Gebrauchtwagenpreise ... O.o
Sind ja nur stinkreiche ( 😁 ) Neuwagenkäufer hier, aber trotzdem sei die Frage erlaubt:
Wenn ich mir die Gebrauchtwagenpreise von A5 Coupés so anschaue, kann ich kaum glauben, dass die alle für den aufgerufenen Preis weggehen.
Ich meine, auf mobile.de sind hauptsächlich 1 - 1,5 Jahre alte ex-Mieter mit ca. 25.000 km, die einen Neu-Listenpreis von ca. 55.000 EUR hatten (außer Navi und i.d.R. Leder keine weiteren Extras). Für diese "Karren" werden immer noch um die 44.000 EUR aufgerufen.
Ich meine, Für 4000 EUR mehr bekomme ich die NEU über Vermittler, als EU-Fahrzeug noch etwas günstiger - und das ist allemal besser als ein Ex-Mietwagen...
Also: Zahlt diese Preise wirklich jemand? Oder wie sind da die "Realpreise"?
Beste Antwort im Thema
...ist doch relativ einfach: der Markt bestimmt den Preis. Da der Makrt nunmal vorhanden ist, kann man auch diese Preise einfordern. Ist halt anders als bei den 3er BMW´s die für nen Appel und nen Ei weggehen und von den BMW Fahrern als das Non plus Ultra angepriesen werden. Hier regiert nunmal das Wahre leben und keine Traumwelt !!
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von immerqueristschwer
schaut euch doch mal die preise von "gebraucht"immobilienbei immoscout an.dann steht da: 705.000€ man ruft an und sagt: " ich zahle 450,000. antwort: "NAAIINNN - das geht nicht - aber über 495 können wir reden..
???
erlebe ähnliches seit jahren
Stimmt, heute morgen erst hab ich nebenbei mein neues Frühlingsschlösschen erworben (bot sich an, beim Geldholen lag zufällig ein Immobilienkatalog aus) um 40% drücken können. Dann noch schnell per Blitztermin Notar eingefangen und dann war´s gebongt. Nun noch überweisen - liegt eh nur rum und Gold stagniert z.Zt.. Für ne Besichtigung war keine Zeit, hab´s mir per Google und Bing Maps angeschaut.
Angeberische Grüße,
pb
😉
????
habe ich was verpasst? anrufen heisst nicht kaufen ...
Zitat:
Original geschrieben von immerqueristschwer
????habe ich was verpasst? anrufen heisst nicht kaufen ...
Aha. Also quasi Spaßbieter 😉.
ich muss ja irgendwie base ruinieren - das sagen die ja in der TV-Werbung
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von alegend
auf was basiert dein np?
LIstenpreis?
der Listenpreis interessiert mich jednefalls mal gar nicht und wenn ich über nen Vermittler bestelle krieg ich 14,5...das is nun mal so und auch gibt es Authäuser wo ich diese Prozente kriegen kann.
Also wenn es also mit Prozenten auf Liste gerechnet ist sind es gerademal so 8000 Euro unterschied - klar nicht wenig aber dafür nagelneu und wie ich ihn will.
Wenn du jetzt evtl noch so sachen wie individuallack weglässt haste wieder 2000 gespart dann sinds nur noch 6000 und dafür ist er neu! usw usw.
Ich habe lieber nen neuen von dem ich weiß dass niemand dran rumgemacht hat vor allem wenn es dann evtl nur noh auf 4000-5000 Unterschied rausläuft...
Dein Appell an den gesunden Menschenverstand....du meinst wohl dass die Werksautos so behandelt werden als wären Sie das Eigene?
Ich bin sicher das passiert in ganz wenigen FällenVorteil ist nunmal dass ich bei nem Neuwagen alles aussuchen kann wie ich es will unb bei nem Jahreswagen meist Kompromisse eingehe bzw. Sachen zahlen muss die ich normal nicht bestellen würde.
Das ist ja schon ne lustige These, so wie Du sie darstellst...so weit hab ich noch gar nicht überlegt.
Also, mein A5 hat ca 50.000.- neu gekostet(plus Überführung und ggf. Zulassung)..wenn ich jetzt 15 % abziehe bin ich noch bei 43500.-.....(sind ja nur 10000.-Unterschied gegenüber meinem) dann laß ich noch die Individuallackierung weg, das Navi MMI Plus, das Soundsystem und das S-Line Paket(das wären dann nochmal so ca. 7000.-) obwohl ich die Ausstattung gerne hätte.....dann würde mich das Auto noch ca. 37000.- kosten.(Von der anderen Ausstattung die in meinem A5 noch drin ist, reden wir gar nicht, ist sowieso uninteressant).
Dann sind es noch 3000.-Unterschied gegenüber meinem A5...aber hauptsache neu und es hat keiner daran rumgemacht.
Und wenn ich ihn mal verkaufen möchte.......kein Problem....bekomm ich direkt verkauft...egal wer daran rumgemacht hat.
Gruß
bb
Zitat:
Original geschrieben von alegend
wenn ich über nen Vermittler bestelle krieg ich 14,5...das is nun mal so und auch gibt es Authäuser wo ich diese Prozente kriegen kann.
Die Zeiten sind aktuell leider vorbei. Von vormals 15,5% im Jahr 2009 sind die Rabatte schon auf 13,x% gesunken.
Und bei den aktuellen Verkaufszahlen des Konzern zeigt die Tendenz auch für die nächsten Monate diese Richtung.
Ich hab meinen für 35000 drin und die Resonanz ist bescheiden. kann auch an der jahreszeit liegen, aber ich glaube, die hochpreisigen stehen ewig....