Gebt mir eine Schelle:Die ultimative how-to-mount-your-Auspuff-Frage
Salue !
Ich hab gestern gemerkt, dass Gillet mir für meine NOS-Sportauspuffanlage (60er) so seltsam dünne Auspuffschellen mitgeschickt hatte. Und zwar diese hier TYP A ich hab jetzt Angst, dass die irgendwie nicht ordentlich abdichten könnten und wollte daher mal hier nachhören, ob diese hier TYP B vielleicht besser geeignet ist.
Welche würdet Ihr nehmen, Typ A oder Typ B bitte um reichlich Wortmeldungen ! Danke.
Beste Antwort im Thema
Eindeutig Typ B. Die Bügelschellen sind m.M.n. ne komplette Fehlkonstruktion.
18 Antworten
never-seize oder kupferpaste 😉 auch auf die Rohrverbindung als Bindeglied zwischen den Rohren. Dann kann man die auch nach Monaten problemlos trennen.
Wir nehmen bei uns in der Werke auch immer Kupferpaste. Hat sich bewehrt.
Bei deinem GTI waren mit hoher wahrscheinlichkeit die Typ B Schellen verbaut. Hab zumindest noch nie nen Zweier gesehen, der diese grausamen typ a schellen original drunter hatte.
dann werd ich hier diese Soße mal testen...
Ich glaube, die hat alle chemisch-technischen Eigenschaften, die mir für mein Rohr gefallen
Edit:Preisvorschlag 3.05 € hat Verkäufer angenommen - Paste kostet also inkl. Lieferung 5 €. Passt.
.
Edit's Schwester:Jetzt muss ich nur noch so drei Schellen vom TYP B in 60mm in guter Metallqualität (ggf. verzinkt? / edelstahl?) finden.
->ich denke, ich kauf sowas hier, sollte n paar Tage halten:
http://www.ebay.de/.../360473596739#vi-content
Ich habe mit Kupferpaste auch gute erfahrungen gemacht, damit bekommt man den Auspuff und alles andere auch nach Jahren noch einwandfrei ohne Kraftaufwand auseinander.