ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. gefahrene Geschwindigkeit aus SG auslesen möglich?

gefahrene Geschwindigkeit aus SG auslesen möglich?

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 19:41

Hallo,

heute Nacht wurde mein Bmw von der Polizei beschlagnahmt.

Verdacht ist ein illegales Strassenrennen.

Die Beamten meinten, dass mein Auto zum Auslesen der zuletzt gefahrenen

Geschwindigkeit zur KTU geht.

Die Frage ist, ob das überhaupt bei mir möglich ist?

Soweit ich weiss, geht das nur, wenn man einen Navirechner im Auto hat.

Meiner hat aber keinen.

Und das Airbag Steuergerät speichert ja sowas nur, wenn die Airbags ausgelöst sind, oder?

Ich hab einen E46, 328i, bj98.

MfG

Beste Antwort im Thema

Wer so ne scheiße macht, dem gehört der Führerschein auf Lebenszeit entzogen + viele tausend Euro Geldstrafe + Hunderte Sozialstunden.

Wegen solchen hirnlosen Idioten und ihre sinnlosen Aktion kommen unschuldige Menschen zu schaden.

Soll jetzt nicht heißen das du sowas gemacht hast. Allerdings ziehen die dich bestimmt nicht ohne Grund raus und beschlagnahmen deine karre.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Illegales Straßenrennen... ohne Worte.

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 19:44

Zitat:

@StreetEnemy schrieb am 30. Dezember 2018 um 20:43:42 Uhr:

Illegales Straßenrennen... ohne Worte.

Verdacht, heisst nicht, dass ich eins gefahren bin. "Ohne worte"

Ganz Grundlos holen die dich jedoch auch nicht von der Straße. Natürlich zählt aber die Unschuldsvermutung bis was anderes bewiesen wurde...

Von Geschwindigkeit raus lesen habe ich noch nie was gehört...

Naja, unsere Freund und Helfer nennen ja selbst nen 50kmh "Sprint" an der Ampel ein Straßenrennen, laut denen muss immer einer von beiden langsamer fahren als der andere, wenn beide gleich auf auf die Tube drücken wirds brenzlig.

 

Aber wenn du schon so fragst @TE, haste wahrscheinlich tatsächlich n Rennen gemacht und das nicht mit zu wenig Geschwindigkeit, ist nicht ganz so klug, erst recht nach der Bestrafung für den Raser aus Köln.

 

Seit kurzem ist auch ein neues Gesetz draußen, heißt, falls es stimmt kanns richtig scheiße für dich aussehen (Führerschein weg & mehrere tausend Euro Strafe)

ja dein Auto speichert mehr Daten als du denkst. Es gibt viele Steuergeräte die dein Fahrverhalten aufzeichnen. Jedes Steuergerät hat einen Tiefenspeicher der ausgelesen werden kann

Wer so ne scheiße macht, dem gehört der Führerschein auf Lebenszeit entzogen + viele tausend Euro Geldstrafe + Hunderte Sozialstunden.

Wegen solchen hirnlosen Idioten und ihre sinnlosen Aktion kommen unschuldige Menschen zu schaden.

Soll jetzt nicht heißen das du sowas gemacht hast. Allerdings ziehen die dich bestimmt nicht ohne Grund raus und beschlagnahmen deine karre.

Zitat:

@RHM3 schrieb am 30. Dezember 2018 um 21:05:14 Uhr:

ja dein Auto speichert mehr Daten als du denkst. Es gibt viele Steuergeräte die dein Fahrverhalten aufzeichnen. Jedes Steuergerät hat einen Tiefenspeicher der ausgelesen werden kann

Aber weg Zeit Diagramme bei nem e46... Glaube ich nicht dran... lasse mich aber gern eines besseren belehren...

Wobei. Spritverbrauch und durchschnittsgeschwindigkeit wird ja auch errechnet... ist die Frage in welchen Zyklen hier die Geschwindigkeit aufgezeichnet wird. Könnte dann wohl doch sein...

Wie schnell warst du denn weil du so Bammel hast. Bzw warum kamen sie drauf dich raus zu ziehen?

am 30. Dezember 2018 um 20:20

Zitat:

@TonE46328 schrieb am 30. Dezember 2018 um 20:41:49 Uhr:

Hallo,

heute Nacht wurde mein Bmw von der Polizei beschlagnahmt.

Verdacht ist ein illegales Strassenrennen.

Die Beamten meinten, dass mein Auto zum Auslesen der zuletzt gefahrenen

Geschwindigkeit zur KTU geht.

Die Frage ist, ob das überhaupt bei mir möglich ist?

Soweit ich weiss, geht das nur, wenn man einen Navirechner im Auto hat.

Meiner hat aber keinen.

Und das Airbag Steuergerät speichert ja sowas nur, wenn die Airbags ausgelöst sind, oder?

Ich hab einen E46, 328i, bj98.

MfG

Ist dein Wagen zufällig in Farngrün? (Farbe)

Es wurde hier schon angemerkt, aber ich möchte es nochmal betonen: Der Sprint von der Ampel ist bereits ein illegales Straßenrennen, es braucht nicht mal ein zweites Fahrzeug beteiligt sein. Die Definition ist derart schwammig und die politisch-gesellschaftliche Situation in dieser Hinsicht derart angespannt, dass selbst ein Anruf des bösen Nachbars schon reicht, um die Kacke zum Dampfen zu bringen ;)

Ist es auch verboten bei Grün Vollgas bis 50 kmh zu beschleunigen?

 

Frage ist ernst gemeint.

Link: https://www.buzer.de/s1.htm?g=StGB&a=315d

Strafgesetzbuch § 315d Verbotene Kraftfahrzeugrennen

"(1) Wer im Straßenverkehr

...

3. sich als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Ein "Gegner" ist also nicht notwendig! Gruß

Jup, Straßenrennen ist quasi alles. Ohne Gegner ist es eben ein Rennen auf Zeit ;)

 

Daher sage ich, wir sind alle illegale Rennfahrer ^^

 

Sowas von lächerlich echt, bin auch gegen Straßenrennen mit erhöhter Geschwindigkeit, aber bis 50 bzw. etwas höher ist es doch kein Problem.

Komisch. Ich wurde noch nie eines Strassenrennens verdächtigt. Es wird kein Polizist dieses Staates ein Auto konfiszieren wenn du von Ampel zu Ampel auf 50kmh beschleunigst... Egal wie. Es sei denn du hinterlässt vielleicht 2 dicke schwarze Spuren über 600m und das wird wohl kaum ein e46 schaffen ;-) wenn sich das Agregat natürlich en Auspuffgeräusch von 120db gönnt sollte sich keiner wundern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. gefahrene Geschwindigkeit aus SG auslesen möglich?