Gefährliches Überholmanöver

Abend allseits,

heute Mittag wollte ich von der rechten Parkstreifen
in die Straße einfahren. Also Auto gestartet. Gang eingelegt.
Handbremse gelöst. Nach hinten geschaut und kein Verkehr hinter mir mehr. Dann im Moment als ich losgefahren war und schon ungefähr 1/3 auf der rechten Fahrstreifen befand, sah ich wie diese weiße Audi, der ein andere Auto überholt, direkt zu mir rast.
Zum Glück konnte ich rechtzeitig bremsen und entging somit einen frontaler zusammenstoß.

Eurer Erfahrungen bzw. Ansicht nach, sollte ich zur Polizei gehen und diese zur Anzeige bringen? Oder einfach vergessen, da es vielleicht nix wird?

Meine Dashcam hat alles klar und deutlich aufgezeichnet.

1
2
213 Antworten

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 5. Mai 2025 um 21:57:55 Uhr:

Alles in Allem sind deine Ausführungen sehr widersprüchlich.

Ich würde eher sagen Du lässt sie nicht an Dich heran, sie könnten ja Deinen Standpunkt angreifen.

Wie kommst Du auf das schmale Brett, ich wäre Beamter?

Zitat:

@windelexpress schrieb am 5. Mai 2025 um 22:05:03 Uhr:

Das wollen wir doch jetzt nicht ausschlachten, wo oder als was Du arbeitest ist ja wohl kein Geheimnis mehr auf MT.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 5. Mai 2025 um 22:02:21 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 5. Mai 2025 um 21:57:55 Uhr:

Alles in Allem sind deine Ausführungen sehr widersprüchlich.

Ich würde eher sagen Du lässt sie nicht an Dich heran, sie könnten ja Deinen Standpunkt angreifen.

Den Schuh zu Du dir mal an.
Schau dir deine Post an twindance und windelexpress an.

Du verrennst dich gerade.......

Gute Nacht

Ähnliche Themen

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 5. Mai 2025 um 22:07:24 Uhr:

Du verrennst dich gerade.......

Gute Nacht

Nur weil ich sage das die Auflösung zu gering ist um eingeschlagene Räder zu erkennen, und weil ich sage, das der Abstand sehr gering sein muss auf Grund der Tatsache das die Front des Audis zum großen Teil vom Gespann verdeckt ist. Und weil ich versuche den TE ein wenig zu entlasten, der hier für Dich und andere der Schuldige ist ? Und weil ich dagegen spreche was Berlin-Paul behauptet um dem TE die alleinige Schuld zu geben ? Und weil ich behaupte das der Audi weit genug weg ist um im Falle des falschen agieren des TEs zu deeskalieren anstatt drauf zu zu halten ? Warum hat das eigentlich niemand kritisiert ? Und vieles mehr ?

Gute Nacht.

Auf die Argumentation, das der Audi bereits zum Überholen angesetzt hat (wenn es den so ist), kann man entgegengesetzt Argumentieren, das der TE bereits zum ausparken angesetzt hat.
Und nu?

Zitat:

@Tarnik schrieb am 5. Mai 2025 um 22:25:19 Uhr:

Auf kann man entgegengesetzt Argumentieren, das der TE bereits zum ausparken angesetzt hat.

Das war auch so und ich habe es mehrfach wiederholt.

Zitat:

Auf die Argumentation, das der Audi bereits zum Überholen angesetzt hat (wenn es den so ist), kann man entgegengesetzt Argumentieren, das der TE bereits zum ausparken angesetzt hat.
Und nu?

Und daraufhin wurde gesagt, dass der TE vollständig im Verkehr sich hätte befinden müssen und die Absicht dazu nicht genügt, um schuldfrei aus einer möglichen Karambolage herauszukommen.
Die Dashcam des Audis würde mich mal interessieren.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 5. Mai 2025 um 22:07:19 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 5. Mai 2025 um 22:05:03 Uhr:

Das wollen wir doch jetzt nicht ausschlachten, wo oder als was Du arbeitest ist ja wohl kein Geheimnis mehr auf MT.

Spielt auch überhaupt keine Rolle wo und was ich arbeite.

Nur Beamter lass ich mich deshalb trotzdem nicht schimpfen, ich bin keiner. Wenn Du damit eine Beleidigung provozieren willst, musst Du früher aufstehen.

Zitat:

@Magnon_ schrieb am 5. Mai 2025 um 22:35:21 Uhr:

Zitat:

Auf kann man entgegengesetzt Argumentieren, das der TE bereits zum ausparken angesetzt hat.

Das war auch so und ich habe es mehrfach wiederholt.

Wie das vor Gericht gewertet würde, vermag ich nicht sicher einzuschätzen.
Ich tippe auf eine Mitschuld des Audifahrers, die Hauptschuld bliebe IMO aber bei dir.

Du hättest meiner Meinung nach in der Situation in deiner Parkbucht bleiben müssen, bis die Situation geklärt war, denn du hättest mit einem Überholvorgang rechnen können und müssen.

Versetze dich doch mal in die Situation des Audifahrers.
Unabhängig davon, ob der Überholvorgang klug war, soll der, außer der Straße, auch noch alle Parkbuchten im Auge haben?

Gleich kommt das Kind....😉

Zitat:

@windelexpress schrieb am 5. Mai 2025 um 23:40:57 Uhr:

Nur Beamter lass ich mich deshalb trotzdem nicht schimpfen, ich bin keiner. Wenn Du damit eine Beleidigung provozieren willst, musst Du früher aufstehen.

Ich wäre froh wenn ich Beamter wäre.
Und was daran eine Beleidigung sein soll erschließt sich mir nicht, deshalb kann ich dir versichern, das ich dich nicht beleidigen wollte.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 5. Mai 2025 um 21:38:07 Uhr:

Aber wenn Du als selbsternannter Idealfahrer hier ebenso unbedarft aus der Parklücke gefahren wärst, dann muss ja zwingend der andere VT Schuld gewesen sein.

Hier noch was zum nachdenken für Dich.

Zitat:

Das der Transporter einen Anhänger hatte, spricht allerdings gegen Dich, somit auch einen noch längeren Überholweg hatte somit auch schon länger am überholen war.
Also TE, unabhängig von dem Unsinn den Paule da geschrieben hat, sieht es nach meiner Einschätzung schlecht für dich aus, das zweite Foto spricht absolut gegen Deine schriftlichen Ausführungen.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 6. Mai 2025 um 07:25:22 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 5. Mai 2025 um 23:40:57 Uhr:

Ich wäre froh wenn ich Beamter wäre.

Ich bin froh, dass ich keiner bin, so kann ich mich erfolgreich gegen das Beamtengebashe, aus dem Grund Du das ja auch ins Spiel bringst wehren.

Sorry, zu dir fehlen mir inzwischen die Worte.
Den Beamten habe ich als positives Beispiel ins Spiel gebracht, soviel ich weiß wird das nicht jeder, muss bestimmte Bedingungen erfüllen und eine Prüfung ablegen.

Hätte ich den Beamten negativ ins Spiel gebracht, hätte ich „ Typisch Beamter, kann nicht lesen!“ geschrieben.

Und noch kleiner Tip, wenn du solche Wortgeplänkel vermeiden willst, unterstelle mir bitte Dinge auf Grund dessen was ich geschrieben habe und nicht auf Grund dessen was du meinst was ich geschrieben haben könnte, da ich ja eine Art Feindbild für dich bin.

Über eine Richtigstellung deinerseits würde ich mich freuen.

Deine Antwort