Gefahrene Routen aufzeichnen
Hallo,
nicht Porsche-spezifisch aber hoffentlich trotzdem ok:
ich würde gerne komfortabel gefahrene Routen aufzeichnen, idealerweise also einfach in einer App auf ‚Start‘ und irgendwann auf ‚Ende‘ drücken 😀.
Vorher anlegen mit z.B. Google Maps ist nervig, einfach die gefahrene Strecke per GPS aufzeichnen klingt doch erst mal machbar und komfortabel.
Gibt es so etwas?
9 Antworten
Zitat:@knolfi schrieb am 22. Juli 2025 um 08:22:22 Uhr:
Oder Komoot. Toll wenn du dann siehst wieviel Kalorien du verbrannt hat. 😂
Hallo? Fahren mit meiner Frau auf dem Beifahrersitz ist schwerstarbeit! Immer die ganze Schreierei beim Beschleunigen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@20reuab13 schrieb am 22. Juli 2025 um 07:06:58 Uhr:
Roads von Porsche?
Das hatte ich mir als erstes angesehen, habe aber diese Funktion nicht gefunden. Komoot werde ich mal probieren.
Roads kann das wohl nicht mehr, wurde wegen angeblich fehlender Nutzung/Nachfrage aus der App entfernt.
Aber Porsche Track Precision sollte es können.
Wenn man bei Porsche bleiben will.
Klar gibt es dafür Geräte. Zum Beispiel von Garmin. Seit vielen Jahren ein super Bekleider ( Garmin Montana 600 / 601 ) der mich auch noch mit dem Auto auf den Meter genau an jede Haustüre führt oder jeden zurückgelegten Wanderweg genau aufzeichent und mich zurückfinden lässt.
MfG kheinz
Zitat:
@Quaternione schrieb am 22. Juli 2025 um 09:50:50 Uhr:
Das hatte ich mir als erstes angesehen, habe aber diese Funktion nicht gefunden. Komoot werde ich mal probieren.
Dann viel Spaß dabei. Und die Route möglichst auch für die Community hochladen, die wird sich wundern.
ich benutze Calimoto, ist zwar eigentlich für's Motorrad, funktioniert aber auch perfekt im Porsche :-)