Gebt ihr eurer C-Klasse einen Namen?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Forum,

würde mich mal intressieren ob ihr eurer C-Klasse einen "Namen" verpasst!

Meine C-Klasse ist weiblich und heißt Jennette

Warum? Sage ich nicht (-:
Aber wenn ihr einen Namen habt und warum, schreibt doch mal.

Ist mal was neues ^^

Beste Antwort im Thema

Hallo, Haaaalloooo jemand zu Hause....

nee Leute das ist jetzt nicht euer Ernst oder???????

Als ich mal einen Wellensichtich hatte, der hatte einen Namen, aber mein Auto - also bei Frauen würd ich das ja noch verstehen...

Mit zwei oder drei, da hatte ich mal nen Teddy, der hatte auch einen Namen - kann mich aber nicht dran erinnern..

Na gut wir leben ja in einem "freien" Land... also jeder wie er Spaß hat - Auto mit Namen also wirklich....🙄😉😁

50 weitere Antworten
50 Antworten

Nö, da fällt mir kein passender Name ein. Autos Namen zu geben passt ja auch eher zu ältern Autos mit Charakter/Historie oder Kleinwagen.

Der aus Italien reimportierte, weiße 80 PS Golf meiner Schwester heißt z.B. Giovanni. 😁

hab auch keinen Namen für meinen C aber "Geile Sau" passt eigentlich ganz gut 😉

Also ich finde die Frage des Theraderöffners gar nicht so ungewöhnlich, wie viele hier tun. In meiner Kindheit, so Ende 60er/Anfang 70er-Jahre, bekamen die Autos meiner Eltern und aller Verwandten immer Namen. Diese wurden schon bei Kaufabschluss noch vor der Abholung liebevoll ausgewählt.

Dieser Brauch hat sich dann irgendwann Ende der 70er-Jahre aufgehört, als die Autos mehr und mehr zum sachlichen Gebrauchsgegenstand wurden. Die früheren Modelle mit ihren runden Scheinwerfern und grinsenden Kühlermasken hatten ja auch noch irgendwie ein "Gesicht".

Ich selbst habe den Brauch nicht mehr weitergeführt, erinnere mich aber noch, dass ich noch bei meinem ersten und zweiten eigenen Auto von diversen Tanten gefragt wurde, wie ich es denn nun getauft hätte.

Schließlich werden ja auch Schiffe getauft. Ich möchte allerdings keine Sektflasche nach meinem W204 werfen ...

Zitat:

Original geschrieben von 900Coupe

Also ich finde die Frage des Theraderöffners gar nicht so ungewöhnlich, wie viele hier tun. In meiner Kindheit, so Ende 60er/Anfang 70er-Jahre, bekamen die Autos meiner Eltern und aller Verwandten immer Namen. Diese wurden schon bei Kaufabschluss noch vor der Abholung liebevoll ausgewählt.

Dieser Brauch hat sich dann irgendwann Ende der 70er-Jahre aufgehört, als die Autos mehr und mehr zum sachlichen Gebrauchsgegenstand wurden. Die früheren Modelle mit ihren runden Scheinwerfern und grinsenden Kühlermasken hatten ja auch noch irgendwie ein "Gesicht".

Ich selbst habe den Brauch nicht mehr weitergeführt, erinnere mich aber noch, dass ich noch bei meinem ersten und zweiten eigenen Auto von diversen Tanten gefragt wurde, wie ich es denn nun getauft hätte.

Schließlich werden ja auch Schiffe getauft. Ich möchte allerdings keine Sektflasche nach meinem W204 werfen ...