Gedankenspiel mit BN Pipes
Hallo Leute,
irgendwie lässt mich das Thema BN Pipes Anlage nicht mehr los. 😁
Ich hardere grade mit dem Gedanken, ob ich mir eine zulegen soll oder nicht...vielleicht sogar noch vor dem Treffen 🙂
Könnt Ihr mir da zustimmen oder eher abraten?
Mein Mitteltopf (is noch original Audi) geht bald über den Jordan.
Gruß
TheRedDevil
P.S.: Ich warte nur auf die Moral Apostel bzgl. keinen Klang beim Diesel 😁 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TheRedDevil
Ruhig Blut Philipp 😁 Es wird noch kommen keine Angst 😉
1 Jahr später nach 20 weiteren Seiten🙄
141 Antworten
Zitat:
Krieg ich auch nen Bier während ich ausgepeitscht werde? 😁Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Böser Böser Markus,
Dafür wirst du auf dem Treffen ausgepeitscht und ich werde mit deinem Dad bei einer Flasche Bier den Ast ablachen......
Na gut, nur weil du ein lieber Kerl bist...
Von mir gibts für dich erst dann Bier, wenn ich das file hab!!!!! 😰
Zitat:
Original geschrieben von Hafnernuss
Von mir gibts für dich erst dann Bier, wenn ich das file hab!!!!! 😰
Abgemacht 😁 Kleine Warnung schon voraus: Er ist mit 89db (Fahrt) eingetragen, ist aber noch gut 10db lauter geworden 😎
Grüße
Lad doch einfach die Datei hoch, oder hast du die etwa auch geschrottet? Dann würde ich sagen ab in die Garage, Kamera hinten ran und einmal anstarten.... 9 Seiten hast du ins hingehalten, jetzt dürfen wir wohl ein kleines File zum Probehören erwarten, denke ich 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Lad doch einfach die Datei hoch, oder hast du die etwa auch geschrottet? Dann würde ich sagen ab in die Garage, Kamera hinten ran und einmal anstarten.... 9 Seiten hast du ins hingehalten, jetzt dürfen wir wohl ein kleines File zum Probehören erwarten, denke ich 😁
Ganz so einfach ist das nicht 😁 Weil ich muss das Video ja in Youtube hochladen und mach das ma mit ner 2000er Leitung 😛
Außerdem steht mein Dicker in Niederbayern bei Verwandten, also gut 200-300km von mir entfernt 🙄
Grüße
Ja dann ladest halt einen halben Tag hoch, ist doch egal oder? Das Video hast du ja... Erst groß reden und dann über die 2000er Leitung meckern.... mann mann mann 😁
Zitat:
Ja dann ladest halt einen halben Tag hoch, ist doch egal oder? Das Video hast du ja... Erst groß reden und dann über die 2000er Leitung meckern.... mann mann mann 😁
Zitat:
1 Jahr später nach 20 weiteren Seiten🙄
😁 ich dachte der Motor lief schon als das Vid begann...da fand ich es ganz nett...aber dann kam die Nähmaschine.....
kann man so schlecht sagen...vllt bissel dumpfer...wie original!
😁wenigstens rostet die Anlage nicht...wars net ganz umsonst!😁
Also ich finde den klang nicht wirklich schön. Erinnert mich irgendwie an nem alten Zetor 😁 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
😁 wenigstens rostet die Anlage nicht...wars net ganz umsonst!😁
😁 😁 😁 😁 😁
Ich finde den Klang der Abgasanlage ganz ok, aber mir wäre der Aufwand und der Preis zu hoch gewesen.
Den Vergleich mit dem Zetor finde ich etwas krass.
Laut der Aufnahme bin ich auch nicht überzeugt, ist aber kein Garant dafür, das es auch Live so klingt!
Man muss es mal wirklich mit eigenen Ohren an den Rohren hören!
Ich meine schon, das man da was nettes raushört, jedoch wird es durch die Nähmaschiene vorne übertönt!
Wichtig ist, Markus ist zufrieden, meiner gefällt ja auch nicht jedem!
Ich freue mich auf jeden Fall den mal live zu hören.
Mit MSD-Ersatzrohr und WD40 im ESD hätte er wahrscheinlich auch einen kernigeren Ton bekommen .
Mein S6 20V Turbo braucht dadurch keine andere AGA . Er klingt nach 5 Zylinder , besonders im Drehmomentbereich ab ca. 1500 U/min bis 3600 U/min , danach kommt der Saugerton vom Luftfilter . Da hört man bei Volllast dann nur noch den Saugerton im Innenraum . Das heist , im Innenraum hört man ab 4500 U/min dann nur noch den Ansaugton und nichts mehr davon , was hinten an der AGA an Ton kommt . Zudem muß man sich ab der Leistung auf die Straße konzentrieren , der Ton ist dann egal .
Volumen in der AGA erzeugt Resonanzen und die muß ausgewogen sein um einen guten Ton über den gesammten Drehzahlbereich zu bekommen .
Ein großes Endrohr hat nur einen kleinen Bereich der Resonanz , daß wirkt aber nur über einen kleinen Drehzahlbereich .
Eine AGA ist wie eine Lautsprecherbox , die viele Frequenzen beinhalten muß . Mit großen Rohren ist es alleine nicht getan , es kommt auch auf den Schallkörper drauf an .
Der Oxikat am AEL verhindert dort das meiste ! Wenn der Kat am Benziner zu ist , genauso !
Wie gesagt ich hatte euch vorgewarnt, dass das Soundfile nicht überzeugen wird 😉
Aber Live klingt er doch schon ganz anders 😁
Grüße
TheRedDevil alias Markus
P.S.: Sobald ich ihn wieder nächstes Jahr habe werde ich nochmal ein Soundfile machen aber dann ein bisschen besseres 😉