1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Gebrauchwagenpreis

Gebrauchwagenpreis

Opel Corsa E

Hallo zusammen,

ich überlege meinen Corsa zu verkaufen. Wir haben zwei PKW und der Corsa wird inzwischen kaum noch bewegt.

Es handelt sich um einen:
Corsa E - 120 Jahre Edition
Bj.05/ 2019 (als Tageszulassung gekauft, also 2. Hand)
1,4 ccm, 90 PS
5 Türer
Garagen Fahrzeug
Schwarz metallic
16.000 km
Kaufpreis rund 15.000€

Außer ein paar oberflächliche Kratzer, die man wahrscheinlich/hoffentlich durch polieren beseitigen kann, ist das Auto Tip-Top.

Welcher Verkaufspreis beim Händler ist realistisch?
Ich habe da null Ahnung, welche Gewinnspanne ein Händler einkalkulieren muss.

49 Antworten

Leasing ist ja so viel günstiger:-)

Immer diese pauschalen Aussagen und Markengemotze.

Der Astra GTC hatte für mich einen sehr geringen Wertverlust. Als Jahreswagen erworben, verkauft mit einem Wertverlust unter 100€/Monat ohne irgendwelche Reparaturen und nichts reingesteckt....

Jedes Leasing wäre deutlich teurer gewesen.......

Liegt vielleicht an Opel. :-)

Händler A gibt 4000 für den alten und 6000 Rabatt auf den neuen.
Händler B gibt 5500 für den alten und 3500 Rabatt auf den neuen.

Wo kaufe ich nun?

A [ ]
B [ ]
C [ ]

Natürlich bei C und nehme die 6000 Rabatt von A und die 5500 von B, ist doch logisch 😁

Deswegen sind die Preise für Inzahlungnahmen ja auch vollkommen uninteressant, da zählt nur das Endergebnis, das was unter dem Strich heraus kommt.

Wenn ich allerdings meinen Wagen nur loswerden will... 🙁 dann bekomme ich noch nicht einmal den Preis von A für den Alten 😠

... wenn Du den Wagen nur loswerden willst kauft Dir auch B das Fahrzeug nicht für >4000 ab ... oder es ist ein Privatankauf.

Sag ich doch, B wollte vorher ja schon auch nur 5500 geben, der will dann gar nicht mehr 🙂

Meinen Mondi habe ich 2 Wochen später zum Inzahlungnahmepreis vom FFH beim Fähnchenhändler um die Ecke wiedergesehen 😁

Da geht dann nur noch: Wir-kaufen-dein-Auto-de oder "was ist letzte Preis?" 😁

9800 Euro hat“ wirkaufendeinauto“ für unseren online geboten! 1.4 er Turbo, OPC Line, Bj. Ende 2017 mit 56000 km runter!

... am Ende zählt das was WkDA Dir bietet wenn Du dort warst und das Auto begutachtet wurde. ... das sieht dann gerne mal anders aus ... auch wenn ich da mal gute Erfahrungen gemacht habe.

Die Online-Angebote von WkDA sollen dich erst einmal in die Werkstatt vom Ankäufer locken...

Dann erfolgt die eigentliche Begutachtung und Suche nach der kleinsten Macke zum Preisdrücken. Am Ende stehen plötzlich 30% weniger auf dem Zettel 😁

Zitat:

@JoergFB schrieb am 22. Juni 2021 um 07:19:34 Uhr:

Die Online-Angebote von WkDA sollen dich erst einmal in die Werkstatt vom Ankäufer locken...

Dann erfolgt die eigentliche Begutachtung und Suche nach der kleinsten Macke zum Preisdrücken. Am Ende stehen plötzlich 30% weniger auf dem Zettel 😁

Genau das ist doch deren Masche und ich möchte es besser nicht wissen wieviele dann trotzdem deren mickriges Angebot fressen.

Das was diese Halunken bezahlen, bekommt man beim Fähnchenhändler auch, aber der ist ja böse. 😠

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 22. Juni 2021 um 14:03:55 Uhr:

Das was diese Halunken bezahlen, bekommt man beim Fähnchenhändler auch, aber der ist ja böse. 😠

Ich habe 2019 mit einem 2007er Corsa eine ganz andere Erfahrung gemacht 🙂

Hat man eine Niederlassung in der Nähe macht es imho Sinn mal auf ein Angebot vorbeizufahren. Tut nicht weh, kostet nix.

Na du brauchst das Angebot nicht annehmen, nach ein paar Tagen steigt der Preis bei Wkda
Wer natürlich sofort zuschlägt ist selbst schuld.
Abgezockt wird da niemand.

Mir hat's mit dem 12 jahre alten Corsa am Ende fast 'nen 1000er mehr gebracht als der Fähnchenhändler der mri einen Neuwagen verkauft hat. Vetrag war sauber (mit GWL-Ausschluß), Fahrzeug wurde problemlos abgemeldet und das geld war dann nach einer Woche auf dem Konto. Es macht aber Sinn für sein Model/Ausstattungsvariante in etwa die Schwackepreise zu kennen .... bei jedem.

Hallo ihr Corsafahrer 😉

ich möchte mein Auto in den nächsten Tagen inserieren und würde gerne mal wissen, wie ihr den Wert einschätzen würdet.
Die Preise beim Corsa E schwanken teilweise doch sehr sehr stark.
Ich fahre einen Corsa E OPC Line mit Carbon Paket (3 Türer, 90 PS 1,4er, lückenlos Scheckheftgepflegt, alle Reparaturen durchgeführt) mit aktuell 72.000 KM gelaufen.
Ich denke ein Privatverkauf ist unausweichlich da ein Händler mir etwas von 6000 erzählt hat und das ist ein bisschen arg wenig, wie ich finde!
Persönlich würde ich das Auto in dem Zustand und mit neuem Tüv in der Region 10000 € ansiedeln.
Haltet ihr das für viel zu hoch, wenn man den aktuellen Markt betrachtet?
Mir scheint als wäre der Preis für einen OPC Line durchaus realistisch und fair.

Zitat:

@gamma91 schrieb am 30. Januar 2024 um 15:12:50 Uhr:

Hallo ihr Corsafahrer 😉

ich möchte mein Auto in den nächsten Tagen inserieren und würde gerne mal wissen, wie ihr den Wert einschätzen würdet.
Die Preise beim Corsa E schwanken teilweise doch sehr sehr stark.
Ich fahre einen Corsa E OPC Line mit Carbon Paket (3 Türer, 90 PS 1,4er, lückenlos Scheckheftgepflegt, alle Reparaturen durchgeführt) mit aktuell 72.000 KM gelaufen.
Ich denke ein Privatverkauf ist unausweichlich da ein Händler mir etwas von 6000 erzählt hat und das ist ein bisschen arg wenig, wie ich finde!
Persönlich würde ich das Auto in dem Zustand und mit neuem Tüv in der Region 10000 € ansiedeln.
Haltet ihr das für viel zu hoch, wenn man den aktuellen Markt betrachtet?
Mir scheint als wäre der Preis für einen OPC Line durchaus realistisch und fair.

Also 10T€ finde ich schon arg viel für solch ein „altes“ Auto mit niedriger Motorisierung. Aber wenn du keinen Stress hast, kannst ja mal oben anfangen und den Preis langsam nach unten korrigieren, falls sich niemand meldet.

Händler wollen ja auch was verdienen; daher setzen die unten an. Denke, dass du im Bereich 7500-9500€ gute Chancen hast. Ich persönlich würde maximal bis 9.900€ rein stellen, da viele den Filter bis 10T€ setzen.

In den Inseraten deine Daten eingeben und schauen was Händler oder Private dafür aufrufen, dann den Mittelwert plus Boni als Startpreis festlegen.

So fahre ich seit Jahren gut und bekomme jede Kiste gut verkauft.....

Viel Erfolg und gute Bilder im Inserat

Deine Antwort