Gebrauchtwagenkauf
Hallo zusammen,
ich suche im Moment einen neuen Gebrauchten. Mein Budget liegt bei max. 6000 €. Das Auto sollte möglichst groß sein. Ist für die Familie gedacht. Ich lege wenig Wert auf Komfort, auch Leistung muss er eigentlich nicht viel haben (wobei er auf der Autobahn schon mitkommen sollte). Wichtig wäre mir ein Auto zu finden, das noch möglichst lange und mit möglichst wenig Mängeln läuft.
Bis jetzt fahre ich einen Skoda Fabia Combi BJ 2003 mit 75 PS, über den ich eigentlich sehr glücklich bin. Aber das Auto ist fertig, jetzt braucht es einen Neuen.
Könnt ihr mir Tipps geben, nach welchen Modellen ich ausschau halten sollte? Ich stand schon kurz davor mir einfach wieder einen jüngeren Fabia zu kaufen (BJ 2011, 136.000 km), habe dann aber gelesen, dass die Probleme mit der Steuerkette haben....
Also, habt ihr Ideen?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Hubert
174 Antworten
Zitat:
@olli27721 schrieb am 22. Juli 2023 um 17:10:03 Uhr:
Zitat:
@Thomasbaerteddy schrieb am 22. Juli 2023 um 16:56:50 Uhr:
Den hier: https://m.mobile.de/.../352907593.html?... finde ich interessanter!!! WENN da tatsächlich der TÜV neu wurde, dann lieber den!Zu dem vorigen: die weißen Streifen an der Fahrerseite sind KEINE Spiegelung!!!
-
Es spiegelt sich eindeutig ein Motorrad in der Fahrerseite. 😉
Aber wg. Ausstattung und allg. Zustand wäre er bei mir raus - auch sind da keine Alus drauf und nur billige Zierblenden.
Entweder Preis runter oder stehen lassen.
Danke. Preis runter bis wohin? 5500 und dann kaufen?
Die weissen Streifen auf den Meriva in der Garage zeigen wahrscheinlich ne Spiegelung eines bengalischen Tiger oder ne brandenburgische Wildsau mit Pigmetstörungen 😁
Die Spiegelung des Motorrads im Bereich der Kotflügel und Türen dagegen ist eindeutig zu identifizieren
Ob das alles stört,muss man sich vor Ort anschauen
Wenn das Budget knapp ist,dann kann man sicher damit leben,wenn überhaupt was dran ist
Wenn das bisschen mehr dran ist,wird ich einfach nen anderen wählen,die Gründe dafür wurden ja genannt
Ansonsten sieht einiges vor Ort immer bisschen anders aus,erfahrungsgemäß allerdings eher selten besser 😉
Interessant, was manche Leute für normale Gebrauchsspuren halten. Der sieht echt übel aus auf über dem Hinterrad auf der Fahrerseite.
Er hat mir Fotos geschickt. Das ist eine Spiegelung auf der linken Seite. Der sieht, bis auf den Kratzer von dem ich oben geschrieben habe, ziemlich gut aus. Ich schaue ihn mir mal an. Sagt mir doch bitte mal, wieviel ihr zahlen würdet, wenn sonst alles im Lot ist. Ich dachte so an 5800?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hubert_Wie schrieb am 22. Juli 2023 um 20:11:32 Uhr:
Ich dachte so an 5800?
Ich denke der Besitzer sieht das anders 😁
Wenn soweit alles ok ist wäre es schon großes Glück wenn der Verkäufer so weit runter geht.
Es ist immer noch Verkäufermarkt.
Zitat:
Ich dachte so an 5800?
-
Kann man mit einsteigen - und irgendwo in der Mitte treffen.
Auch ists ein 2011er - erstes BJ
Aber hier steht ein 2013er für 6700 und 80.000 km beim Händler mit Gewährleistung: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Warum nicht den ??
Alu, WR, nicht verkratzt, bessere Polster, . . .
Zitat:
Er hat mir Fotos geschickt. Das ist eine Spiegelung auf der linken Seite. Der sieht, bis auf den Kratzer von dem ich oben geschrieben habe, ziemlich gut aus. Ich schaue ihn mir mal an. Sagt mir doch bitte mal, wieviel ihr zahlen würdet, wenn sonst alles im Lot ist. Ich dachte so an 5800?
Hinten links über dem Radhaus, das soll eine Spiegelung sein? Das sieht für mich eher so aus, als hätte der Vorbesitzer da mal die Garageneinfahrt mitgenommen. Oder es ist Dreck. Und der fette lange Kratzer einmal komplett über die Ladekante rüber? Bevor du da hinfährst, lass dir mal neue Fotos vom gewaschenen Auto außerhalb der Garage schicken.
Zitat:
@olli27721 schrieb am 18. Juli 2023 um 14:46:05 Uhr:
Zitat:
@Italo001 schrieb am 18. Juli 2023 um 14:42:49 Uhr:
Deine Aussage über das Abgemeldete muss nicht korrekt sein. Es heißt er wird abgemeldet verkauft, heißt das bei der Fahrzeugübergabe, abgemeldet ist. Auf den Bildern sieht man ja das das Nummerschild übermalt ist.-
Was ist an dieser Aussage unklar ?? 🙄
Zitat:
@olli27721 schrieb am 18. Juli 2023 um 14:46:05 Uhr:
Zitat:
Das Fahrzeug ist Abgemeldet.
Will nicht überheblich sein, ich finde in der Anzeige nur : Kopiertes Zitat Auto wird nur abgemeldet verkauft!!!!!!! Das der Wagen in der Anzeige abgemeldet ist, steht nichts.
Zitat:
@Italo001 schrieb am 23. Juli 2023 um 13:08:51 Uhr:
. . . .
Will nicht überheblich sein, ich finde in der Anzeige nur : Kopiertes Zitat Auto wird nur abgemeldet verkauft!!!!!!! Das der Wagen in der Anzeige abgemeldet ist, steht nichts.
-
Bezog sich ja auch auf diese Anzeige - nun leider nicht mehr nachvollziehbar
Zitat:
@Kugar schrieb am 18. Juli 2023 um 11:11:16 Uhr:
Hier einer der sogar durchrepariert ist:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Also, ich habe mir den Meriva mit der großen Spiegelung mal angeschaut. Und nicht gekauft. An der Fahrerseite hatte er tatsächlich keine (!) Kratzer. Aber die Kupplung war abgelutscht. Beim Blick unter das Fahrzeug ist mir allerdings aufgefallen, dass ich überhaupt nicht einschätzen kann, an welchen Stellen Rost sein darf, wenn dann wie viel und wo auf keinen Fall.
Ich habe einfach mal drei Bilder gemacht und wollte euch für zukünftige Besichtigungen fragen, wie ihr die einschätzt.
Schonmal Danke im Voraus für die Rückmeldungen!
Hallo, ich suche im Moment nach einem Gebrauchten und bin auf den hier gestoßen:
https://www.kleinanzeigen.de/.../2502813837-216-16296?...
Könnt ihr mir etwas zum Wert sagen? Ich habe das Gefühl der ist ziemlich teuer?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Astra 1.4 ecoflex' überführt.]
Ist mMn tatsächlich zu teuer, trotz der geringen Laufleistung. Da wäre ich auch vorsichtig, ist sicher ein absolutes Kurzstreckenfahrzeug, wenn der Anbieter von einem super Stadtauto schreibt.
Zu teuer auch, weil:
1. Der Motor ist viel zu mickrig für das schwere Auto.
2. Es ist die einfachste Ausstattungsvariante, erkennbar an der dunkelgrauen Mittelkonsole. Außerdem hat er nicht mal Lenkradtasten.
Und keine falschen Schlüsse ziehen: Das im Kofferraum sind keine Alufelgen, sondern Designräder (Radkappen + Stahlfelgen in Alufelgenoptik).
Und kleiner Hinweis noch: Die Frage lieber im Unterforum des Fahrzeugtyps stellen, dort agieren die auf das Modell fixierten Experten.
Ein Schnäppchen ist der nicht. Ist 10 Jahre alt und die wenigen Kilometer sind nichts wert. Wird im Inserat als "Stadtauto" bezeichnet. Also Kurtzstrecke - da kann ein Auto mit doppelter Laufleistung und eher längeren Strecken die bessere Wahl sein.
Zitat:
@Candiru_Azul schrieb am 26. Juli 2023 um 09:28:55 Uhr:
1. Der Motor ist viel zu mickrig für das schwere Auto.
Würde ich so pauschal nicht sagen. Aber es stimmt schon, üppig ist die Leistung nicht gerade. Wer sehr zurückhaltend fährt, wird damit schon klar kommen. Auch im Stadtverkehr reicht der locker. Auf der Autobahn oder Landstraße macht der aber definitiv keine Freude.
Zitat:
2. Es ist die einfachste Ausstattungsvariante, erkennbar an der dunkelgrauen Mittelkonsole. Außerdem hat er nicht mal Lenkradtasten.
Das finde ich gravierender. Für 2013 ist das eine eindeutig unterdurchschnittliche Ausstattung. Abseits vom roten Lack dürfte da kein Kreuz bei den Sonderaustattungen gesetzt worden sein.
Ich finde man kann die Beschreibung wörtlich nehmen: Ist ein schönes Stadtauto. Da ist die geringe Leistung und die fehlende Ausstattung kein Problem. Ob man dafür dann so viel Geld ausgeben will, ist die andere Frage. Ob man als Stadtauto überhaupt einen Astra braucht, kann man sich auch fragen. Ein 90PS Corsa wäre da die elegantere Wahl. Für alles außerhalb der Stadt würde ich persönlich mit dem Wagen eher nicht glücklich und würde auch nicht so viel dafür zahlen wollen.
Warum machst Du nicht einfach in diesem Thread von Dir weiter?:
https://www.motor-talk.de/.../gebrauchtwagenkauf-t7494171.html?...
War der Lackierer,der an rechter Tür und Kotflügel dran war,farbenblind ?