ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Gedrosselt eingetragen... DOCH OFFEN!

Gedrosselt eingetragen... DOCH OFFEN!

Themenstarteram 23. September 2004 um 13:03

Hallo,

bin nun auf Motorad umgestiegen... habe die R6 2001 eines bekannten übernommen!!

So habe mir das Yamaha Drossel Kit eingebaut. knapp 80€ und habs eintragen lassen.

Nun würd ich gern ohne die Drossel fahren.

Wie sieht es denn aus mit unserem

"freund und Helfern" wie können die das rausfinden bzw. merken sie es überhaupt bei ner Norm. kontrolle??

Die konsequenz ist mir ziehmlich klar, doch ob Sie es merken... ?

Danke für eure info, eigenerfahrungen wären SEHR hilfreich...!!

Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

Na können daran erkenne wie sie hochdreht am sound evtl und wenn sie dich beobachtet haben die beschleunigung usw !Ist es dein erstes Motorrad wenn ja lass sie drin und fahr erst ein jahr oder mehr damit du gefühl dafür entwickelst !

Themenstarteram 23. September 2004 um 15:03

hi,

also die können mir eigentlich nix... WENN DIE mich nich mit CAM filmen!

Oder machen die das wie bei Roller das die dann fahren wollen.??

Ist mein erstes, ja aber hab 5jahre roller erfahrung! und ich meine nich 45km/h fahren und fahre seit ich 16 bin REGELmäßig ne maschine... auch schon einige male die R6 und nun is Sie MEIN :-)

Würde die Drossel wenn dann mal im Sommer für ne tour oder gar für die Reise nach Italien rausnehmen, die ich vorhab zu machen.

Frühjahr würd ich schon mit Drosselfahren... schon klar, is ja nich ungefährlich .

Nene das was du hast ist keine erfahrung das ist nichts glaub mir ich fahre seit ich 14 bin

Immer steigernt 50erle,125ccm(Aprilia)250ccm(Aprilia chesterfield)dann ne R6(Gedrosselt dann offen) und jetzt die R1 (seit 4 jahren 5-6mal rennstrecke jährlich)

Fahre nun seit 10 auf 2 räder und ich sag dir ein das was du machst ist lebensgefährlich !Ich komme sogar manchmal in situationen wo ich danach sage wow da hätte ich draufgehen können und wenn meine STEIGERNDE erfahrung geweswen wäre, wäre ich das auch !

Due anni fa e morto un mio amico perche si ha comprato anche una 1000 ccm e anche lui pensava di avere esperienzza !Fa male quando uno siente questo notizie e anche il mio fratello minore vuole una R6 ce la procuro io gli ho detto ma solo se la porte per per due anni chiusa a 34 cavalli e te l`ho consilio anche a te mio Amico !

Ciao !!!!

also bei ner normalen Kontrolle wird es wahrscheinlich nicht auffallen, außer die blitzen dich mit 240.

Aber bei nem Unfall lassen die Versicherungen eigentlich immer prüfen, ob die Drossel noch drin ist und dann hast du ernsthafte Probleme, egal ob selber Schuld, oder nicht.

Das Thema wurde hier aber schon öfters behandelt und deshalb sollte die Suche alle Fragen beantworten.

Wenn dir einer reinfährt, oder du einem reinfährst, biste reif! Den Schaden beim anderen wälzen die Versicherungen komplett auf dich ab, weil du de facto ein 34 PS Motorrad versichert hast, sprich du bist überhaupt nicht versichert mit deinen 160PS. Da ist man finanziell mal ganz schnell ruiniert.

Im übrigen biste einfach nur lebensmüde, wenn du die Drossel raus machst. Roller fahren ist zwar zugegebenermassen besser als Fahrradfahren, aber es hat wirklich überhaupt nichts mit Motorradfahren zu tun, geschweige denn mit Big Bike fahren. Lass die Finger davon.

Genau, das Thema wurde hier wirklich schon oft behandelt.

Folgender Text stammt zwar aus dem Leichtkrafträder-Forum, aber ob man jetzt eine illegal leistungsgetunte 125er ohne den entsprechenden Schein fährt oder einer >100PS-Maschine mit 34PS-Schein, das macht für die Versicherung im Falle eines (Un)Falles nicht allzuviel aus.

Was man vielleicht noch zusätzlich anmerken sollte, der seit einiger Zeit existierende "Privat-Konkurs" greift nicht bei Schulden die durch Straftaten entstanden sind(und Versicherungsbetrug fällt unter das StGB).

Ich hoffe aber doch mal, dass du diese Informationen nur aus informatorischen Gründen benötigst und niemals aus akuten.

Gruß

Crosskarotte

Themenstarteram 24. September 2004 um 20:17

Hallo,

ja aus diesem Grunde hab ich ja dieses THEMA gestartet ... um zu wissen dann so los is wenn man es macht!

Tut mir wirklich leid das ich nich direkt die SUCHE aufgesucht habe... woo man ja soviel findet...!!

 

@ Django_R1

è pechato che e morto un amico tuo... lo sò che e pericoloso... la R6 e di mio zio.. e lui anche ha fatto dei incidenti malissime (non con la r6) e SEMPRE un pericolo portare QUALSIASI moto..

Grazie ciao

Zitat:

Original geschrieben von bigmafioso

Tut mir wirklich leid das ich nich direkt die SUCHE aufgesucht habe... woo man ja soviel findet...!!

Kein Problem, ich hab das eigentlich nicht deinetwegen so wiederholt sondern aus anderen Gründen.

Na ja, egal. ;)

Hier ist übrigens ein weiterer Thread zu Thema. ;)

 

Gruß

Crosskarotte

Mein Rat an dich.

ne R6 offen zu fahren , da gehört etwas Erfahrung dazu. Das würde ich mir selber nicht zutrauen und ich denke ich habe in etwa dein Alter. Ich hab mit ner 125er angefangen als ich 16 war. Hab die brav gedrosselt gefahren weil es sich bei einer 125er nicht rentiert seinen Versicherungsschutz aufs spiel zu setzen nur das sei 10km/h mehr bringt.

Ich hab jetzt eine Virago XV535 mit 34ps. Die fährt mir auch zu langsam was mich dazu bewegt hat sie etwas aufzumachen auf 46ps.

Das ist aber etwas anderes als das was du machen möchtest. Die Maschine die du hast hat mehr als 100ps und mehr als 900ccm³. Ich würde mir da nicht Gedanken machen ob du von den grünen Freunden erwischt wirst, sondern das du aufgrund deiner mangelden Erfahrung dein Leben aufs spiel setzt. Ein Roller ist keinesfalls mit einer 100ps Maschine zu vergleichen, und jugendlicher Übermut und falsche Selbseinschätzung können dich dein Leben kosten.

Du kannst mir glauben ich kann dich gut verstehen, ich würd mir auch gern so ne Maschine wünschen, aber mir reicht die Virago mit (bald) 46ps vollkommen und würde mir auch nicht zutrauen eine 900er mit so ner Leistung wie deiner zu fahren weil ich mich damit umbringen würde.

Das ich mich selber strafbar mache, bin ich mir auch bewusst, sowie du dir selber auch über die Konsequenzen im klaren bist.aber das Risiko hält sich bei meinem Fall noch in Grenzen da die Polizei den Leistungsunterschied nicht so offensichtlich erkennt und 46ps immer noch für mich zu kontrollieren sind ohne das ich in der nächsten Kurve wegen zu hoher Geschwindigkeit an die Leitplanke knalle. Ist zudem ja auch ein Chopper und kein Sportler.

Grüsse muhagl

Themenstarteram 25. September 2004 um 22:31

hi, Muhagl

zu erst einmal ist die R6 eine 600er..

zum zweiten... find ich es schwere eine 34ps maschine zu fahren die knapp 250kg wiegt als eine mit 100ps die 170 kilo wiegt.

Klar man überschätzt sich selbst... das weiß ich auch!

Da ich auch schon Situationen hintermir hab wo ich dann gesagt hab : WOW nochmal glückgehabt. weiß ich das.!

Doch anderseits denk ich mir ... bin nur 1 mal Jung...ach was solls

Ich werd mir das mal überlegen...

Vieleicht mach ich mir sogar ne eigene Drossel .. E-Drossel! müsste mir mal nen elektro s-kreis der R6 besorgen!

grüße

am 26. September 2004 um 14:43

So ohne weiteres ist das nicht festzustellen.Aber im Falle eines Unfalls könnten die das Mopped dann doch schon mal zerlegen.Wenn die dann feststellen das keine Drossel drin ist kann es für dich verdammt teuer werden.

Mein Tip: Auch wenn`s schwer fällt,Drossel drinlassen.

Gruß YZFOldie,der die R mit einer kleineren Zahl fährt ;-)

hi bigmafioso

Eine Virago XV 535 250Kg ?? Da musst du schon einiges an Gewicht draufpacken das du den wert erreichst. Die Virago ist eine typische Fahrschulmaschine die für Einsteiger wie geschaffen ist. Ich fahre die Maschine weil ich sie von meinem Dad geschenkt bekommen habe. Er hat sie selbst kaum gefahren.

Sie kommt auf ein Leergewicht von 197kg mit Treibstoff ca 210kg. Die Vmax liegt bei gut 140. Also reichts locker um sich damit totzufahren, aber sie ist leichter zu beherschen da sie weniger Kraftreserven hat und somit nicht zum Rasen oder gefährlichen Fahrmanövern verleitet, zudem da sie ein Chopper ist.

Was mir sorgen macht ist diese Aussage :

Zitat:

Ist mein erstes, ja aber hab 5jahre roller erfahrung! und ich meine nich 45km/h fahren und fahre seit ich 16 bin REGELmäßig ne maschine... auch schon einige male die R6 und nun is Sie MEIN :-)

Du kannst noch so oft behaupten das du es dir zutrauen würdest die Maschine offen zu fahren. 900ccm³ oder 600ccm³ spielt hier keine Rolle. Da ich mich gut in deine Lage versetzen kann da ich auch lange gezögert hab meine ein bisschen aufzumachen. Du würdest die 100ps ausreizen , früher oder später. Sobald du das Gefühl hast du kannst anähernd damit umgehen, traust du dir mehr zu und das ist das gefährliche. Mann überschätzt sich und machst einen kleinen Fehler und du landest im Gegenverkehr o.ä.

Sicher man muss den Teufel nicht an die Wand malen, aber wir sind alle nur Menschen und Menschen machen Fehler, aber es ist nicht schön wenn man den Fehler mit dem Leben bezahlt.

just my 2 cents

Die Leistungsbeschränkung hat schon seinen Sinn.

Erstmal beherrscht NIEMAND eine Maschiene mit mehr als 120 PS. Das mögen noch so tolle und erfahrene Hechte sein, wirklich beherrschen tut sowas niemand. OK erfahrene GP Piloten kommen zwar verdammt nah ran, aber selbst die würden niemals behaupten, dass sie die Maschine beherrschen.

Sowas als totaler Anfänger zu fahren, und vor allem ohne die entsprechende Reife zu haben (kommt nur mit dem Alter) ist Harakiri.

Themenstarteram 26. September 2004 um 21:43

mhhh!!! naja ich weiß nicht so ganz ob ich mit 20 sehr anders und erfahrener sein werde...

aber naja..

 

Grüße

@ LuckyEddy..

Meinst du wirklich Rossi oder einer der Top fahrer beherrschen ihre maschine nich 100% ??

Also wenn sie das nich tun würden wären die schon längst tod glaube ich!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Gedrosselt eingetragen... DOCH OFFEN!