliche Themen

Die Kiste habe ich auch schon seit Sonntag, wo eingestellt wurde, geparkt. Es zittert... Eigentlich soll es ein CL600 Mopf werden (V12 Coupe zur V8 Limo). Aber das Ding lässt mir keine Ruhe.
Der wird weg gehen, bevor mich entscheide. Vllt. besser so 😁 Aber selten, dass man so einen sieht - Egal ob mit V8, V12 oder als AMG 🙁

@Harry144

Das denke ich ist der Fall. Ich dachte bisher nur, dass die Radlaufverbreiterungen ein Muss sind für 19 Zoll
Dem ist aber wohl nicht so, denn bei mir sind ja 19 Zoll eingetragen vom Werk ohne AMG Body Kit.

Gute Fahrt

In der Herstellerbescheinigung der AMG Räder sind die Radlaufverbreiterungen nicht aufgeführt.
Die sind also keine Herstellervorgabe, sonder offenbar reine Optiksache.

VG

Zitat:

@PupNacke schrieb am 17. April 2021 um 00:24:58 Uhr:

Die Kiste habe ich auch schon seit Sonntag, wo eingestellt wurde, geparkt. Es zittert... Eigentlich soll es ein CL600 Mopf werden (V12 Coupe zur V8 Limo). Aber das Ding lässt mir keine Ruhe.
Der wird weg gehen, bevor mich entscheide. Vllt. besser so 😁 Aber selten, dass man so einen sieht - Egal ob mit V8, V12 oder als AMG 🙁

Den Fotos nach zu beurteilen, ist das Auto ein Liebhaberstück und in Sammlerhand.
Ich denke, dass da nicht an Wartung gespart wurde, ein weiterer Satz AMG Winterräder ist auch dabei.
Das ist bestimmt keine Gurke und allein deshalb schon selten....

VG

Zitat:

@Dfalkow schrieb am 15. April 2021 um 10:27:12 Uhr:

Hi,

ein sehr schönes Fahrzeug mit den sehr selten gewählten Steinapplikationen. Bisher habe ich nur ein oder 2 Fahrzeuge gesehen bei denen das der Fall war. Preis denke ich liegt im üblichen Rahmen.

Was mich beim Kauf interessieren würde wäre es zu wissen warum bei 106.000km die Tandempumpe gewechselt wurde. Ich kenne da weitaus höhere Laufleistungen bei wirklich gut gepflegten und gewarteten Fahrzeugen. Kann aber auch sein, dass die Pumpe gewechselt wurde im Rahmen eines Befundes während der Inspektion. Bei so teuren Fahrzeugen tauschen einige aus Vorsicht viele Teile aus und der Händler verdient am Pumpentausch ja auch sein Geld.

Gut ist es auch bei solch einer Investition es zu versuchen Kontakt mit dem Vorbesitzer aufzunehmen. Ist aber nicht immer ganz einfach.

Aber wie gesagt schönes Fahrzeug und ich habe bei meiner Suche in 1.5 Jahren keinen CL55 Kompressor gefunden der zunächst so gut aussah von Bildern und von den Daten.

Berichte bitte mal was Du nach einer Besichtigung und Probefahrt dann sagst. Ist immer schade wenn solche Dinge ins Forum gestellt werden und man bekommt zuletzt keine Rückmeldung. Ein kurzer Bericht wird uns da allen helfen. Wir zählen auf dich und viel Erfolg.

Gute Kompressor Fahrt

Am Sonntag hatte ich ein sehr angenehmes Telefonat mit dem Besitzer (würde ihn auf ca. 60. schätzen).
Er machte mir den Eindruck, als wäre er ein Mercedes Liebhaber im Allgemeinen da er wohl in Vergangenheit unter anderem auch C216, W126, R170 fuhr.
Zudem wusste er wirklich wovon er spricht und war sehr in der Materie drin.

Den CL hat er wohl seit ca. 10 Jahren.
Vorbesitzer war wohl ein älterer Unternehmer aus Wilhelmshaven.
Alle Angaben im Inserat konnte er nachvollziehbar bestätige.
Auch habe ich ihn auf die Tandempumpe angesprochen, sie wurde nach Auffälligkeiten in einer Inspektion getauscht. So wie du vermutet hattest.
Ich bekam auch noch zusätzliche Detailbilder per E-Mail zugeschickt, welche einen wirklich sehr gepflegten zustand beschreiben.

Ich nehme mir vor, das Fahrzeug in der nächsten Zeit zu besichtigen.

da ihn von Euch niemand wollte, hab ich den jetzt gekauft

Zitat:

@Fluvio33 schrieb am 21. April 2021 um 16:12:06 Uhr:

Glückwunsch, von der Ferne beurteilt, ein guter Kauf.

VG

Glückwunsch,
der frühe Vogel fängt den Wurm...

Tja, schön, wenn andere die Nuggets finden und vor die Füsse Dritter legen... 😁

Viele Grüsse
Jens

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch,

Welchen hast du den gekauft, den im Eingangs Thread, oder den 600er?

Zitat:

Aus Interesse: Was war der Preis - gerne auch PN. Wäre für zukünftige Angebote und Vergleiche interessant 🙂

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 21. April 2021 um 17:02:56 Uhr:

...

Tja, schön, wenn andere die Nuggets finden und vor die Füsse Dritter legen... 😁

....

Naja - so eine Aktion kann auch leicht eine Promotion sein.

Deine Antwort