ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wer ist schon den neuen Boxster gefahren?

Wer ist schon den neuen Boxster gefahren?

Themenstarteram 4. März 2009 um 10:11

hi leute,

 

ist jemand schon den neuen boxster gefahren. ich will mir den kaufen, wollte aber zuvor ein paar meinungen mir anhören (für die vorfreude). in wieweit fährt sich der neue anders (besser) als der alte. anhand von den angeblichen "testberichte" (meist nur reines marketing) will ich mich nicht orientieren.

 

also leute schreibt mir was schönes!!

 

danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. März 2009 um 16:24

ja mit der probefahrt stimmt schon nur komme ich mir blöd vor wenn ich wieder da antanze und doch eventuell bei einen anderen händler kaufe. berlin ist ein teures pflaster was einen autokauf betrifft. ich lasse mir stehts angebote aus ganz deutschland zukommen. macht doch spaß den wagen dann abzuholen. kann man gleich mit einen kurzurlaub verbinden.

 

aber danke erstmal 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn ich mir ein Auto kaufe, lease oder was auch immer, mach ich da was ganz verrücktes...

 

Ich geh zu nem Händler und mache ne Probefahrt.

 

Was bringt es mir wenn andere den Wagen toll finden. Dir muss das Fahren Spass machen.

 

Klar ich fahr momentan nur ein Kleinwagen aber das Prinzip mit Gefallen ist das selbe...

 

Also auf zum PZ deiner Wahl..

Zitat:

Original geschrieben von Flowmaster

Klar ich fahr momentan nur ein Kleinwagen aber das Prinzip mit Gefallen ist das selbe...

Kein Kommentar!

Themenstarteram 4. März 2009 um 11:58

mal nur so zur info. bin selbstverständlich schon den "alten" 987 gefahren, aber leider habe ich nicht immer zeit und lust immer zum händler zu gehen. war ja froh, dass ich letztes jahr einen für 1 tag bekommen habe. wenn ich nun wieder hin gehe und nochmal frage, komme ich mir blöd vor. leider sind ja die porschehändler sehr arrogant. es ist auch sehr interessant zu hören, was die anderen zu diesen auto sagen.

 

nur so mal am rande.

 

also ich warte auc berichte :-)

am 4. März 2009 um 16:29

Wenn ich hier Dein Kennzeichen deute, kommst Du aus Berlin.

Gibt es dort nur ein PZ?

Kann ich fast nicht glauben.

Fahr zum nächsten PZ und frag dort einfach mal und mach das andere PZ richtig schlecht :D ;)

Im Grunde kenne ich es eher anders, man bekommt im PZ schneller eine Probefahrt als z. B. bei Ford oder Opel ;)

Cu

Frank

Hallo,

bin den neuen letzte Woche ausgiebig gefahren.

Meine Frau hat nen 987er und ich muß sagen,wenn das Navi und das Lenkrad nicht anders gewesen wären,

hätte ich den Unterschied nicht unbedingt gemerkt.

Von aussen,wenn`s ein Porsche Kenner ist,fallen Ihm die Unterschiede auf.

Wir behalten unseren 987er erstmal

Gruß

Quattro

 

Themenstarteram 5. März 2009 um 7:21

ja, so hatte ich es mir gedacht. wenn man den "alten" hat, dann brauch man nicht unbedingt den neuen zu kaufen. lieber dann noch 3-4 jahre warten und dann gleich den wirklich neuen nehmen. aber ich will mir in diesen jahr einen boxster kaufen und da denke ich, nehme ich den fl.

 

vielen dank erstmal für die antworten.

 

 

am 5. März 2009 um 11:04

Ich werde den neuen übernächstes Wochenende mal ausgiebig testen. Neben den für Kenner schon auffälligen äußerlichen Veränderungen, sollten die Neuerungen unter der Haube auch spürbar sein. Dann kann man einmal vergleichen ob Lenkung, Fahrwerk und Motor, die ja über den Klee gelobt werden, wirklich spürbar besser sind oder nicht. Sobald ich das dann beurteilen kann bekommst du nochmals eine Info. Aber CLK-2FAST4YOU hat recht, einfach nach einer Probefahrt fragen, schließlich will auch Porsche verkaufen.

Themenstarteram 5. März 2009 um 16:24

ja mit der probefahrt stimmt schon nur komme ich mir blöd vor wenn ich wieder da antanze und doch eventuell bei einen anderen händler kaufe. berlin ist ein teures pflaster was einen autokauf betrifft. ich lasse mir stehts angebote aus ganz deutschland zukommen. macht doch spaß den wagen dann abzuholen. kann man gleich mit einen kurzurlaub verbinden.

 

aber danke erstmal 

So nun kann ich dir meine ersten Erfahrungen mitteilen, wobei ja immer sagen muss das es sich grundsätzlich um subjektive Eindrücke handelt. Ich bin sowohl den Boxster 245 PS als auch den FL 255 PS gefahren und habe für mich folgende Unterschiede festgestellt.

Der Motor des FL reagiert im unteren Drehzahlbereich etwas früher und scheint mir ein wenig ruhiger und leiser zu sein. Allerdings hat der FL erst 1500 km auf dem Tacho, das ältere Modell bereits 12.000 km. Die Durchzugskraft scheint mir auch etwas besser zu sein, es war definitiv sehr beeindruckend was der 2.9 l leistet. Der gesamte Fahreindruck ist perfekt aber unwesentlich anders als im Vorgängermodell und der Spritverbrauch scheint ebenfalls auf dem gleichen Niveau zu sein. Die Außenspiegel, die ja von vielen kritisiert werden, gefallen mir persönlich besser; insgesamt sind die vielen kleinen Details des FL schon sehr ansprechend. Insbesondere die optische Aufwertung mit dem neuen PCM macht einiges aus. Es ist also eine Frage auf was du letztlich mehr Wert legst um dich zwischen dem neuen oder "alten" Modell zu entscheiden. Wie auch immer, falsch machen kann man da kaum etwas. Verschaff dir am besten einen Eindruck mit Probefahrten beider Modelle.

am 15. März 2009 um 16:31

Ich hatte für 2 Wochen einen neuen S (310 PS) als Ersatzwagen. Bis auf den eigenartigen Klang des Motors im Nacken, der mich etwas nervte, war das Ding ziemlich agil. Von den Fahrleistungen war ich quasi sehr positiv überrascht.

Den Motorklang kann ich schwer beschreiben, es war sowas wie ein Jaulen oder Pfeifen in ziemlich hoher Frequenz. Allerdings hatte das Auto erst 800km auf der Uhr, vlt. lags auch daran ...

Der Auspuffsound war grandios, wenn auch nicht ganz so wie beim 11er ;) Auf der BAB war er mir schon etwas zu laut.

Den Boxster bin ich noch nicht gefahren, kenne aber den 997 und sein Facelift sehr genau.

Dürfte wie immer bei Porsche sein: eine kleine, konsequente Verbesserung.

Klar besser ist das neue PCM. Beim 997 gefällt mir das neue Fahrwerk besser (PASM im S), bei Cayman-S das alte. PDK hat mir nicht zugesagt, aus einem komischen Grund: zu perfekt. Wäre eine tolle Alternative zur Automatik in einer Limousine.

Fazit: mach eine Probefahrt!

Themenstarteram 16. März 2009 um 7:44

danke an euch! werde wohl doch zum neuen greifen. ich denke ein neues model ist immer besser und der preisunterschied nicht nicht so gravierend. das neue pcm finde ich auch klasse. und der neue hat auch laut prospekt viele weitere erneuerungen, die man erst auf dem zweiten blick erkennt.

 

euch erstmal vielen dank!!

am 20. März 2009 um 16:00

Hallo outlowz,

gefahren bin ich den neuen Boxster leider auch noch nicht - aber ich hab ein Video davon gefunden:

http://www.playboy.de/.../test_the_max_video?id=108

Mit Max Engert (auf playboy.de) - vielleicht hilft Dir das bei der Entscheidung ja weiter.

Gruß

Ist zwar kein Boster, aber der große Bruder, ein Cayman S, den ich gestern getestet habe. Meinen Bericht, der den alten mit dem neuen Cayman vergleicht findest du hier:

Porsche Cayman S II (Facelift) Testbericht

Vlt. hilft es dir ja bei deiner Kaufentscheidung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wer ist schon den neuen Boxster gefahren?