Gedanken zur Unterdruckanlage
3.0 TDI Quattro, 2007, ASB
Was mich beschäftigt:
Der Dicke besitzt eine Unterdruckanlage. Erzeugt wird der Unterdruck durch die Pierburgpumpe mit Nummer: 057 145 100 AE.
Wo ist bei mir der Pufferbehälter, Position 30, verbaut?
Ich habe einen offenen Schlauch der im Nirvana endet. Er kommt aus einem T- Stück, Pos. 40, welches eine Ende in den Druckwandler Pos. 21 und das andere Ende zum Magnetventil Pos. 25 geht.
Es endet bei mir der 3. Anschluss des Abzweiges, Pos. 40, im Nichts- also hängt vorn einfach so rum unter dem flachen Ansaugschacht für den Luftfilter seitlich des Kühlers.
Kann das sein das bei mir alles falsch verbunden ist? Denn so wie auf der Explosionszeichnung dargestellt ist es bei mir nicht.
Bei mir existiert zum Beispiel das T- Stück, Pos. 41, welches mit dem Pufferbehälter verbunden ist, überhaupt nicht.
Jemand Kennung oder stehe ich neben mir.
EDIT: aufgefallen ist mir das alles, nachdem ich den Kühler der AGR gewechselt hatte. Vorher hatte ich Bilder gemacht von allen Anschlüssen und dann noch einen Ausdruck der Unterdruckanlage. Dann fiel mir auf das alles anders ist.
30 Antworten
Ganz genau. Ich hatte auch mal so einen Koffer. Das kann man reparieren. Man muss sich nur etwas einfallen lassen.