ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gedächnis Automatikgetriebe / Neu anlernen / Reset

Gedächnis Automatikgetriebe / Neu anlernen / Reset

Themenstarteram 20. September 2006 um 8:09

Hallo,

kann man das Gedächnis des Automatikgetriebes auch selbst zurückstellen (Reset), oder geht das nur über den Freundlichen mit Star-Diagnose.

Mit freundlichen Grüßen.

Beste Antwort im Thema

Dein Zündschloss kennt insgesamt folgende Stellungen:

0 -> 1 -> 2 -> 3

In Stufe 3 startest Du normalerweise dem Motor, in Stufe 0 ziehst Du den Schlüssel bzw, steckst ihn ins Schloss.

Um das Getriebe zu resetten bewegst Du den Schlüssel in Stufe 2, also reinstecken und auf die zweite Stufe drehen.

Dann folgst Du der normalen Anleitung.

 

1. Schlüssel auf Position 2 (nicht starten).

2. Gaspedal bis ganz unten drucken und 5 sec. halten. (Kick down Position)

3. Schlüssel auf Position 0 (Schlüssel nicht wegziehen), Gaspedal los lassen.

4. 2 Minuten. warten bis das System resettet ist.

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten

Wie oft ich doch schon davon abgeraten habe..

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 16. Juli 2022 um 20:47:00 Uhr:

Wie oft ich doch schon davon abgeraten habe..

Recht Du hast, weiser Jedi Meister :-)

Und wie bei keyless?

Hast du keinen Start-Schalter?

Ich habe seit Steuergerät Wechsel Elektronisch Gas Pedal Fehler , obwohl ich auch schon ein neues habe, der läuft aber nur Notprogramm

@Molina2012 Pin vom Steuergerätestecker beim Einstecken umgeknickt? Falls nein, Hebel vom Stecker vollständig eingerastet?

Also das Steuergerät selber wurde 20 mal neu bespielt , falls du den Stecker da meinst , das kann schon umgeknickt sein , der Stecker am Gaspedal, ist nur gesteckt aber fest, die einrast Funktion der Stecker ist gebrochen , aber ist fest drin , ich denke wenn gebrochen wohl ganz ohne Funktion -

Also ich hatte zuvor ein Fehler im Steuergerät, darauf hin nach Nummer das selbe neu besorgt - das wurde nach Wochen erst dazu gebracht das der Wagen anspringt- dann wollte man mir den Wagen unterjubeln, aber nach Probefahrt keine Leistung- da gelassen , jetzt ist als Fehler halt Elektronisch Gas, darauf hin 2-3 andere probiert incl neuem , aber wie zuvor Notlauf -

Ich weiß nicht weiter

Ach ja ist ne griechische Mercedes Werkstatt

Gilt der rest das auch bei einem opel insignia baujar 2016 wen ich den schalta von P auf D setze ruckelt er manichmall kein mir jemand eine antwort geben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gedächnis Automatikgetriebe / Neu anlernen / Reset