ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gebrauchtwagenkauf w211: Mopf vs Vormopf

Gebrauchtwagenkauf w211: Mopf vs Vormopf

Firmenwagen Finanzierung w211, Budget ca. 25 K € +-ein Paar T (brutto)

Was würdet Ihr empehlen? Einen VorMopf in einer relativ guten Ausstattung (Automatik, Navi, Sitzheizung ev. Xenon) JETZT

Oder 6-9 Monate abwarten bis die MoPf-Modelle etwas am Preis verlieren und einen Mopf nehmen?

Mir geht es in der ersten Linie um die Qualität, ich habe gehört wie viele Probleme (naja, für MB viele) das VorMopf-Modell hat und was alle beim MoPf verbessert wurde.

Da ich ca. 20.000 jährlich fahre ist für mich Diesel oder Benzin im Endeffekt gleich, ich würde wegen Laufruhe einen Benziner bevorzugen. Oder irre ich mich da?

Jahreswagen möchte ich deshalb nicht, weil diese sehr viel am Preis noch verlieren werden... Außerdem zwischen 25 K 35 K liegen 10 Tausend Euro.

Übrigens: gibt es Thread mit den Kinderkrankheiten des w211 Vormopfs? Danke für Eure Antworten und Tipps.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ih52

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

 

 

HOLD habe alle ab 2003. Pflicht: Xenon, Comand, UHI. Alles drei prima und nur extrem teuer nachzurüsten.

 

 

UHI? Sorry, was ist das?

Comand - da sind doch so viele Ausführungen oder sind die alle in der E-Klasse MJ 05 gleich?

 

 

 

 

Schau mal auf der Seite von MB in den Konfigurator Ausstattung/Radio/Komunikation da findest Du das COMAND APS

gibts nur einmal und kostet knappe 3.000 €

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von koelo

29.500.

Gefunden bei mobile.de. Zuvor hatte ich ca. 4 Wochen im Internet gesucht und mich bei örtlichen MB-Händlern erkundigt.

Moin!

Bei mir war´s so ähnlich. Ich suchte über 2 Monate. Letztendlich fand ich dann meinen E220Tcdi/Avantgard/Mopf mit EZ 01/07 und paar Dreißigtausend KM auf der Uhr, der Dank allem Zubehör NP 64500.-Euro (!) gekostet hatte, beim MB-Händler für 32000.-€ (incl. 3 Jahre kostenfreier Service, incl. allem)

50% Wertverlust in nicht ganz einem Jahr. Dachte, da kann man als Jahreswagenkäufer nicht meckern...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gebrauchtwagenkauf w211: Mopf vs Vormopf