Gebrauchtwagenpreise für 3.2 Benziner

Audi S5 8T & 8F

N´Abend allerseits,

ich bin momentan auf der Suche nach einem gebrauchten A5 (ca. 10-15 Monate alt) und mir ist dabei aufgefallen, daß der 3.2 Benziner einen verhältnissmäßig hohen Wertverlust gegenüber den anderen Modellen für diesen Zeitraum aufweist.

Nun Frage ich mich, worauf das zurückzuführen ist (Verbrauch, geringeres Drehmoment, ... ?), daß dieses Modell anscheinend weniger gesucht ist. Gibt es andere Gründe dafür ?

Würde mich freuen, eure Meinung und Kenntnisse dazu zu hören.

Habe als Neuling im Forum schon einige Themen durchsucht, konnte aber nur bruchstückhaft fündig werden.

Zu mir selbst gibt es folgendes zu sagen:

bin halt auf der Suche nach einem "jungen Gebrauchten", da ich den hohen Wertverlust beim Verlassen das Händler-Geländes nicht unbedingt tragen wollte. Da meine jährliche Fahrleistung ca. 15 TKM beträgt, bin ich dafür allerdings etwas unempfindlicher gegenüber dem Spritverbrauch und schwanke somit zwischen dem 2.0 TFSI, 3.0 TDI und dem oben genannten 3.2.

Danke für´s zuhören und eure Antworten im voraus.

Viele Grüße,

Kallaaaa

Beste Antwort im Thema

Ich denke auch, dass der allgemeine Diesel-Trend dem 3.2 Probleme bereitet.

Der gute Ruf des 3.0TDI tut dem Benziner aber unrecht. Die Fahrleistungen sind auf sehr ähnlichem Niveau mit tendenziellen Vorteilen für den Benziner, würde ich sagen. Wer gleichmäßige und dadurch (vielleicht leider) unspektakulärere Leistungsentfaltung steht, wird den Benziner lieben und den Diesel hassen.

Vom Klang her brauchen wir garnicht erst anfangen zu reden. Der 6-Zylinder FSI hat einen sehr angenehmen, präsenten, bei Druck auch auffälligen, aber niemals aufdringlichen Klang.

Grüße von baastscho
der den Diesel wegen der vielen km hat,
den 3.2 aber sehr zu schätzen weiß...
... und bei halber km-Leistung den S5 nähme 😎

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo,

nachdem ich aufgrund von Probefahrten und euren Ratschlägen ziemlich sicher davon ausgehe, daß ich mir einen gebrauchten 3,2 FSI kaufen werde, möche ich nochmals nachfragen, weshalb es bei diesem Modell zwischen den "jüngeren" Gebrauchten (unter 1 Jahr) und den "älteren" (EZ 07/08 und älter) nochmals einen deutlichen Preisunterschied gibt, obwohl die Ausstattungen nahezu identisch sind und auch die Laufleistung nicht unbedingt Unterschiede aufweist. Bei diesem Preis-Vergleich beziehe ich mich ausschließlich auf den 3,2 FSI-Motor.

Kann das am unterschiedlichen Modelljahr/Serienausstattung liegen oder was ist eure Meinung dazu ?

Schönen Abend wünscht

Kallaaaa

Zitat:

Original geschrieben von Kallaaaa

Hallo,

nachdem ich aufgrund von Probefahrten und euren Ratschlägen ziemlich sicher davon ausgehe, daß ich mir einen gebrauchten 3,2 FSI kaufen werde, möche ich nochmals nachfragen, weshalb es bei diesem Modell zwischen den "jüngeren" Gebrauchten (unter 1 Jahr) und den "älteren" (EZ 07/08 und älter) nochmals einen deutlichen Preisunterschied gibt, obwohl die Ausstattungen nahezu identisch sind und auch die Laufleistung nicht unbedingt Unterschiede aufweist. Bei diesem Preis-Vergleich beziehe ich mich ausschließlich auf den 3,2 FSI-Motor.

Kann das am unterschiedlichen Modelljahr/Serienausstattung liegen oder was ist eure Meinung dazu ?

Schönen Abend wünscht

Kallaaaa

Den Preisunterschied finde ich jetzt nicht soo deutlich, bei mobile.de gibt es 2008er von 39K bis 52K und 2007er von 38K bis 42K, die Ausstattung habe ich mir jetzt nicht angeschaut. Allerdings ist die Auswahl von den 2007ern nicht repräsentativ, da nur 5 Wagen angeboten werden. Gut gefällt mir allerdings, daß diese unsäglichen Lockangebote nicht mehr vorhanden sind, oder habe ich einfach nur zu einem glücklichen Zeitpunkt geschaut?

strike

nimm doch den 4.2er
gibbet für schnuckelige 37k
Nix dran , unverheizt 1Hand Nichtraucher
mit Garantieverlängerung 3u4 Jahr
16Monate alt
und nicht schwarz
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort