ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Gebrauchtwagenhilfe MK2

Gebrauchtwagenhilfe MK2

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 6. Januar 2021 um 21:52

Hallo zusammen...

um folgendes Fahrzeug geht es ...

https://m.mobile.de/.../312945042.html?ref=srp

In einem anderen Forum kam das Thema "vorzeitiger Motortod", wobei man sich nicht sicher war ob es dieses Modell betrifft.

Anscheinend ein EU Import

Evtl. hat ja jemand paar Infos zu Problemchen oder auch positiven , danke im vorraus

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2021 um 19:50

So oder so ist da die selbe Problematik des Lockdowns. Schon schlimm wenn man da dringend drauf angewiesen ist.

Heißt nun wohl den lockdown abwarten, beten das der im Februar diesbezüglich gelockert ist und hoffen das mir mein jetziger Motor nicht um die Ohren fliegt ????

Tendenz ging Mal Richtung des Diesels...

Hier nochmal danke für die hilfe

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 2:17

In Richtung Privatverkauf bin ich auf diesen hier gestossen…

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Privat ist halt Privat, aus der Gewährleistung wäre er ja fein raus, so der Autokenner (hat man evtl schon bemerkt) bin ich dann auch wieder nicht da die Fehler rauszusehen

Zitat:

@FocusGT schrieb am 7. Januar 2021 um 13:06:43 Uhr:

beim Euro4 (bis 2009) braucht der Partikelfilter ein extra Additive, das auffüllen gehört zur Wartung, wodurch diese entsprechend teuer wird, und der Partikelfilter ist laut Ford alle 120.000km fallig.

Dein Euro5 braucht kein Additive, und der Filter kann ewig halten (wenn man ihn nicht auf Kurzstrecke bewegt, oder es ein anderes Problem gibt).

Die Kosten sind bei Ford leider höher als bei PSA. Dort ist das Additiv nahezu kostenneutral. Die Kosten für das Additiv werden durch den geringeren Kraftstoffbedarf bei der Regeneration ausgeglichen.

Wer einen Ford mit dem System fährt sollte nicht strickt alle 120tkm den Partikelfilter austauschen, sondern warten bis sich das System meldet. Je nach Fahrweise kann der Partikelfilter auch erst bei 150tkm voll sein.

Jedes aktive System setzt mit Asche zu und diese Asche bestimmt die Lebensdauer des Partikelfilters.

Zitat:

 

Und nimm nen 1.6er Benziner.

Egal welchen.

101 oder 115 PS

 

Vom 1.8er rate ich ab

Warum den 1.6er und auf keinen Fall den 1.8er? Anfällig? Durstig?

Doppelpost

Zitat:

@mattis89 schrieb am 22. Januar 2021 um 05:02:10 Uhr:

Zitat:

 

Und nimm nen 1.6er Benziner.

Egal welchen.

101 oder 115 PS

Vom 1.8er rate ich ab

Warum den 1.6er und auf keinen Fall den 1.8er? Anfällig? Durstig?

die haben oft hohen Ölverbrauch

Deine Antwort
Ähnliche Themen