Gefährliches Überholen

Mercedes B-Klasse W246

Mein B 180 mit DSG macht mir beim Überholen gelegentlich ordentlich Kummer. Daher muß ich es in Zukunft wohl vermeiden, Überholmanöver in bestimmten Situationen zu unternehmen.
Der Anlass ist folgender: wenn ich ein Fahrzeug, das vor mir mit ca. 80 km/h fährt zügig überholen will und Gegenverkehr herrscht, dann trat ich bei meinen bisherigen Automatikautos das Gaspedal etwas tiefer durch, das Getriebe schaltet einen Gang zurück und das Auto legt los. Nicht so beim B. Beim Durchtreten des Gaspedals passiert zunächst einmal gar nichts. Aufgrund des nahenden Gegenverkehrs trete ich das Peadl bis hinten durch und es geschieht ca. 3-4 Sekunden gar nichts. Danach schaltet das Getriebe ein paar Gänge zurück (wieviele weiß ich nicht) und der Motor dreht laut brüllend bis an den roten Bereich, um dann weiter zu schalten. Dieses Verhalten hat mich schon mehrfach in recht brenzlige Situationen gebracht, so daß es in Zukunft nur zwei Möglichkeiten gibt: entweder ich überhole bei nahendem Gegenverkehr nicht mehr, oder ich muß manuell schalten. So oder so: Mist.

Beste Antwort im Thema

Ist das hier eine Diskussion über Mobiltelefone?

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

@dkolb schrieb am 22. Oktober 2015 um 16:19:48 Uhr:

und dann noch von 50 anderen beklatscht wird, kann eigentlich nur ein BMW Fahrer sein, eben einer von der Sorte, die einen ständig, in einem Abstand von einem halben Meter, nötigt, schneller zu fahren.

3 haben ihn nicht beklatscht

ich lass mich nicht nötigen zum schneller fahren,das was aufem Schild steht wird gefahren,wenn einer schneller möchte,Bitteschön darf er,hab dann aber auch so ein 😁 im Gesicht wenns Klick macht.

Gruß
Silver

Deine Antwort