Gebrtauchtwagentest Astra F

Opel Astra F

Hallo!

Hier nen Link zu nem Gebrauchtwagentest vom Astra F.

Schon älter, aber wird wohl die Erfahrungen der meisten wiederspiegeln

http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=8274

MfG
Motoele

25 Antworten

versteh ich nur teilweise, hab nen '91 und so gut wie nie probleme. gut der lmm vom c20ne war kaputt aber das ist auch bekannt. der warnblinkschalter ist auch irgendwann mal hängen geblieben, aber der wurde so ausgetauscht. durchrostung ist so nen thema, wenn der erstbesitzer, so wie bei mir, zusätzlich in rostschutz von innen investiert hat, ist das auch bei älteren modellen kein problem.

Älter??

der Bericht in der AB war erst vor ca. 14 Tagen

Ich wage jetzt auch mal das Experiment,nachdem ich letzte Woche den Meriva gefahren hab,und ich seit dem sehr angetan von meinem FOH war,werde ich mir nun einen Astra F Caravan von 97 holen,den 1,6 16 V

Ich erhoffe mir dadurch vor Allem eine Menge Ersparniss,Vers. spar ich gegenüber meinem Golf 200 € im Jahr,desweiteren soll der 1,6 16 V ja besonders sparsam sein,so das ich hoffe,auch ne Menge Sprit zu sparen.

Ich weiss,die Zahnriemengeschichte ist mir wohlbekannt 😉

Aber mit was für einen Maximal KM Stand sollte man den kaufen?

Ich fahre seit ´94 Opel und seit ´99 einen Astra F.

Bisher war nur der Fühler für die Temperaturanzeige defekt, Dichtung vom Rücklicht sowie eine Dichtung vom Stoßdämpfer hinten. Ansonsten brauch ich nur mehr Glühbirnen als andere, was aber auch nicht weiter schlimm ist...

Rost? Nur an der bekannten Stelle am Türrahmen, ansonsten NIX! Ab und an knarzt es, was aber an den Temperaturschwankungen liegen dürfte.

Somit kann ich nach 5 1/2 Jahren und 88.000 KM nur zufrieden grunzen zumal der Verbrauch auch im Winter bei nur 7,9l liegt und das bei 80% Stadtverkehr.

Ich würde jederzeit wieder nen F kaufen, zumal man da noch alles selbst machen kann!

seit wann heißt das Ding "Astra A"?

Ähnliche Themen

Ja Astra A hat mich auch gewundert, wobei man das ja des öfteren liest.

Obwohl der Astra ja eigentlich der Nachfolger vom Kadett ist, sind manche wie auch ich der MEinung dass die Astra Reihe wenig mit dem Kadett zu tun hat.

Aber was solls, denke jeder weiss was gemeint ist.

Hab selbst beim FOH schon mal nen Gebrauchten gesehen der als Astra A ausgeschrieben war.

MfG

Motoele

jeder weis doch was einem alles passieren kann wenn man sich nen opel kauft,is ja bekannt.entweder man mag ihn oder nicht.ich mag ihn 😁

Naja mit meinen Astra hatte ich so einige Probleme.

Kurbelwelle beschädigt, Kurbelwellenrad war durch mit dem Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung, Radbremszylinder hinten, Kraftstoffgeruch im Innenraum,
Tempraturfühler defekt, Ölverlust.

Naja hatte vielleicht den Wagen zu sehr beansprucht.
Ich werde es immer wieder sagen da war mein Vectra nicht so anfällig.

Was mir bei den Testbericht aufgefallen ist, das die den 1.6Si nicht aufgeführt hatten.

cya

der astra mit dem 1,6 liter 75 ps motor scheint mir ein spitzen kauf gewesen zu sein. habe erst einige hundert km damit zurückgelegt, aber heute bin ich 115 km gefahren (stadt und umland) und habe 6,.. l super nachgefüllt. fahren ist auch richtig schön (weich ;-) ), nur knarzt er im innenraum hier und da. besonders in der fahrertür oder in der b-säule hab ich ein lautes poltern bei heftigeren schlaglöchern. weiß jemand, was ich dagegen tun kann?

greetz

martin

Also ich habe auch den X16SZR (75Ps)
Verbrauch ist spitze bei 125.000km im Ø 6,7Liter
Habe letztens nur Bremsscheibe und Belege gewechselt sonst nur getankt und öl nachgefüllt.
Platzangebot ist genial. Habe den kauf nie bereut.
Manchmal wünsche ich mir ein paar PS mehr aber im großen + ganzen reicht es bei dem Verkehr locker.
Nur die Farbe (Rot) bleicht ein wenig aus. Einziger Schwachpunkt.

wenn Ihr von Astra F Problemen schreibt,könnt Ihr bitte auch dazu schreiben,welches Bj. das Problemkind hat?

Danke

@Jan 72
Wammerl & theex haben Vor-Facelifts.

jo meiner is bj. 93
bin so sehr zufrieden war bisher nur lamdasonde und getriebe im eimer aber das is halt mal der verschleiss

Was würdet ihr für nen Astra f GSI 115PS, KEIN ROST,90000km, Bj. 92, Neblscheinwerfer, Bordcomputer, ALLES ORIGINAL, Remus Sportendschalldämpfer, el. Fensterheber usw., neue Dichtungen ,
Was meint ihr 5000€?

4000?

Deine Antwort